- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00093730
BMS-599626 bei der Behandlung von Patienten mit metastasierten soliden Tumoren
Phase-I-Studie zu BMS-599626 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen, die Her2 exprimieren
BEGRÜNDUNG: BMS-599626 kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es die für ihr Wachstum notwendigen Enzyme blockiert.
ZWECK: In dieser Phase-I-Studie werden die Nebenwirkungen und die beste Dosis von BMS-599626 bei der Behandlung von Patienten mit metastasierten soliden Tumoren untersucht.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
Primär
- Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis, die biologisch aktive Dosis und die empfohlenen Phase-II-Dosis(en) von BMS-599626 bei Patienten mit metastasierten HER2/neu-überexprimierenden primären soliden Tumoren.
Sekundär
- Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit dieses Arzneimittels bei diesen Patienten.
- Bestimmen Sie die Pharmakokinetik dieses Arzneimittels bei diesen Patienten.
- Bestimmen Sie die Wirkung dieses Arzneimittels auf Biomarker und prädiktive Marker von HER1 und HER2 in Haut und Tumor bei diesen Patienten.
- Bewerten Sie die Stoffwechselaktivität des Tumors als Reaktion auf dieses Medikament bei diesen Patienten.
- Bestimmen Sie vorläufig Hinweise auf eine Antitumoraktivität dieses Arzneimittels bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine offene, multizentrische Studie mit Dosissteigerung.
Die Patienten erhalten an den Tagen 1–21 einmal täglich orales BMS-599626. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Kohorten von 3–6 Patienten erhalten steigende Dosen von BMS-599626, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt ist. Die MTD ist definiert als die Dosis, die derjenigen vorausgeht, bei der bei 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität auftritt. Sobald die MTD bestimmt ist, werden 20 Patienten mit dieser Dosisstufe behandelt.
PROJEKTIERTE ACCCRUALITÄT: Ungefähr 3–60 Patienten werden innerhalb eines Jahres für diese Studie rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1781
- Jonsson Comprehensive Cancer Center at UCLA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
Histologisch oder zytologisch bestätigter primärer solider (d. h. nicht hämatologischer) Tumor
Röntgen- oder Gewebebestätigung einer metastatischen Erkrankung
- Eine lokal fortgeschrittene Erkrankung ist zulässig, wenn keine chirurgische oder lokaltherapeutische Behandlung besteht
HER2/neu-Überexpression (1+, 2+ oder 3+) durch Immunhistochemie
- Tumoren mit HER2-Genamplifikation durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierungsanalyse erlaubt
- Für Biomarker- und prädiktive Markeranalysen müssen Tumor-Paraffin-Gewebeblock ODER 20–30 ungefärbte Objektträger aus Tumor-Gewebeblock verfügbar sein
- Krankheitsprogression während oder nach der Standardtherapie ODER es gibt keine Standardtherapie
Messbare oder nicht messbare Krankheit
- Für die erweiterte Kohorte, die mit der maximal verträglichen Dosis des Studienmedikaments behandelt wird, ist eine messbare Erkrankung erforderlich
Keine bekannten Hirnmetastasen
Zugelassen sind Patienten mit kontrollierter Hirnmetastasierung ohne Krankheitsprogression 60 Tage nach der vorherigen Therapie und ohne neurologische Anzeichen oder Symptome
- Patienten mit Anzeichen oder Symptomen, die auf eine Hirnmetastasierung hinweisen, sind teilnahmeberechtigt, sofern eine Hirnmetastasierung durch CT-Scan oder MRT ausgeschlossen wird
PATIENTENMERKMALE:
Alter
- 18 und älter
Performanz Status
- ECOG 0-1
Lebenserwartung
- Mindestens 3 Monate
Hämatopoetisch
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/mm^3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
Leber
- Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- ALT und AST ≤ 2,5-fache ULN
- PT/PTT ≤ 1,5-fache ULN
- INR ≤ 1,5-faches ULN
Nieren
- Kreatinin ≤ 1,5-faches ULN
- Kalzium normal
Herz-Kreislauf
- LVEF ≥ 45 %
- Herzfrequenz ≥ 50 Schläge/Minute im Elektrokardiogramm
- Keine unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate
- Keine unkontrollierte Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate
- Keine Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Monate
- Keine verlängerte QTc-Zeit (> 450 ms) im Elektrokardiogramm
- Kein diagnostiziertes oder vermutetes angeborenes langes QT-Syndrom
- Keine Vorgeschichte klinisch signifikanter ventrikulärer Arrhythmien (z. B. ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern oder Torsades de pointes)
Keine Vorgeschichte eines Herzblocks zweiten oder dritten Grades
- Patienten mit Herzschrittmachern könnten berechtigt sein
- Kein unkontrollierter Bluthochdruck
Andere
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen während und für mindestens 3 Monate nach der Studienteilnahme eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Kalium normal
- Magnesium normal
- Keine Erkrankung, bei der das Risiko einer Torsade de Pointes besteht
- Keine aktive Infektion
- Keine schwerwiegende unkontrollierte medizinische Störung, die eine Studienteilnahme ausschließen würde
- Keine Demenz oder veränderter Geisteszustand, die eine Einwilligung nach Aufklärung ausschließen würden
- Keine bekannte Allergie gegen BMS-599626 oder eine verwandte Verbindung
- Keine Gefangenen oder Patienten, die wegen der Behandlung einer psychiatrischen oder physischen Krankheit (z. B. einer Infektionskrankheit) unfreiwillig inhaftiert werden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Immuntherapie
- Mindestens 2 Wochen seit dem vorherigen gezielten Kinasehemmer (z. B. Trastuzumab [Herceptin^®])
Chemotherapie
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe, Mitomycin oder Doxorubicin-HCl-Liposom)
Endokrine Therapie
- Mindestens 2 Wochen seit der vorherigen Hormontherapie gegen Krebs
Strahlentherapie
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Strahlentherapie
Operation
- Nicht angegeben
Andere
- Von der vorherigen Therapie erholt
- Eine vorherige adjuvante oder neoadjuvante Therapie ist zulässig
- Keine kurzwirksamen Antazida (z. B. Maalox® oder TUMS®) 8 Stunden vor oder 4 Stunden nach der Verabreichung des Studienmedikaments
- Keine aktuelle Krebstherapie
- Mehr als 4 Wochen seit den vorherigen Ermittlungen
- Mindestens 5 Tage (oder 5 Halbwertszeiten) seit der vorherigen Einnahme von Medikamenten, die Torsades de Pointes verursachen
- Mindestens 48 Stunden seit der vorherigen Einnahme von Protonenpumpenhemmern (z. B. Omeprazol oder Lansoprazol) oder Histamin-H_2-Antagonisten (z. B. Ranitidin, Famotidin oder Cimetidin)
- Die gleichzeitige Gabe von niedrig dosiertem Coumadin ist zulässig
- Keine anderen gleichzeitigen Ermittler
- Keine gleichzeitigen Medikamente, die Torsades de Pointes oder eine QTc-Verlängerung verursachen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BMS-59926
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
maximal verträgliche Dosis von BMS-599626
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000389510
- UCLA-0404066-01
- BMS-CA181002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BMS-59926
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesPeking University People's Hospital; Beijing Chao Yang Hospital; Hebei Medical...UnbekanntEktasie der KoronararterieChina
-
CelgeneRekrutierungProstataneoplasmenVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossen
-
Bristol-Myers SquibbRekrutierungProgressive LungenfibroseChina, Vereinigte Staaten, Japan, Korea, Republik von, Ungarn, Kanada, Argentinien, Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Indien, Irland und mehr
-
Bristol-Myers SquibbRekrutierungIdiopathische LungenfibroseChina, Taiwan, Vereinigte Staaten, Australien, Japan, Vereinigtes Königreich, Korea, Republik von, Israel, Kanada, Argentinien, Österreich, Belgien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deut... und mehr
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenMultiple Sklerose (MS)Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenHerzdekompensation, akutVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbBeendetVerschiedene fortgeschrittene KrebsartenAustralien, Vereinigte Staaten, Kanada
-
Dana-Farber Cancer InstituteStand Up To CancerAktiv, nicht rekrutierendLymphom | Solider Tumor, Kindheit | Hirntumor, PädiatrieVereinigte Staaten, Kanada
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten