Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Darmvorbereitung in der virtuellen Koloskopie (VC) – Patientenerfahrung

23. Juli 2010 aktualisiert von: London North West Healthcare NHS Trust

Virtuelle Koloskopie: Vergleich von Virtuelle-Koloskopie-Schemata mit reduziertem Abführmittel und Standardvorbereitung zu Patientenerfahrung und Compliance – eine fragebogenbasierte Studie

Die Studie vergleicht die Erfahrungen der Patienten zwischen denen, die ein Standard-Darmreinigungsschema mit einem minimalen Abführmittel-Markierungsschema von Senna und Gastrofin einnehmen. Vergleichen Sie zusätzlich eine mögliche Verringerung der diagnostischen Genauigkeit, die sich aus einer erhöhten Menge an zurückgehaltenen Stuhlrückständen ergeben kann.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Darmreinigung mit hochdosiertem Abführmittel ist die Standard-Darmvorbereitung vor Untersuchungen des gesamten Dickdarms, aber solche Therapien sind mit erheblichen Beschwerden und Unannehmlichkeiten für den Patienten verbunden, was möglicherweise die Compliance-Raten beeinträchtigt [1-3].

Im Gegensatz zu bestehenden Untersuchungen des gesamten Dickdarms (konventionelle Koloskopie und Bariumeinlauf) können mit VC reduzierte Abführmittel erfolgreich eingesetzt werden, mit dem Ziel, die Patientenerfahrung zu verbessern und gleichzeitig die diagnostische Genauigkeit beizubehalten. Diese Behandlungsschemata verwenden Kotmarkierungen; ein Verfahren zur Kennzeichnung von Restfäkalien und Flüssigkeiten mit strahlendichten Flüssigkeiten, wie z. B. Flüssigkeiten auf Jod- oder Bariumbasis, die vom Patienten oral eingenommen werden. Sobald Kotrückstände und -flüssigkeiten auf diese Weise gekennzeichnet sind, können sie leicht von der echten Pathologie (die „unmarkiert“ bleibt) unterschieden werden.

Wir schlagen vor, verschiedene Darmvorbereitungsschemata zu vergleichen und die Patientenerfahrung mit den verschiedenen Regimen zu ermitteln, während die diagnostische Genauigkeit der 2 verschiedenen Regime überwacht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Middlesex
      • London, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
        • St Mark's Hospital, North West London Hospitals NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Symptomen, die auf Darmkrebs zurückzuführen sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekanntem kolorektalen Karzinom, die zum Staging von VC überwiesen werden
  • Patienten, die regelmäßig Abführmittel einnehmen oder bei denen zuvor aufgrund übermäßiger Stuhlrückstände eine unzureichende Darmuntersuchung durchgeführt wurde
  • Patienten, die als zu gebrechlich gelten, um sich einer vollständigen Darmvorbereitung zu unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 1 A
Gastrofin & Picolax
Der Eingriff ist ein Darmreinigungsverfahren
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Senna
Der Eingriff ist ein Darmreinigungsverfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Im Vergleich zur Standard-Darmvorbereitung
Zeitfenster: 1 Tag (während der Kur + Zeit der Wirksamkeitsanalyse)
1 Tag (während der Kur + Zeit der Wirksamkeitsanalyse)
Patientenerfahrung und Compliance mit reduziertem Abführmittel-Tagging im Vergleich zu Standardpräparaten
Zeitfenster: 1 Tag (während der Kur)
1 Tag (während der Kur)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Spezifität pro Polyp zwischen den beiden Präparationsschemata
Zeitfenster: 1 Tag (Analysezeit)
1 Tag (Analysezeit)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Burling, St Mark's Hospital, North West London Hospitals NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2007

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

26. Juli 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren