- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00260416
Primäre Angioplastie bei akutem Myokardinfarkt bei Patienten mit einer Symptomdauer von mehr als 12 Stunden
Hintergrund: Die akute Ballonangioplastie ist bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt von Vorteil. Derzeit wird diese Behandlung jedoch nicht für Patienten mit einer Symptomdauer von mehr als 12 Stunden angeboten.
Hypothese: Akute Ballonangioplastie bei Myokardinfarkt ist trotz Symptomdauer von über 12 Stunden vorteilhaft.
Methoden: Bei 60 Patienten mit Myokardinfarkt und einer Symptomdauer von mehr als 12 Stunden wird der Anteil des nicht durchbluteten Myokards vor der akuten Angioplastie und 1 Monat nach der Angioplastie verglichen, um zu beurteilen, ob Myokardgewebe trotz langer Symptomdauer durch eine akute Angioplastie gerettet werden kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aarhus, Dänemark, DK-8200 N
- Departments of Cardiology and Nuclear Medicine at Skejby Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung;
- Symptomdauer 12 Stunden bis 72 Stunden.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren;
- Blutungsstörungen oder Anämie oder niedrige Thrombozytenwerte;
- Thrombolyse während der aktuellen Aufnahme;
- Erwartetes Überleben weniger als 1 Jahr aufgrund anderer Krankheiten;
- Früherer akuter Myokardinfarkt oder koronare Bypass-Operation;
- Großoperation innerhalb der letzten 30 Tage;
- Hämorrhagischer Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Myokardrettung, bewertet durch wiederholte Myokardszintigraphie (= Bereich mit Infarktrisiko vor primärer Angioplastie – Infarktgröße nach 1 Monat).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Infarktgröße anhand der Myokardszintigraphie 1 Monat und 6 Monate nach der primären Angioplastie.
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Tod nach 1 Monat und 6 Monaten.
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Reinfarkt nach 1 Monat und 6 Monaten.
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Auswurffraktion nach 1 Tag, 1 Monat und 6 Monaten.
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Linksventrikuläres enddiastolisches Volumen nach 1 Tag, 1 Monat und 6 Monaten.
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Natriuretische Peptidspiegel im Gehirn nach 1 Tag, 1 Monat und 6 Monaten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Steen D. Kristensen, MD, Dept. of Cardiology, Skejby Hospital, AarhusUniversity Hospital, DK-8200 Aarhus N, Denmark, Europe
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STEMI-12
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