- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00448448
Orthesen in der Adolescent Idiopathic Skoliosis Trial (BrAIST) (BrAIST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
AIS ist gekennzeichnet durch eine seitliche Krümmung der Wirbelsäule von mehr als 10 Grad plus Rotation der Wirbelsäule. AIS wird bei Jugendlichen zwischen dem 10. Lebensjahr und dem Zeitpunkt der Skelettreife gefunden. Die Progression einer Wirbelsäulenkrümmung auf 50 Grad deutet auf ein hohes Risiko für eine fortgesetzte Krümmungsprogression im Erwachsenenalter hin und weist normalerweise auf die Notwendigkeit einer Wirbelsäulenfusionsoperation hin. Nur etwa 10 Prozent der Jugendlichen mit AIS haben Kurven, die fortschreiten und einen chirurgischen Eingriff erfordern. Obwohl bestimmte Risikofaktoren für eine Krümmungsprogression identifiziert wurden, gibt es keine verlässliche Methode, die Wahrscheinlichkeit einer Operation abzuschätzen. Verstrebungen sind derzeit der Behandlungsstandard für die Behandlung von AIS. Die Wirksamkeit von Korsetts bleibt jedoch unklar, und es ist nicht bekannt, welche Jugendlichen besonders von Korsetts profitieren können. Daher unterziehen sich Jugendliche einer Orthese, ohne ihre Wahrscheinlichkeit zu kennen, eine Operation zu vermeiden. Der Zweck dieser Studie ist es, das Risiko einer Krümmungsprogression bei Jugendlichen mit AIS, die ein Korsett tragen, mit denen zu vergleichen, die kein Korsett tragen, und festzustellen, ob es zuverlässige Faktoren gibt, die den Nutzen des Korsetts für eine bestimmte Person mit AIS vorhersagen können. Die Studie wird auch den besten Dosierungs- und Dauerplan bewerten und wie sich die Korsettierung auf die Lebensqualität, die Funktionsfähigkeit und die psychosoziale Anpassung der Teilnehmer auswirkt.
Die Teilnahme an dieser Studie dauert, bis ein Teilnehmer die Skelettreife erreicht oder seine Wirbelsäulenkrümmung auf 50 Grad fortgeschritten ist, wonach die übliche Behandlung fortgesetzt wird. Die Teilnehmer werden entweder 1) zufällig einer Behandlung zugewiesen oder 2) können die Randomisierung ablehnen und ihren eigenen Behandlungsarm wählen. Studienbesuche finden alle 6 Monate in der Praxis eines orthopädischen Chirurgen statt und umfassen Röntgenaufnahmen, eine klinische Untersuchung und Fragebögen. Teilnehmer, denen eine Zahnspange zugewiesen wurde, werden angewiesen, die Zahnspange mindestens 18 Stunden pro Tag zu tragen. In der Orthese platzierte Temperaturmonitore werden verwendet, um die tatsächliche Tragezeit jedes Teilnehmers zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3V4
- BC Children's Hospital
-
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- Hospital for Sick Children
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Shriner's Hospital for Children
-
-
-
-
California
-
Madera, California, Vereinigte Staaten, 93638
- Children's Hospital Central California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Shriners Hospital of Northern California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Childrens Hospital
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19899
- Alfred I. duPont Hospital for Children and Nemours Children's Clinic
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342-4755
- Children's Healthcare of Atlanta
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60707
- Shriner's Hospital for Children
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Children's Hospital
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40502
- Shriners Hospitals for Children - Lexington
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
- Shriners Hospitals for Children - Minneapolis
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospitals and Clinics.
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis Children's Hospital
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
- Shriners Hospitals for Children - St. Louis
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102-1715
- Carrie Tingley Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital For Special Surgery
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Children's Hospital of Pittsburgh
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84103
- Shriners Hospitals for Children - Salt Lake City
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908-0232
- University of Virginia Health System
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Children's Hospital and Regional Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von AIS
- Skelettal unreif (Risser-Grad 0, 1 oder 2)
- Prämenarchal oder postmenarchal um nicht mehr als 1 Jahr
- Primärer Cobb-Winkel zwischen 20 und 40 Grad
- Krümmungsspitze kaudal von T7-Wirbeln
- Körperliche und geistige Fähigkeit, das Verstrebungsprotokoll einzuhalten
- Fähigkeit, Englisch, Spanisch oder Französisch zu lesen und zu verstehen
- Dokumentierter Versicherungsschutz und/oder persönliche Zahlungsbereitschaft für die Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer anderen muskuloskelettalen oder Entwicklungskrankheit, die für die Wirbelsäulenverkrümmung verantwortlich sein könnte
- Vorgeschichte früherer chirurgischer oder orthopädischer Behandlungen für AIS
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Befestigen
Diese Studie umfasst nur starre TLSOs in Vollzeit.
Verstrebte Probanden werden alle sechs Monate mit Röntgenaufnahmen, klinischen Untersuchungen und Selbsteinschätzungen der Gesundheit und Funktionsfähigkeit nachbeobachtet.
Orthopädische Untersuchungen werden nach Bedarf alle 6 Monate durchgeführt, um den Sitz und die Funktion der Orthese aufrechtzuerhalten.
|
Korsett (TLSO) angelegt für mindestens 18 Stunden pro Tag.
Tragezeit gemessen mit einem Temperaturmonitor.
Klinische, röntgenologische und Selbstbericht-Follow-up alle 6 Monate.
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ACTIVE_COMPARATOR: Überwachung
Überwachung.
Beobachtete Probanden werden alle sechs Monate mit Radiographie, klinischer Untersuchung und Selbsteinschätzung der Gesundheit und Funktionsfähigkeit nachbeobachtet.
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Klinische, röntgenologische und Selbstbericht-Follow-up alle 6 Monate.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Skelettreife mit einem Cobb-Winkel von <50 Grad (Erfolgsergebnis)
Zeitfenster: Die Skelettreife und der Cobb-Winkel wurden zu Studienbeginn und bei jeder 6-monatigen Nachuntersuchung gemessen. Die Probanden wurden verfolgt, bis sie Kriterien für entweder Erfolg oder Misserfolg erreichten. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 23,67 Monate.
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Die Skelettreife und der Cobb-Winkel wurden zu Studienbeginn und bei jeder 6-monatigen Nachuntersuchung gemessen. Die Probanden wurden verfolgt, bis sie Kriterien für entweder Erfolg oder Misserfolg erreichten. Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit betrug 23,67 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart L. Weinstein, MD, University of Iowa
- Studienleiter: Lori A. Dolan, PhD, University of Iowa
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Weinstein SL, Dolan LA, Wright JG, Dobbs MB. Design of the Bracing in Adolescent Idiopathic Scoliosis Trial (BrAIST). Spine (Phila Pa 1976). 2013 Oct 1;38(21):1832-41. doi: 10.1097/01.brs.0000435048.23726.3e.
- Weinstein SL, Dolan LA, Wright JG, Dobbs MB. Effects of bracing in adolescents with idiopathic scoliosis. N Engl J Med. 2013 Oct 17;369(16):1512-21. doi: 10.1056/NEJMoa1307337. Epub 2013 Sep 19.
- Schwieger T, Campo S, Weinstein SL, Dolan LA, Ashida S, Steuber KR. Body Image and Quality of Life and Brace Wear Adherence in Females With Adolescent Idiopathic Scoliosis. J Pediatr Orthop. 2017 Dec;37(8):e519-e523. doi: 10.1097/BPO.0000000000000734.
- Schwieger T, Campo S, Weinstein SL, Dolan LA, Ashida S, Steuber KR. Body Image and Quality-of-Life in Untreated Versus Brace-Treated Females With Adolescent Idiopathic Scoliosis. Spine (Phila Pa 1976). 2016 Feb;41(4):311-9. doi: 10.1097/BRS.0000000000001210.
- Dolan LA, Weinstein SL, Abel MF, Bosch PP, Dobbs MB, Farber TO, Halsey MF, Hresko MT, Krengel WF, Mehlman CT, Sanders JO, Schwend RM, Shah SA, Verma K. Bracing in Adolescent Idiopathic Scoliosis Trial (BrAIST): Development and Validation of a Prognostic Model in Untreated Adolescent Idiopathic Scoliosis Using the Simplified Skeletal Maturity System. Spine Deform. 2019 Nov;7(6):890-898.e4. doi: 10.1016/j.jspd.2019.01.011.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200108052
- R01AR052113 (NIH)
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