- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004426
Leuprolid bei der Bestimmung der Ursache von Gonadotropinmangel
Untersuchung des Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten-Tests unter Verwendung von Leuprolidacetat bei Patienten mit Gonadotropin-Mangel
BEGRÜNDUNG: Die Reaktion des Körpers auf eine Leuprolid-Injektion kann mehr Informationen liefern als der Standardtest für Gonadotropinmangel bei der Bestimmung, ob die Ursache des Gonadotropinmangels mit dem Hypothalamus oder der Hypophyse zusammenhängt.
ZWECK: Randomisierte, doppelblinde klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Leuprolid bei der Bestimmung der Ursache eines Gonadotropinmangels.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Studie. Die Patienten werden randomisiert, um zuerst Leuprolidacetat oder Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) zu erhalten, und wechseln dann zum anderen Test.
Die Patienten erhalten eine subkutane Injektion von Leuprolidacetat oder GnRH, dann werden regelmäßig Blutproben entnommen. Einen Monat später erhalten die Patienten den anderen Test.
Eine andere Kohorte von Patienten wird randomisiert und erhält Leuprolidacetat einmal täglich an den Tagen 0, 4 und 8 oder an den Tagen 0, 5 und 10.
Die Patienten werden bis zu 2 Jahre lang beobachtet.
Das angegebene Abschlussdatum stellt das Abschlussdatum der Förderung gemäß den OOPD-Aufzeichnungen dar
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:
--Krankheitsmerkmale--
- Präpubertäre Kinder mit konstitutionell verzögerter Pubertät Mindestens 2 Jahre Verzögerung des Knochenalters Spontaner Übergang in die Pubertät innerhalb von 1 Jahr Jungen: Hoden langer Durchmesser 2,5–3,5 cm und Plasmatestosteron 40–300 ng/dL Mädchen: Brustentwicklung, aber prämenarcheal ODER Hypogonadotropinismus Verzögerter Beginn der Pubertätsmeilensteine im Zusammenhang mit anteriorem Panhypopituitarismus ODER Kallman-Syndrom Keine spontane Progression in die Pubertät innerhalb von 2 Jahren nach 6-monatiger Substitutionsbehandlung mit Sexualsteroiden
--Vorherige/gleichzeitige Therapie--
- Mindestens 2 Monate seit vorheriger Behandlung mit Sexualhormonen
--Patienteneigenschaften--
- Alter: 14-18 für Kinder mit Hypogonadotropinismus 9-13 für normale Kinder
- Sonstiges: Keine chronische Systemerkrankung Keine Stoffwechselerkrankung Keine endokrine Erkrankung Kein Wachstumshormonmangel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Robert L. Rosenfield, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Hypogonadismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
- Fruchtbarkeitsagenten
- Leuprolid
- Hormone
Andere Studien-ID-Nummern
- 199/13361
- UCCH-FDR001012
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