- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00259818
Dosiseskalationsstudie von EM-1421 zur Behandlung von rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zur intravenösen Infusion von Tetra-O-Methyl-Nordihydroguaiaretinsäure (EM-1421) bei Patienten mit refraktären malignen Tumoren
Dies ist eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie von EM-1421, das Patienten mit soliden Tumoren, die auf aktuelle Therapien nicht ansprechen, als intravenöse Infusion (IV) an fünf aufeinanderfolgenden Tagen alle 28 Tage verabreicht wird. Es gab keine früheren Humanstudien zur intravenösen (in die Vene) Behandlung mit EM-1421; Laborforschung (Forschung in Reagenzgläsern und/oder Tieren) legt jedoch nahe, dass EM-1421 eine gewisse Aktivität gegen Tumore bei Tieren gezeigt hat. Diese Aktivität in Tiermodellen legt nahe, dass EM-1421 eine nützliche Chemotherapie für menschlichen Krebs sein könnte.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit und der maximal tolerierten Dosis von EM-1421, das durch intravenöse Infusion verabreicht wird. Die Wirksamkeit der Behandlung wird ebenfalls gemessen.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten
- Premiere Oncology of Arizona
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten
- Albert Einstein College Of Medicine
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Sarah Cannon Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden ≥ 18 Jahre alt.
- Probanden mit dokumentiertem Nachweis von Krebs mit klinisch auswertbarer Erkrankung. Krebs kann nach der Primärbehandlung mit Operation, Strahlentherapie und/oder Chemotherapie wiederkehren und kann Patienten einschließen, für die es keine Standard- oder Heiltherapie gibt.
- Messbarer Tumor durch Bildgebung (Computertomographie [CT] gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST]-Kriterien).
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Meinung des Ermittlers.
- Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter innerhalb einer Woche nach Beginn der Therapie.
- Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben.
- ECOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2.
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500 Zellen/µl, Hämoglobin ≥ 9 gm/dl, Thrombozyten ≥ 100.000/µl, ALT/AST ≤ 3 x ULN (obere Grenze des Normalbereichs), sofern keine Tumorbeteiligung vorliegt, dann < 5 x ULN, Bilirubin ≤ 1,5 x ULN und Kreatinin ≤ 1,5 x ULN.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen (Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb einer Woche nach Aufnahme in die Studie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.)
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie zwei medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden (chirurgische Sterilisation, zugelassene hormonelle Verhütungsmittel oder Barrieremethode mit Spermizid).
- Behandlung mit einem früheren Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen nach Eintritt in die Studie.
- Probanden, die die Studienanforderungen nicht erfüllen können.
- Probanden mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber einer der Komponenten der Studienmedikation.
- Vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation des Primärtumors innerhalb von 28 Tagen nach der Verabreichung und/oder sich nicht von früheren Therapietoxizitäten erholt haben – mit Ausnahme einer nicht-experimentellen chronischen Hormontherapie bei aktuell fortschreitendem metastasierendem Prostatakrebs. Eine lokale Bestrahlung an einer Stelle mit symptomatischer Erkrankung ist jedoch akzeptabel, wenn sie mindestens 14 Tage vor Beginn des Studienmedikaments abgeschlossen wurde und sich die Probanden von allen behandlungsbedingten Nebenwirkungen erholt haben.
- Patienten mit einem der folgenden Merkmale: eine deutliche Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (wiederholte Demonstration eines berechneten QTc-Intervalls > 450), eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (TdP) (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familie). langes QT-Syndrom in der Vorgeschichte) und Probanden, die nicht in der Lage oder nicht willens sind, im Verlauf der Studie auf Medikamente zu verzichten, von denen bekannt ist, dass sie das QT/QTc-Verhältnis verlängern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Sicherheit
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Maximal tolerierte Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Pharmakokinetische Parameter
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Pharmakodynamische Parameter
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Anti-Tumor-Aktivität des Regimes
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Durchführbarkeit des Regimes
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Neil Frazer, MB, Erimos Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- EM-1421 #101
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