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Sicherheitsstudie zur Bewertung der Wirkung einer Senkung der Körpertemperatur während der Cochlea-Implantation

14. August 2014 aktualisiert von: University of Miami

Leichte Hypothermie während der Cochlea-Implantation

Hypothese: Milde Hypothermie hat einen protektiven Effekt auf das Restgehör von Patienten, die sich einer Cochlea-Implantation unterziehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es hat sich gezeigt, dass Hypothermie nach Traumata des zentralen Nervensystems und des peripheren Gehörsystems eine schützende Wirkung hat. Wir haben zuvor in Tiermodellen eine schützende Wirkung einer leichten Hypothermie auf die Hörfunktion nachgewiesen, die durch Cochlea-Implantat-Elektroden verursacht wird. Die Bewahrung des Restgehörs von Patienten, die sich einer Cochlea-Implantation unterziehen, ist sehr wünschenswert und basierend auf diesen Tierstudien könnte es möglich sein, dies bei Menschen zu erreichen, indem leichte Hypothermie angewendet wird. Wir schlagen vor, die hypothetische Schutzwirkung der intraoperativen Hypothermie auf erwachsene Probanden zu untersuchen, die sich einer Cochlea-Implantation unterziehen.

Einschlusskriterien: Erwachsene ab 18 Jahren mit einigen messbaren Hörfunktionen, die sich einer Cochlea-Implantation als routinemäßige Behandlung eines schweren bis hochgradigen Hörverlusts unterziehen.

Ausschlusskriterien: Reinton-Durchschnittshörvermögen (Mittelwert von 0,5, 1 und 2 KHz) schlechter als 100 dB; Alter > 70 Jahre; Vorgeschichte von Arrhythmie oder ischämischer Herzkrankheit; Sichelzellenmerkmal oder -krankheit; Immuninkompetenz; Gerinnungsstörungen; Revisions-Cochlea-Implantat; Body-Mass-Index > 35; kältebedingte Störungen.

Phase I: Bis zu 40 gesunde erwachsene Probanden, die sich für CI qualifiziert haben, werden einer Implantation unterzogen, wobei die Körperkerntemperatur etwa eine Stunde vor dem Einsetzen der Elektrode und 30 Minuten nach dem Einsetzen auf 34 Grad Celsius gesenkt wird. Ansonsten bleibt die Operationstechnik gegenüber unserem Standardverfahren unverändert.

Die Heiz-/Kühldecke ist ein von der FDA zugelassenes Gerät. Ähnliche temperaturkontrollierende Decken werden bei praktisch allen Operationen verwendet, die unter Vollnarkose durchgeführt werden. Die Temperatur jedes Probanden wird erst nach dem Einschlafen allmählich gesenkt. Die Erwärmung erfolgt mindestens 30 Minuten, bevor das Subjekt geweckt wird. Wir werden die Temperatur des Probanden alle 5 bis 15 Minuten messen und aufzeichnen, während er sich im Operationssaal und auch im Aufwachraum befindet.

Jeder Proband wird innerhalb eines Monats vor der Implantation, einen Monat nach der Operation, 6 Monate nach der Operation und 1 Jahr nach der Operation einer Reihe audiometrischer Tests (CNC-Wörter, HINT-Sätze, Reintonschwellenwerte und Immittanz) unterzogen. Die Ergebnisse werden von PI analysiert, nachdem 10 Probanden das 1-monatige Testintervall abgeschlossen haben. Wenn die Ergebnisse einen Beweis des Prinzips anzeigen (messbare Reintonreaktionen bei mehr als oder gleich 60 % der Probanden), wird Phase zwei der Studie eingeleitet. Ist dies nicht der Fall, werden die Ergebnisse nach 20, 30 und 40 Probanden analysiert, bis Beweise für die Erhaltung oder das Fehlen eines Hörvermögens vorliegen, was zu der folgenden Studie führt oder sie ausschließt.

Phase II: Bis zu 80 gesunde Erwachsene, die sich für CI qualifiziert haben, werden randomisiert einer Kontrollgruppe (CI-Operation mit Standardverfahren bei einer Körperkerntemperatur von 37 Grad C) oder einer aktiven Gruppe (identische Körperkerntemperatur von 34 Grad C) zugeteilt. Die Probanden werden unter Verwendung einer zufälligen Zahlentabelle randomisiert. Der Patient, der Chirurg und der Audiologe werden gegenüber der Gruppenzuordnung verblindet. Nur der Studienkoordinator wird über die sequestrierte und gesperrte Liste der Randomisierung und Verblindung verfügen. Zum Zeitpunkt der Operation kennt nur der Anästhesist die Zuordnung des Patienten. Der Audiologe wird nicht im OP anwesend sein. oder in der Ambulanz, sondern testet den Patienten nur nach der Operation. Jeder Proband wird unmittelbar vor der Implantation, 1 Monat nach der Operation, 6 Monate nach der Operation und 1 Jahr nach der Operation einer Reihe audiometrischer Tests (CNC-Wörter, HINT-Sätze, Reintonschwellenwerte und Immittanz) unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami, Miller School of Medicine, Ear Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene mit messbarer Hörfunktion, die sich einer Cochlea-Implantation als routinemäßige Behandlung eines schweren bis hochgradigen Hörverlusts unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Reinton-Durchschnittshörvermögen (Mittelwert von 0,5, 1 und 2 KHz) schlechter als 100 dB
  • Alter > 70 Jahre
  • Vorgeschichte von Arrhythmie oder ischämischer Herzkrankheit
  • Sichelzellmerkmal oder -krankheit
  • Immuninkompetenz; Gerinnungsstörungen
  • Revision des Cochlea-Implantats; Body-Mass-Index >35
  • Erkältungsbedingte Störungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Cochlea-Implantation mit leichter Hypothermie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um festzustellen, ob eine leichte Hypothermie eine schützende Wirkung auf das Restgehör von Patienten hat, die sich einer Cochlea-Implantation unterziehen.
Zeitfenster: einen Monat nach der Cochlea-Implantation
einen Monat nach der Cochlea-Implantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um festzustellen, ob eine leichte Hypothermie eine schützende Wirkung auf das Restgehör von Patienten hat, die sich einer Cochlea-Implantation unterziehen
Zeitfenster: ein Jahr nach der Cochlea-Implantation
ein Jahr nach der Cochlea-Implantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas J Balkany, M.D., University of Miami

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20060088

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