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Beseitigung von Ungleichheiten in der Krebsversorgung für lateinamerikanische Medicare-Leistungsempfänger

Ziel ist es, die Unterschiede in der Gesundheitsversorgung bei Krebs zu verringern, die zwischen Medicare-Empfängern aus Minderheitengruppen bestehen, und die Kosteneffizienz der Patientennavigation bei der Reduzierung der Krebslast zu demonstrieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Latino-Bevölkerung ist die am schnellsten wachsende Minderheitsbevölkerung in den Vereinigten Staaten. Krebs ist nach Herzerkrankungen die zweithäufigste Todesursache bei Latinos in den Vereinigten Staaten (24 %). In diesem Projekt wird untersucht, ob ein innovatives Förderprogramm (gegen Krebserkrankungen der Prostata, des Dickdarms/Rektums, der Brust und des Gebärmutterhalses) die Krebsergebnisse bei lateinamerikanischen Medicare-Empfängern in der Stadt Newark, New Jersey, verbessern wird.

Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Einführung eines innovativen Programms zur Erleichterung der Krebsbehandlung für ältere Latinos in der Stadt Newark, New Jersey. Das Ziel besteht darin, die beobachteten Unterschiede bei Screening, Zeit bis zur Diagnose und Behandlungsleistungen zu verringern, indem ein multidisziplinärer Teamansatz für die Gesundheitsversorgung genutzt wird, der die Methodik des Systemdenkens einbezieht. Unter Verwendung des MATCH-Planungsmodells (Multilevel Approach to Community Health) wird das Programm die Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung und den Zugang zu Vorsorgeuntersuchungen sowie Patientenunterstützung in allen Aspekten des Gesundheitskontinuums einbeziehen. Dazu gehört auch die Schulung kultureller und sprachlicher Kompetenzen für alle am Moderationsprozess Beteiligten. Um dieses Ziel zu erreichen, schlagen wir vier Ziele vor:

  1. Aufbau eines multidisziplinären Teams, das einen systemischen Denkansatz nutzt, um die Bereitstellung von Krebsvorsorge-, Diagnose- und Behandlungserleichterungsdiensten zu entwerfen und zu strukturieren.
  2. Aufbau eines kollaborativen Konsortiums zwischen Programmpartnern zur Verbesserung der Screening-Ergebnisse, das die Nutzung von Diensten in der Gemeinschaft fördern wird.
  3. Verbesserung der Bereitstellung von Krebsprävention und Erleichterung der Behandlung durch Schulung kultureller und sprachlicher Kompetenzen für das multidisziplinäre Team, die Anbieter und die Gemeinschaft.
  4. Nachweis der Wirksamkeit der Intervention bei der Reduzierung der Krebslast durch Erhöhung der Screening-Raten, Verbesserung der Zeit bis zur Diagnose und Bereitstellung von Behandlungsdiensten, Patientenzufriedenheit und angemessene Nutzung von Medicare-Diensten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1272

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Krebsnegative Gruppe

  1. Sie müssen hispanischen/lateinamerikanischen Ursprungs sein
  2. Fließende Englisch- und/oder Spanischkenntnisse
  3. Empfänger von Medicare Teil A und B oder einer Kombination aus Medicare und Medicaid
  4. Keine frühere Krebsdiagnose
  5. Seien Sie in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  6. Seien Sie verfügbar und bereit, alle Studienbewertungen wie angegeben durchzuführen.

Krebspositive Gruppe

  1. Sie müssen hispanischen/lateinamerikanischen Ursprungs sein
  2. Fließende Englisch- und/oder Spanischkenntnisse
  3. Empfänger von Medicare Teil A und B oder einer Kombination aus Medicare und Medicaid
  4. Eine frühere Diagnose von Brust-, Gebärmutterhals-, Dickdarm- und/oder Mastdarm-, Prostata- oder Lungenkrebs haben.
  5. Seien Sie in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  6. Seien Sie verfügbar und bereit, alle Studienbewertungen wie angegeben durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Mitglied des Medicare Advantage-Plans oder eines beliebigen Medicare Managed Care-Plans (Wer im Verlauf der Studie dem Medicare Advantage-Plan oder einem Managed Care-Plan beitritt, ist nicht mehr berechtigt, weiterzumachen.)
  2. Nur Medicaid-Begünstigte
  3. Institutionalisiert
  4. Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vergleichsgruppe
Die Kontrollgruppe oder die kleinere Interventionsgruppe erhält vierteljährlich Informationen zur Krebsvorsorgeuntersuchung, ohne dass es zu einer Erleichterung der Dienstleistungen kommt.
Die Kontrollgruppe erhält vierteljährlich Materialien zur Krebsvorsorge und zur Gesundheitserziehung, hat jedoch keinen Zugang zu Patientennavigationsdiensten.
Andere Namen:
  • Patientennavigation
  • Krebsvorsorge und Aufklärung
Aktiver Komparator: Interventionsgruppe
Die Interventionsgruppe besteht aus denjenigen Teilnehmern, denen nach dem Zufallsprinzip für die Dauer der Studie eine Erleichterung von Dienstleistungen in Form einer Patientennavigation zugeteilt wurde.
Die Kontrollgruppe erhält vierteljährlich Materialien zur Krebsvorsorge und zur Gesundheitserziehung, hat jedoch keinen Zugang zu Patientennavigationsdiensten.
Andere Namen:
  • Patientennavigation
  • Krebsvorsorge und Aufklärung
Die Interventionsgruppe erhält Krebsaufklärung und bietet Dienstleistungen in Form von Patientennavigation an
Andere Namen:
  • Patientennavigation
  • Erleichterung von Dienstleistungen
  • Screening

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verringerung der Unterschiede bei der Inanspruchnahme von Krebsvorsorgediensten
Zeitfenster: 2-4 Jahre
2-4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verkürzen Sie die Zeit bis zur Diagnose und Behandlung (was zu geringeren Kosten für die Krebsbehandlung führt).
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre
Verbessern Sie die Patientenzufriedenheit und eine fundierte Entscheidungsfindung.
Zeitfenster: 4 Jahre
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana Natale-Pereira, MD, MPH, Rutgers, the State University of New Jersey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0120060236

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Klinische Studien zur Krebsvorsorge und Gesundheitserziehung

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