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Community Surveillance of Congestive Heart Failure

26. Februar 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Durchführung einer Überwachungsstudie zu dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

DESIGN-NARRATIVE:

Es wurde eine systematische Überwachung von CHF unter Einwohnern im Alter von 35–84 Jahren des Großraums Minneapolis-St. Paul (Bevölkerung 2,45 Millionen, Schätzung von 1995) in zwei komplementären Bereichen durchgeführt: 1) Krankenhausaufenthalt wegen CHF in zwei Kalenderjahren im Abstand von fünf Jahren (1995 und das Jahr 2000); und 2) neu diagnostizierter CHF über einen Zeitraum von 9 Jahren (1993-2001) unter Mitgliedern einer großen Health Maintenance Organization (HMO). Das Ausmaß und die Merkmale von hospitalisiertem CHF wurden in allen 21 Akutkrankenhäusern der Metropolregion bewertet. Ein Drittel aller Entlassungen mit ICD-9-CHF-Codes wurden nach dem Zufallsprinzip (n etwa 5.000 pro Überwachungsjahr) von geschulten Pflegekräften entnommen und nach klinischen Kriterien und den Ergebnissen diagnostischer Tests klassifiziert. Neu diagnostizierter CHF wurde von rezidivierenden Episoden von dekompensiertem CHF durch gründliche Überprüfung der Krankenhausakte unterschieden. Eine ergänzende Perspektive auf CHF, einschließlich des ambulanten Umfelds, wurde durch eine systematische Studie von Mitgliedern von HealthPartners, einem der größten HMOs in Minneapolis-St. Paul. Unter Verwendung der HealthPartners-Datenbank wurden alle neu diagnostizierten CHF-Fälle zwischen dem 1. Januar 1993 und dem 31. Dezember 2001 (n ungefähr 1.900) identifiziert und die Diagnose validiert. Beginnend am 1. Januar 1999 wurden fortlaufend neu diagnostizierte CHF-Fälle identifiziert (n etwa 600), per Post befragt und ein Jahr lang ab der ursprünglichen Diagnose beobachtet. Die Überwachung der HealthPartners-Bevölkerung ergänzte die Krankenhausüberwachung und steuerte Daten zu Inzidenz, Prävalenz, Behandlung, Ressourcenverbrauch und Patientenergebnissen bei.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im Protokollregistrierungs- und Ergebnissystem (PRS)-Datensatz eingetragen ist.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 84 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Eyal Shahar, University of Minnesota

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1998

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5036
  • R01HL060959 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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