Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

The Nature of Reflux-respiratory Symptoms Association in Difficult to Treat Wheezing\Coughing Babies

4. September 2011 aktualisiert von: Avigdor Mandelberg, Wolfson Medical Center

The Nature of Reflux-respiratory Symptoms Association in Difficult to Treat Asthmatic/Wheezing Babies Using Impedance and Wheezy Monitoring

GER and respiratory symptoms are both common phenomenon in children. Both can coexist in the same patient by chance alone. Research reveals increased incidence for both to coexist leading to suspect a temporal association and possible causality. Therefore we conducted an observational study To determine the primary cause (RS or GER)using for the first time both PH-Impedance as measurements of GER and Wheezy monitoring (WEEM) that records simultaneously wheeze and cough noises. Both modalities will be recorded for 12-24 hours. If GER precedes cough/wheeze recordings it points to GER being the possible precipitating factor and vice versa.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

GER and respiratory symptoms are both common phenomenon in children. Both can coexist in the same patient by chance alone. Research reveals increased incidence for both to coexist leading to suspect a temporal association and possible causality. Therefore we conducted an observational study To determine the primary cause (RS or GER)using for the first time both PH-Impedance as measurements of GER and Wheezy monitoring (WEEM) that records simultaneously wheeze and cough noises. Both modalities will be recorded for 12-24 hours. If GER precedes cough/wheeze recordings it points to GER being the possible precipitating factor.However, If cough/wheeze precedes GER recordings it points to cough/wheeze being the possible precipitating factor. The recordings will be investigated 1 minute before and one minute after each event.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Holon, Israel
        • Wolfson Medical center and Sackler School of Medicine, Tel Aviv University, Tel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

We studied 23 consecutive Difficult to treat infants and children suspected of suffering from both RS and GER with chronic respiratory symptoms. However, four dropted due to technical problems wiht the equipment. In 19 patients We fully analyzed the respiratory sounds one minute during and one minute before and one minute after each GER episode, and in all parental markings of cough.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Children 1 month - 18 years old
  • Difficult to treat asthma
  • Difficult to treat cough
  • Difficult to treat other respiratory symptoms

Exclusion Criteria:

  • Children on artificial ventilation
  • Children not compliant with PH-Metria and/or WEEM

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
A
Babies and small children 1-24 months
loudspeaker recording (WEEM) is attached externally to the chest simultaneously with PH-Impedance.
B
Children 2-18 years old
loudspeaker recording (WEEM) is attached externally to the chest simultaneously with PH-Impedance.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Avigdor Mandelberg, MD, Edith Wolfson Medical Center, and Sackler School of Medicine, Tel Aviv University, Tel aviv

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 688 special

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur WEEM - Wheezy Monitoring

Abonnieren