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Prospektive Studie zu Transfusionsinfektionen bei Kindern (TRIPPS) (TRIPPS)

15. Dezember 2015 aktualisiert von: Naomi Luban
Durchführung einer prospektiven Studie an pädiatrischen Transfusionsempfängern zur Bestimmung des Risikos der Übertragung verschiedener Infektionserreger durch Bluttransfusionen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Trotz einer deutlichen Verringerung des Risikos transfusionsübertragbarer Krankheiten unterstreichen die Erkenntnisse aus der verzögerten Erkennung der HIV-Übertragung durch Transfusionen die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Wachsamkeit hinsichtlich der Blutsicherheit. Die Studie wird einen erheblichen Mangel an prospektiven Studien zu durch Transfusionen übertragenen Krankheiten bei Säuglingen und Kindern in diesem Land beheben. Ein entscheidendes wesentliches Ergebnis der Studie wird die Einrichtung eines großen Serum- und Zelldepots verknüpfter Patientenproben sein. Ein solches Repository, das prospektive Studien in einer pädiatrischen Population darstellt, wird einzigartig sein. Es wird ein Mittel zur laufenden Überwachung bieten, um schneller auftretende Infektionserreger zu identifizieren und dabei zu helfen, festzustellen, ob sie ein erhebliches Risiko für die Blutversorgung darstellen. Aufgrund einer engen Zusammenarbeit und parallelen Struktur mit zwei verwandten Transfusionsstudien bei Erwachsenen sollten aus dieser Arbeit ebenfalls altersbezogene Vergleiche der Virusclearance und der klinischen Ergebnisse abgeleitet werden.

DESIGN-NARRATIVE:

Die prospektive Studie an pädiatrischen Transfusionsempfängern wird das Restrisiko der Übertragung bekannter Infektionserreger wie Hepatitisviren, humanes Immundefizienzvirus (HIV) und humanes T-Zell-Leukämievirus (HTLV), für die es aktuelle Spender-Screening-Tests gibt, ermitteln potenzielles Risiko bekannter Erreger, die bei Blutspenden nicht routinemäßig untersucht werden, aber dennoch Blutempfänger mit Krankheiten wie Cytomegalievirus, Parvovirus B-19, humanem Herpesvirus-8 (HHV-8) und neu vorgeschlagenen Hepatitisviren (TTV) infizieren können und das SEN-Virus (SEN-V). Ein weiteres Hauptziel der Studie ist die Einrichtung eines Archivs verknüpfter Spender- und Empfängerproben, sodass bei künftigem Auftreten eines neuen Infektionserregers durch Tests des Archivs schnell festgestellt werden kann, ob dieser Erreger eine Gefahr für die Blutversorgung darstellt oder nicht.

Um eine größere Anzahl von Proben und eine größere statistische Aussagekraft zu gewährleisten, werden Proben aus dieser Studie in einem großen Repository zusammengeführt, um in der vom NHLBI gesponserten RADAR-Studie (REDS Allogeneic Donor and Recipient) generiert zu werden. Die aktuelle Studie wird der einzige pädiatrische Arm der multizentrischen RADAR-Studie sein. Darüber hinaus wird die aktuelle pädiatrische Studie gemeinsam mit einer ähnlich konzipierten Studie an Erwachsenen durchgeführt, die am NIH Clinical Center durchgeführt wird. In beiden Studien werden die Empfänger vor der Transfusion aufgenommen und dann mindestens 6 Monate nach der Transfusion nachbeobachtet. Blutproben werden vor und 2, 4, 8, 12, 16 und 24 Wochen nach der Transfusion entnommen. Für die oben genannten Wirkstoffe werden routinemäßig molekulare und serologische Tests durchgeführt, wobei der Schwerpunkt auf molekularen Tests auf menschliche Retroviren (HRV) und Hepatitis-C-Virus (HCV) liegt. HIV, SEN-V, Cytomegalovirus (CMV), Parvovirus B-i 9 und humanes Herpesvirus-8 (HHV-8). Aliquots werden in der Tiefkühllagerung aufbewahrt. Darüber hinaus werden Vollblutproben vor und nach der Transfusion sowie Spendervollblutproben eingefroren, um die Rückgewinnung der Empfänger-DNA und die Identifizierung von Mikrochimären zu ermöglichen. Ein solcher Mikrochimärismus kann zu einer transfusionsbedingten Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit und Immunsuppression führen und langfristige Folgen für die Entwicklung immunvermittelter Krankheiten beim Empfänger haben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die primäre pädiatrische Studie und die vorgeschlagenen Kooperationen die Bestimmung des Transfusionsrisikos einer Vielzahl von im Blut untersuchten und nicht untersuchten Infektionserregern ermöglichen und Vergleiche des Transfusionsrisikos zwischen pädiatrischen und erwachsenen Patienten sowie Vergleiche ermöglichen werden Viruspersistenz und klinisches Ergebnis je nach Alter. Darüber hinaus wird diese Studie durch die Bereitstellung von Proben vor und nach der Transfusion von Blutempfängern und deren verknüpften Spenderproben dazu beitragen, ein großes Serum- und Zelldepot aufzubauen, das in Zukunft die Bestimmung ermöglichen wird, ob praktisch jeder infektiöse Erreger durch Transfusionen übertragen wird und a potenzielles Risiko für Blutempfänger.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Empfänger allogener Bluttransfusionen und verbundene Blutspender

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten mit Herz-, Orthopädie- und Neurochirurgie
  • Traumapatienten, die eine Transfusion erhalten
  • Sichelzellenpatienten, die sporadisch Transfusionen erhalten
  • Keine allogene Transfusion in den 6 Wochen vor der Indextransfusion
  • Eine Probe vor der Transfusion ist beim Empfänger erhältlich
  • Lebenserwartung größer als 6 Monate
  • Wohnsitz in den kontinentalen USA

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte allogener Bluttransfusionen in den letzten drei Monaten
  • Derzeit schwanger
  • Dialysepatienten
  • Patienten mit Erkrankungen, die eine erhebliche Immunsuppression verursachen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Raten transfusionsübertragener Viren
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transfusion
6 Monate nach der Transfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz neu auftretender durch Transfusionen übertragener Viren bei Blutspendern
Zeitfenster: 6 Monate nach der Transfusion
6 Monate nach der Transfusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Naomi Luban, Children's National Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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