Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Helicobacter Pylori-Eradikationsstudie zur Reduzierung des Eisenmangels bei Kindern (HEIDC)

Randomisierte Feldinterventionsstudie zur Eradikation von H. pylori zur Reduzierung des Eisenmangels bei Kindern in El Paso, Texas

Die Forscher vermuten, dass das Bakterium Helicobacter pylori Eisen aus dem Magen senkt und dass dieser Effekt der Infektion sowohl bei Personen mit Eisenmangel als auch bei Personen mit normalen Eisenspeichern festgestellt werden kann. Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob auf die Eradikation von Helicobacter pylori bei Kindern nach sechs bis zwölf Behandlungsmonaten ein Anstieg der Marker für Eisenspeicher folgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den letzten 12 Jahren häufen sich wissenschaftliche Beweise, die eine Helicobacter-pylori-Infektion mit Eisenmangel und Eisenmangelanämie in Verbindung bringen. Berichte aus der ganzen Welt über mehrere Fälle von Eisenmangelanämie, die auf eine Eisenergänzung bei mit Helicobacter pylori infizierten Kindern, die meisten ohne offensichtliche Geschwüre, refraktär waren, weisen eindeutig darauf hin, dass diese Fälle von ihrer Anämie geheilt wurden, nachdem sie eine Helicobacter pylori-Eradikationstherapie erhalten hatten. Mehrere Studien, die auf nationalen Erhebungen basieren, darunter eine auf Daten der U.S. National Health and Nutrition Examination Survey, die von den Autoren dieses Vorschlags durchgeführt wurden, haben einen Zusammenhang zwischen einer Helicobacter-pylori-Infektion und dem Niveau der Eisenspeicher festgestellt. Diese Studien zeigen jedoch nicht, dass eine Anämie auf eine Infektion mit Helicobacter pylori folgt. Darüber hinaus wurden die meisten früheren Forschungsarbeiten außerhalb der angrenzenden USA durchgeführt und schlossen keine kleinen Kinder ein, eine der Hochrisikogruppen für Eisenmangel und Eisenmangelanämie. Daten zu dieser Altersgruppe werden am dringendsten benötigt, um solide Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu entwickeln.

Wir schlagen vor, eine solche Studie unter Kindern durchzuführen, die in El Paso, Texas, einer Stadt an der Grenze zwischen den USA und Mexiko, leben. In dieser Stadt wurde von den Autoren dieses Vorschlags eine Reihe von Studien durchgeführt, darunter eine von den National Institutes of Health gesponserte Studie, die darauf abzielt, den natürlichen Verlauf der Helicobacter-pylori-Infektion bei Kindern von der Geburt bis zum Alter von sieben Jahren (84 Monate) zu beschreiben. Wir vermuten, dass das Bakterium Helicobacter pylori Eisen aus dem Magen verringert und dass dieser Effekt der Infektion sowohl bei Personen mit Eisenmangel als auch bei Personen mit normalen Eisenspeichern festgestellt werden kann. Gegenwärtig stützt sich die klinische Behandlung der extremsten Form von Eisenmangel, der Eisenmangelanämie, nur auf eine ergänzende Eisentherapie. Aus ethischen Gründen wird unsere Studie Kinder mit Anämie aus der Studie identifizieren und sie einem der Arme zuordnen, die eine Eisenergänzung erhalten. Unsere Studie wird bestimmen, ob eine Kombination aus Eisenergänzung und sequentieller Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie zu einem höheren Anstieg der Eisenspeicher führt als jede dieser Behandlungen allein. Zusammenfassend ist unsere Haupthypothese, dass eine Helicobacter-pylori-Infektion mit einem Eisenmangel verbunden ist, so dass die Helicobacter-pylori-Eradikation zu einem Anstieg der Werte von Folgendem führen würde:

  1. Serum-Ferritin,
  2. Transferrinsättigung und
  3. Hämoglobin.

Um diese Hypothesen zu testen, werden wir 125 mit Helicobacter pylori infizierte Kinder (im Alter von 3 bis 10 Jahren) nach dem Zufallsprinzip jeder der folgenden vier Gruppen zuordnen: Helicobacter pylori-Eradikationsbehandlung, Eisenergänzung, Helicobacter pylori-Eradikation plus Eisenergänzung oder Placebo. Wir planen, infizierte Kinder durch eine Haushaltsumfrage in El Paso zu rekrutieren, ihren Helicobacter-pylori-Infektionsstatus durch einen Stuhltest zu überprüfen und ihre Eltern zu einem bestätigenden Atemtest einzuladen. Infizierte Kinder, die zufällig diesen vier Armen der Studie zugeteilt wurden, werden während der 6 Wochen, in denen sie das Studienmedikament einnehmen, engmaschig überwacht, um alle unerwünschten Ereignisse aufzuzeichnen, gefolgt von einem Besuch 45 Tage nach der Behandlung, um festzustellen, ob diejenigen, die das Medikament erhalten haben oder nicht ihre Infektion ausgerottet ist, zwischen 6 und 12 Monaten für eine hämatologische Untersuchung, um sie mit den Ausgangswerten der Eisenvorräte zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79905
        • Texas Tech University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 10 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder 3-10 Jahre
  • Helicobacter pylori infiziert, asymptomatisch
  • Sonst gesund
  • Zustimmung der Eltern/zustimmende Kinder im Alter von 7-10 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Zustimmung der Eltern oder des Kindes nicht eingeholt
  • Vorgeschichte von antibiotikabedingten allergischen Episoden
  • Kinder mit Allergien, Asthma, Heuschnupfen oder Urtikaria in der Vorgeschichte
  • Phenylketonurika
  • Abnormale Nieren- und Leberfunktionen, wie durch Albumin, Bilirubin, AST (oder SGOT), ALT (oder SGPT), alkalische Phosphatase und GGT-P bewertet
  • Vorgeschichte von Magengeschwüren
  • Vorgeschichte einer kürzlichen (< 1 Monat) schweren Erkrankung
  • Vorgeschichte der kürzlichen (< 1 Monat) Anwendung von Antibiotika, Antazida, H2-Rezeptorantagonisten, Protonenpumpenhemmern und Wismut enthaltenden Heilmitteln
  • Eltern sind unsicher, ob sie das nächste Jahr in El Paso bleiben sollen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: D
Nur Placebo (10 Tage passendes Placebo der Hp-Eradikationstherapie und 6 Wochen passende Eisenergänzung).
Experimental: A
Eine 10-tägige sequenzielle Eradikationstherapie bei Hp-Infektion plus 6-wöchige Eisenergänzung
Eine 10-tägige sequenzielle Eradikationstherapie bei Hp-Infektion plus 6-wöchige Eisenergänzung
Experimental: B
Der 10-tägige Kurs der sequentiellen Eradikationstherapie der Hp-Infektion plus 6-wöchiges passendes Placebo mit Eisenergänzung
Ein 10-tägiger Kurs einer sequentiellen Hp-Infektions-Eradikationstherapie plus 6-wöchiges passendes Placebo mit Eisenergänzung
Experimental: C
6 Wochen nur Eisenergänzung plus 10 Tage passendes Placebo zur Eradikationstherapie der Hp-Infektion
6 Wochen nur Eisenergänzung plus 10 Tage passendes Placebo zur Eradikationstherapie der Hp-Infektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des Serumferritins
Zeitfenster: zwischen 6 und 12 Monaten
zwischen 6 und 12 Monaten
Prozentuale Änderung der Transferrinsättigung
Zeitfenster: zwischen 6 und 12 Monaten
zwischen 6 und 12 Monaten
Prozentuale Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: zwischen 6 und 12 Monaten
zwischen 6 und 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Kinder, die ihre H. pylori-Infektion überwunden haben
Zeitfenster: 45+ Tage nach Abschluss der Behandlung
45+ Tage nach Abschluss der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Victor M Cardenas, MD, MPH, PhD, University of Texas-Houston School of Public Health El Paso Regional Campus

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eisenmangel

3
Abonnieren