- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00467922
Eine Bewertung des zielgerichteten intraoperativen Flüssigkeitsmanagements bei der handassistierten laparoskopischen Kolektomie
20. Oktober 2009 aktualisiert von: Spectrum Health Hospitals
Eine randomisierte prospektive Doppelblindbewertung des zielgerichteten intraoperativen Flüssigkeitsmanagements bei der handassistierten laparoskopischen Kolektomie: Standardversorgung im Vergleich zu Kolloid und Kristalloid
Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob die geführte Flüssigkeitszufuhr mit dem Ösophagusmonitor der Standard-Flüssigkeitszufuhr überlegen ist und ob die Verwendung von Hetastärke- oder Laktat-Ringern unterschiedliche Vorteile in Bezug auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach einer handassistierten kolorektalen Operation bietet .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
69
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnosen von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Rektal- oder Dickdarmkrebs, Dickdarm- oder Rektalpolypen und chronischer oder subakuter Divertikulitis
- Probanden, die sich einer handassistierten laparoskopischen Kolektomie wegen gutartiger oder bösartiger Pathologie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die im Rahmen des operativen Eingriffs eine Stomaanlage benötigen
- Patienten, die sich einer Ileostomie-Schleife oder einem Kolostomie-Verschluss durch die Stomastelle unterziehen
- Darmverschluss, Koagulopathie, signifikante Nieren- oder Leberfunktionsstörung (Kreatinin > 1,6 oder Leberenzyme > 50 % der oberen Grenze der Normalwerte)
- Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzklappenerkrankung mit New-York-Heart-Klassifikation >2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie die relativen Auswirkungen einer standardmäßigen, kolloid- oder kristalloidbasierten Strategie für die handassistierte laparoskopische Kolektomie-Chirurgie auf die Verkürzung der Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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1. Bestimmen Sie die Auswirkungen der drei Flüssigkeitsmanagementstrategien auf den postoperativen Flüssigkeitsbedarf in der kolorektalen Chirurgie. über Häufigkeit und Schwere postoperativer Komplikationen. bei Rückkehr der Magen-Darm-Funktion.
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony Senagore, MD, Spectrum Health Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Mai 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-109
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