- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00460837
Vergleich der Darmvorbereitung in der virtuellen Koloskopie (VC) – Patientenerfahrung
Virtuelle Koloskopie: Vergleich von Virtuelle-Koloskopie-Schemata mit reduziertem Abführmittel und Standardvorbereitung zu Patientenerfahrung und Compliance – eine fragebogenbasierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Darmreinigung mit hochdosiertem Abführmittel ist die Standard-Darmvorbereitung vor Untersuchungen des gesamten Dickdarms, aber solche Therapien sind mit erheblichen Beschwerden und Unannehmlichkeiten für den Patienten verbunden, was möglicherweise die Compliance-Raten beeinträchtigt [1-3].
Im Gegensatz zu bestehenden Untersuchungen des gesamten Dickdarms (konventionelle Koloskopie und Bariumeinlauf) können mit VC reduzierte Abführmittel erfolgreich eingesetzt werden, mit dem Ziel, die Patientenerfahrung zu verbessern und gleichzeitig die diagnostische Genauigkeit beizubehalten. Diese Behandlungsschemata verwenden Kotmarkierungen; ein Verfahren zur Kennzeichnung von Restfäkalien und Flüssigkeiten mit strahlendichten Flüssigkeiten, wie z. B. Flüssigkeiten auf Jod- oder Bariumbasis, die vom Patienten oral eingenommen werden. Sobald Kotrückstände und -flüssigkeiten auf diese Weise gekennzeichnet sind, können sie leicht von der echten Pathologie (die „unmarkiert“ bleibt) unterschieden werden.
Wir schlagen vor, verschiedene Darmvorbereitungsschemata zu vergleichen und die Patientenerfahrung mit den verschiedenen Regimen zu ermitteln, während die diagnostische Genauigkeit der 2 verschiedenen Regime überwacht wird.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Middlesex
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London, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- St Mark's Hospital, North West London Hospitals NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Symptomen, die auf Darmkrebs zurückzuführen sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekanntem kolorektalen Karzinom, die zum Staging von VC überwiesen werden
- Patienten, die regelmäßig Abführmittel einnehmen oder bei denen zuvor aufgrund übermäßiger Stuhlrückstände eine unzureichende Darmuntersuchung durchgeführt wurde
- Patienten, die als zu gebrechlich gelten, um sich einer vollständigen Darmvorbereitung zu unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: 1 A
Gastrofin & Picolax
|
Der Eingriff ist ein Darmreinigungsverfahren
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ACTIVE_COMPARATOR: 2
Senna
|
Der Eingriff ist ein Darmreinigungsverfahren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Im Vergleich zur Standard-Darmvorbereitung
Zeitfenster: 1 Tag (während der Kur + Zeit der Wirksamkeitsanalyse)
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1 Tag (während der Kur + Zeit der Wirksamkeitsanalyse)
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Patientenerfahrung und Compliance mit reduziertem Abführmittel-Tagging im Vergleich zu Standardpräparaten
Zeitfenster: 1 Tag (während der Kur)
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1 Tag (während der Kur)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich der Spezifität pro Polyp zwischen den beiden Präparationsschemata
Zeitfenster: 1 Tag (Analysezeit)
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1 Tag (Analysezeit)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David Burling, St Mark's Hospital, North West London Hospitals NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Magen-Darm-Mittel
- Kathartika
- Natriumpicosulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 07.senna.SMH
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