- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00053534
Herzinsuffizienz in der Gemeinschaft
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Herzinsuffizienz (HF) wird als eine sich abzeichnende Epidemie bezeichnet. Es ist jedoch nicht vollständig charakterisiert. Die meisten Daten, die aus Krankenhausentlassungen stammen, können die Inzidenz nicht messen, haben eine ungewisse Gültigkeit und können aufgrund der Verlagerung hin zur ambulanten Versorgung nicht die volle Belastung durch Herzinsuffizienz erfassen. Hinsichtlich ihrer Ätiologie ist die jeweilige Rolle von Bluthochdruck und koronarer Herzkrankheit (KHK) umstritten. Darüber hinaus nimmt die Prävalenz von Fettleibigkeit und Diabetes mellitus zu, beides Zustände, die über mehrere Mechanismen mit Herzversagen verbunden sind, so dass ihr Beitrag zum Herzversagen möglicherweise zunehmen könnte, aber noch untersucht werden muss. Obwohl das Vorhandensein einer diastolischen Herzinsuffizienz anerkannt wird, ist ihre Diagnose schließlich ausschließend auf der Grundlage von Symptomen einer Herzinsuffizienz in Abwesenheit einer linksventrikulären systolischen Dysfunktion. Dieser Ansatz ist unbefriedigend, daher bleibt der Beitrag der diastolischen Herzinsuffizienz zur Herzinsuffizienz umstritten. Diese auffälligen Wissenslücken unterstreichen die Notwendigkeit einer rigorosen Untersuchung der Herzinsuffizienz-Epidemie. Durch die Überwachung der Gemeinde Olmsted County haben frühere Studien die Verschiebung der koronaren Herzkrankheit in höhere Altersgruppen und die Abnahme der Schwere eines stationären Myokardinfarkts und der Häufigkeit von Herzinsuffizienz nach einem Myokardinfarkt im Laufe der Zeit gezeigt. Dies bedeutet, dass, wenn die koronare Herzkrankheit die Hauptursache für Herzinsuffizienz ist, die Herzinsuffizienz in ein höheres Alter verschoben und ihre Inzidenzrate relativ stabil sein sollte. Im selben Zeitraum deuten vorläufige Ergebnisse zur Überwachung von Herzinsuffizienz darauf hin, dass die Inzidenz der ersten klinischen Diagnose einer Herzinsuffizienz möglicherweise nicht so stark zunimmt, wie dies durch Krankenhausentlassungen impliziert wird, und dass negative Trends bevorzugt bei jüngeren Altersgruppen auftreten. Diese Daten aus derselben Gemeinschaft sind schwierig mit dem Konzept eines anhaltenden großen Beitrags der koronaren Herzkrankheit zu einer Epidemie der Herzinsuffizienz in Einklang zu bringen, wodurch die Notwendigkeit einer rigorosen Untersuchung der Epidemiologie der Herzinsuffizienz unterstrichen wird.
DESIGN-NARRATIVE:
Die Studie hat drei spezifische Ziele und verwendet einen Community-Surveillance-Ansatz, der in die laufenden Arbeiten zur Überwachung der koronaren Herzkrankheit integriert ist, um die Herzinsuffizienz-Epidemie in Olmsted County zu untersuchen, indem ihr Ausmaß und ihre Determinanten charakterisiert und prospektiv der Beitrag der diastolischen Herzinsuffizienz untersucht werden. Ziel 1 wird die säkularen Trends in der Inzidenz und im Outcome validierter Herzinsuffizienz abschätzen, um die Hypothesen zu testen, dass es eine Zunahme der Inzidenz von Herzinsuffizienz gegeben hat, die sich nach Alter und Geschlecht unterscheidet, und dass sich das Überleben der Herzinsuffizienz währenddessen verbessert hat Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz haben zugenommen. Ziel 2 wird einen Fall-Kontroll-Ansatz verwenden, um die Ätiologie der Herzinsuffizienz und ihre Veränderungen im Laufe der Zeit zu charakterisieren und die Hypothesen zu testen, dass koronare Herzkrankheit und Bluthochdruck ein übermäßiges Risiko für Herzinsuffizienz mit sich bringen, dessen Ausmaß im Laufe der Zeit abnimmt Adipositas und Diabetes mellitus führen zu einem übermäßigen Risiko für Herzinsuffizienz, dessen Ausmaß zunimmt, und das der Bevölkerung zuzurechnende Risiko für koronare Herzkrankheit und Bluthochdruck für Herzinsuffizienz abnimmt, während das von Adipositas und Diabetes mellitus im Laufe der Zeit zunimmt. Ziel 3 wird prospektiv den Beitrag der diastolischen Herzinsuffizienz zur Herzinsuffizienz unter Verwendung von Brain Natriuretic Peptide (BNP) bei Personen mit Herzinsuffizienz charakterisieren und den prognostischen Wert von BNP in allen Fällen von Herzinsuffizienz definieren.
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Veronique Roger, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roger VL, Weston SA, Redfield MM, Hellermann-Homan JP, Killian J, Yawn BP, Jacobsen SJ. Trends in heart failure incidence and survival in a community-based population. JAMA. 2004 Jul 21;292(3):344-50. doi: 10.1001/jama.292.3.344.
- Bursi F, Enriquez-Sarano M, Nkomo VT, Jacobsen SJ, Weston SA, Meverden RA, Roger VL. Heart failure and death after myocardial infarction in the community: the emerging role of mitral regurgitation. Circulation. 2005 Jan 25;111(3):295-301. doi: 10.1161/01.CIR.0000151097.30779.04. Epub 2005 Jan 17.
- Pakhomov SV, Buntrock J, Chute CG. Prospective recruitment of patients with congestive heart failure using an ad-hoc binary classifier. J Biomed Inform. 2005 Apr;38(2):145-53. doi: 10.1016/j.jbi.2004.11.016.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1207
- R01HL072435 (NIH)
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