- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00029406
Prospektive Studie zu Transfusionsinfektionen bei Kindern (TRIPPS) (TRIPPS)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Trotz einer deutlichen Verringerung des Risikos transfusionsübertragbarer Krankheiten unterstreichen die Erkenntnisse aus der verzögerten Erkennung der HIV-Übertragung durch Transfusionen die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Wachsamkeit hinsichtlich der Blutsicherheit. Die Studie wird einen erheblichen Mangel an prospektiven Studien zu durch Transfusionen übertragenen Krankheiten bei Säuglingen und Kindern in diesem Land beheben. Ein entscheidendes wesentliches Ergebnis der Studie wird die Einrichtung eines großen Serum- und Zelldepots verknüpfter Patientenproben sein. Ein solches Repository, das prospektive Studien in einer pädiatrischen Population darstellt, wird einzigartig sein. Es wird ein Mittel zur laufenden Überwachung bieten, um schneller auftretende Infektionserreger zu identifizieren und dabei zu helfen, festzustellen, ob sie ein erhebliches Risiko für die Blutversorgung darstellen. Aufgrund einer engen Zusammenarbeit und parallelen Struktur mit zwei verwandten Transfusionsstudien bei Erwachsenen sollten aus dieser Arbeit ebenfalls altersbezogene Vergleiche der Virusclearance und der klinischen Ergebnisse abgeleitet werden.
DESIGN-NARRATIVE:
Die prospektive Studie an pädiatrischen Transfusionsempfängern wird das Restrisiko der Übertragung bekannter Infektionserreger wie Hepatitisviren, humanes Immundefizienzvirus (HIV) und humanes T-Zell-Leukämievirus (HTLV), für die es aktuelle Spender-Screening-Tests gibt, ermitteln potenzielles Risiko bekannter Erreger, die bei Blutspenden nicht routinemäßig untersucht werden, aber dennoch Blutempfänger mit Krankheiten wie Cytomegalievirus, Parvovirus B-19, humanem Herpesvirus-8 (HHV-8) und neu vorgeschlagenen Hepatitisviren (TTV) infizieren können und das SEN-Virus (SEN-V). Ein weiteres Hauptziel der Studie ist die Einrichtung eines Archivs verknüpfter Spender- und Empfängerproben, sodass bei künftigem Auftreten eines neuen Infektionserregers durch Tests des Archivs schnell festgestellt werden kann, ob dieser Erreger eine Gefahr für die Blutversorgung darstellt oder nicht.
Um eine größere Anzahl von Proben und eine größere statistische Aussagekraft zu gewährleisten, werden Proben aus dieser Studie in einem großen Repository zusammengeführt, um in der vom NHLBI gesponserten RADAR-Studie (REDS Allogeneic Donor and Recipient) generiert zu werden. Die aktuelle Studie wird der einzige pädiatrische Arm der multizentrischen RADAR-Studie sein. Darüber hinaus wird die aktuelle pädiatrische Studie gemeinsam mit einer ähnlich konzipierten Studie an Erwachsenen durchgeführt, die am NIH Clinical Center durchgeführt wird. In beiden Studien werden die Empfänger vor der Transfusion aufgenommen und dann mindestens 6 Monate nach der Transfusion nachbeobachtet. Blutproben werden vor und 2, 4, 8, 12, 16 und 24 Wochen nach der Transfusion entnommen. Für die oben genannten Wirkstoffe werden routinemäßig molekulare und serologische Tests durchgeführt, wobei der Schwerpunkt auf molekularen Tests auf menschliche Retroviren (HRV) und Hepatitis-C-Virus (HCV) liegt. HIV, SEN-V, Cytomegalovirus (CMV), Parvovirus B-i 9 und humanes Herpesvirus-8 (HHV-8). Aliquots werden in der Tiefkühllagerung aufbewahrt. Darüber hinaus werden Vollblutproben vor und nach der Transfusion sowie Spendervollblutproben eingefroren, um die Rückgewinnung der Empfänger-DNA und die Identifizierung von Mikrochimären zu ermöglichen. Ein solcher Mikrochimärismus kann zu einer transfusionsbedingten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit und Immunsuppression führen und langfristige Folgen für die Entwicklung immunvermittelter Krankheiten beim Empfänger haben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die primäre pädiatrische Studie und die vorgeschlagenen Kooperationen die Bestimmung des Transfusionsrisikos einer Vielzahl von im Blut untersuchten und nicht untersuchten Infektionserregern ermöglichen und Vergleiche des Transfusionsrisikos zwischen pädiatrischen und erwachsenen Patienten sowie Vergleiche ermöglichen werden Viruspersistenz und klinisches Ergebnis je nach Alter. Darüber hinaus wird diese Studie durch die Bereitstellung von Proben vor und nach der Transfusion von Blutempfängern und deren verknüpften Spenderproben dazu beitragen, ein großes Serum- und Zelldepot aufzubauen, das in Zukunft die Bestimmung ermöglichen wird, ob praktisch jeder infektiöse Erreger durch Transfusionen übertragen wird und a potenzielles Risiko für Blutempfänger.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten mit Herz-, Orthopädie- und Neurochirurgie
- Traumapatienten, die eine Transfusion erhalten
- Sichelzellenpatienten, die sporadisch Transfusionen erhalten
- Keine allogene Transfusion in den 6 Wochen vor der Indextransfusion
- Eine Probe vor der Transfusion ist beim Empfänger erhältlich
- Lebenserwartung größer als 6 Monate
- Wohnsitz in den kontinentalen USA
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte allogener Bluttransfusionen in den letzten drei Monaten
- Derzeit schwanger
- Dialysepatienten
- Patienten mit Erkrankungen, die eine erhebliche Immunsuppression verursachen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Raten transfusionsübertragener Viren
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transfusion
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6 Monate nach der Transfusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prävalenz neu auftretender durch Transfusionen übertragener Viren bei Blutspendern
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transfusion
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6 Monate nach der Transfusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Naomi Luban, Children's National Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 990
- R01HL067229 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen