- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00144040
Verbesserung des Einsatzes von Antibiotika in der Akutbehandlung (IMPAACT)
Verbesserung der Verwendung von Antibiotika in der Akutversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Spezifisches Ziel 1: Bewertung der Auswirkungen einer multidimensionalen Intervention (Patient, System, Kliniker) auf den angemessenen Einsatz von Antibiotika bei Erwachsenen mit akuten Atemwegsinfektionen – Identifizierung von Faktoren, die eine erfolgreiche Umsetzung in der Akutversorgung von VA-Krankenhäusern und Nicht-VA-Krankenhäusern beeinflussen. Spezifisches Ziel 2: Bewertung der Auswirkungen eines diagnostischen Schnelltests für c-reaktives Protein auf den Antibiotikaeinsatz bei Erwachsenen mit akuter Hustenerkrankung, wenn er zu einer mehrdimensionalen Intervention hinzugefügt wird.
Methoden:
Wir schlagen vor, eine randomisierte kontrollierte Studie eines Qualitätsverbesserungsprogramms durchzuführen, das aus einer Ärzteschulung (Bildungsseminar, Praxisleitlinien, Leistungsfeedback und Entscheidungshilfen) und Patientenschulung (Wartezimmerdruck und audiovisuelle Materialien) in 8 VA-Krankenhäusern und 8 Nicht-Krankenhäusern besteht -VA Krankenhaus Notaufnahmen. Nicht-VA-Studienstandorte werden aus einem bestehenden Forschungsnetzwerk von Notaufnahmen von Krankenhäusern – EDNet – identifiziert. VA-Krankenhausstandorte werden unter akademisch angeschlossenen Hub-Einrichtungen ausgewählt. Phase eins umfasst eine randomisierte Studie auf Krankenhausebene mit einer mehrdimensionalen Intervention, um bestehende evidenzbasierte Richtlinien für den Einsatz von Antibiotika bei ARIs im Vergleich zur üblichen Versorgung zu übersetzen. Gleichzeitig werden wir einen neuen CRP-basierten Diagnosealgorithmus validieren und ihn in die evidenzbasierten Richtlinien für den Einsatz von Antibiotika bei ARI integrieren. Phase zwei umfasst eine zweite randomisierte Studie auf Krankenhausebene mit den neuen Richtlinien zur Verwendung von Antibiotika, die den CRP-basierten Diagnosealgorithmus im Vergleich zu den ursprünglichen Richtlinien enthalten. Zu den spezifischen Endpunkten gehört der Gesamterfolg der Intervention in jeder Phase im Hinblick auf die Verringerung der Verschreibung von Antibiotika für ARIs, die Verbesserung der Patientenergebnisse und die Verringerung der Ressourcennutzung. Darüber hinaus werden wir den Einfluss von VA- und Nicht-VA-Organisationsfaktoren auf die erfolgreiche Übersetzung verschiedener Komponenten der Intervention in beiden Phasen untersuchen. Die Datenerhebung erfolgt anhand vorhandener Verwaltungsdaten sowie der Einschreibung von Probanden vor Ort in prospektive Folgestudien.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
- VA San Diego Healthcare System, San Diego, CA
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30904
- Charlie Norwood VA Medical Center, Augusta, GA
-
-
Illinois
-
Hines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60141-5000
- Edward Hines Jr. VA Hospital, Hines, IL
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64128
- Kansas City VA Medical Center, Kansas City, MO
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87108-5153
- New Mexico VA Health Care System, Albuquerque, NM
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
- James J. Peters VA Medical Center, Bronx, NY
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Philadelphia VA Medical Center, Philadelphia, PA
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- VA Pittsburgh Healthcare System University Drive Division, Pittsburgh, PA
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Health Care System, San Antonio, TX
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient in der Notaufnahme
- Ausgewählte VA- oder Nicht-VA-Patienten
- Alter 18 Jahre oder älter
- Der Patient muss eine akute Atemwegserkrankung haben
- Der Patient darf innerhalb von 4 Wochen nicht in der Notaufnahme gesehen worden sein
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Patient in der Notaufnahme wegen nicht akuter Atemwegsinfektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Arm 1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Anteil aller mit Antibiotika behandelten Besuche bei akuten Atemwegsinfektionen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Verzögerte antibiotische Behandlung von akuten Atemwegsinfektionen; Patientenzufriedenheit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua P. Metlay, MD PhD, Philadelphia VA Medical Center, Philadelphia, PA
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Metlay JP, Camargo CA Jr, Bos K, Gonzales R. Assessing the suitability of intervention sites for quality improvement studies in emergency departments. Acad Emerg Med. 2005 Jul;12(7):667-70. doi: 10.1197/j.aem.2005.01.012.
- Gonzales R, Camargo CA Jr, MacKenzie T, Kersey AS, Maselli J, Levin SK, McCulloch CE, Metlay JP; IMPAACT Trial Investigators. Antibiotic treatment of acute respiratory infections in acute care settings. Acad Emerg Med. 2006 Mar;13(3):288-94. doi: 10.1197/j.aem.2005.10.016.
- Vanderweil SG, Pelletier AJ, Hamedani AG, Gonzales R, Metlay JP, Camargo CA Jr. Declining antibiotic prescriptions for upper respiratory infections, 1993-2004. Acad Emerg Med. 2007 Apr;14(4):366-9. doi: 10.1197/j.aem.2006.10.096. Epub 2007 Feb 12.
- Aspinall SL, Metlay JP, Maselli JH, Gonzales R. Impact of hospital formularies on fluoroquinolone prescribing in emergency departments. Am J Manag Care. 2007 May;13(5):241-8.
- Metlay JP, Camargo CA Jr, MacKenzie T, McCulloch C, Maselli J, Levin SK, Kersey A, Gonzales R; IMPAACT Investigators. Cluster-randomized trial to improve antibiotic use for adults with acute respiratory infections treated in emergency departments. Ann Emerg Med. 2007 Sep;50(3):221-30. doi: 10.1016/j.annemergmed.2007.03.022. Epub 2007 May 23.
- Nolt BR, Gonzales R, Maselli J, Aagaard E, Camargo CA Jr, Metlay JP. Vital-sign abnormalities as predictors of pneumonia in adults with acute cough illness. Am J Emerg Med. 2007 Jul;25(6):631-6. doi: 10.1016/j.ajem.2006.11.031.
- Pines JM, Hollander JE, Lee H, Everett WW, Uscher-Pines L, Metlay JP. Emergency department operational changes in response to pay-for-performance and antibiotic timing in pneumonia. Acad Emerg Med. 2007 Jun;14(6):545-8. doi: 10.1197/j.aem.2007.01.022. Epub 2007 Apr 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AVA 03-239
- R01 HF13915
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