Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kontinuierliche Verabreichung von oralen Kontrazeptiva, primäre Dysmenorrhoe (Dysmenorrhea)

20. März 2017 aktualisiert von: Richard S. Legro, M.D., Milton S. Hershey Medical Center

Kontinuierliche Verabreichung eines monophasischen oralen Kontrazeptivums bei der Behandlung von primärer Dysmenorrhoe

Die primäre Hypothese ist, dass die kontinuierliche Verabreichung eines OCP (CCOCP-Schemas) zu einer stärkeren Schmerzlinderung führt als eine herkömmliche 21/7-Verabreichung bei Patienten mit primärer Dysmenorrhoe (PD).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es ist allgemein bekannt, dass eine übermäßige Prostaglandinproduktion bei primärer Dysmenorrhoe (PD) zu einer Ischämie des Uterusmuskels führt, die folglich Beckenschmerzen verursacht. Eine große Anzahl von Medikamenten wurde zur Schmerzlinderung bei Dysmenorrhoe-Patienten untersucht, wobei nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) mit einer Gesamterfolgsrate von mehr als 75 % am wirksamsten waren. Orale Kontrazeptiva (OCP) sind ebenfalls eine etablierte Behandlung für Parkinson mit einer Erfolgsquote von 70 %. In letzter Zeit wurden OCPs kontinuierlich bei Patientinnen mit Endometriose verwendet und hatten eine bessere Schmerzkontrolle als die herkömmliche Verabreichung von OCP.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Strossmayerova 17, Kroatien
        • Nova Gradiska General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Frauen im Alter von 18-35 Jahren mit einer Vorgeschichte von PD (Beginn < 3 Jahre nach der Menarche).
  • Die Probanden müssen in den drei Monaten vor der Aufnahme regelmäßige (25-31 Tage) Menstruationszyklen mit Symptomen einer mittelschweren bis schweren PD während dieser Zyklen gehabt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Kontraindikationen für die OCP-Therapie.
  • Bekannte oder vermutete sekundäre Dysmenorrhoe (größere Bauch- oder Beckenoperation, Endometriose, entzündliche Beckenerkrankung (PID), Ovarialzysten, pathologisches Vaginalsekret, chronische Bauchschmerzen, entzündliche Darmerkrankung, Reizdarmsyndrom).
  • Begleitbehandlung mit oralen Kontrazeptiva, GnRH-Agonisten und -Antagonisten, Antiandrogenen, Gonadotropinen, Arzneimitteln gegen Fettleibigkeit.
  • Die Verwendung von Verhütungsimplantaten, injizierbaren Verhütungsmitteln oder Intrauterinpessaren. Die Auswaschphase für alle diese Medikamente beträgt 3 Monate.
  • Migräne, Depressionen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern oder mit Suizidgedanken während einer früheren Östrogen- oder OCP-Anwendung verbunden sind.
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament.
  • Patienten, die gleichzeitig in andere Untersuchungsstudien aufgenommen wurden, die Medikamente erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe (CCOCP)
Behandlung mit einem monophasischen oralen Kontrazeptivum (Gestoden 0,075 mg / Ethinylestradiol 20 mcg) für 168 aufeinanderfolgende Tage in sechs Zyklen
(CCOCP) kontinuierliche Behandlung mit monophasischem oralem Gestoden/Ethinylestradiol
Andere Namen:
  • Orale Kontrazeptiva
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe (traditionelles OCP)
Behandlung mit einem monophasischen oralen Kontrazeptivum (Gestoden 0,075 mg / Ethinylestradiol 20 mcg) für ein traditionelles (21 aktive Tage/7 inaktive Tage) Schema über sechs Zyklen.
(traditionelles OCP) (21 aktive Tage/7 inaktive Tage) Behandlungsschema
Andere Namen:
  • Orale Kontrazeptiva

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des VAS-Scores (Visuelle Analogskala).
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
Veränderung der subjektiven Schmerzwahrnehmung, gemessen mit der VAS. Die Probanden schlossen die VAS zu Studienbeginn und nach 6 Monaten ab. Die VAS reicht von 0 (kein Schmerz) bis 100 (stärkster Schmerz). Daher zeigt eine negative Änderung der VAS eine Verbesserung der Schmerzen und eine positive Änderung der VAS eine Verschlechterung der Schmerzen an.
Baseline und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard S Legro, M.D., Penn State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren