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Eine Bewertung des zielgerichteten intraoperativen Flüssigkeitsmanagements bei der handassistierten laparoskopischen Kolektomie

20. Oktober 2009 aktualisiert von: Spectrum Health Hospitals

Eine randomisierte prospektive Doppelblindbewertung des zielgerichteten intraoperativen Flüssigkeitsmanagements bei der handassistierten laparoskopischen Kolektomie: Standardversorgung im Vergleich zu Kolloid und Kristalloid

Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob die geführte Flüssigkeitszufuhr mit dem Ösophagusmonitor der Standard-Flüssigkeitszufuhr überlegen ist und ob die Verwendung von Hetastärke- oder Laktat-Ringern unterschiedliche Vorteile in Bezug auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach einer handassistierten kolorektalen Operation bietet .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

69

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnosen von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Rektal- oder Dickdarmkrebs, Dickdarm- oder Rektalpolypen und chronischer oder subakuter Divertikulitis
  2. Probanden, die sich einer handassistierten laparoskopischen Kolektomie wegen gutartiger oder bösartiger Pathologie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die im Rahmen des operativen Eingriffs eine Stomaanlage benötigen
  2. Patienten, die sich einer Ileostomie-Schleife oder einem Kolostomie-Verschluss durch die Stomastelle unterziehen
  3. Darmverschluss, Koagulopathie, signifikante Nieren- oder Leberfunktionsstörung (Kreatinin > 1,6 oder Leberenzyme > 50 % der oberen Grenze der Normalwerte)
  4. Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzklappenerkrankung mit New-York-Heart-Klassifikation >2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie die relativen Auswirkungen einer standardmäßigen, kolloid- oder kristalloidbasierten Strategie für die handassistierte laparoskopische Kolektomie-Chirurgie auf die Verkürzung der Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1. Bestimmen Sie die Auswirkungen der drei Flüssigkeitsmanagementstrategien auf den postoperativen Flüssigkeitsbedarf in der kolorektalen Chirurgie. über Häufigkeit und Schwere postoperativer Komplikationen. bei Rückkehr der Magen-Darm-Funktion.
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony Senagore, MD, Spectrum Health Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2009

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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