- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00535444
Gesundheit und Glaube Arbeiten zur Kontrolle des Blutdrucks
9. April 2026 aktualisiert von: University of California, Los Angeles
Gesundheit und Glaube arbeiten zusammen, um den Blutdruck zu kontrollieren
Krankenpflegeprogramme in Glaubensgemeinschaften sind aus den Kirchen als Antwort auf die Ungerechtigkeit der Gesundheitsversorgung für nicht versicherte und unterversicherte Gemeinschaften hervorgegangen.
Diese Programme bieten Kontakt zu Gemeindemitgliedern und erweitern ihre Dienste über die Gemeindemitglieder der Kirchen hinaus und erreichen mehr nicht versicherte Menschen als traditionelle medizinische Dienste.
Obwohl in den Vereinigten Staaten Pflegeprogramme für Glaubensgemeinschaften eingerichtet wurden, wurde keine Bewertung dieser Programme durchgeführt.
QueensCare übernimmt die Führung bei der Messung der Wirkung von Gemeindekrankenschwestern auf die Gesundheitsergebnisse.
In diesem Projekt haben wir ein bestimmtes Ziel: die Messung der Wirkung von Besuchen von Gemeindekrankenschwestern auf die Blutdruckkontrolle bei ambulant lebenden Bluthochdruckpatienten.
Unsere Studie umfasst die Rekrutierung von Bluthochdruckpatienten von Gesundheitsmessen, die von Pfarrkrankenschwestern geleitet werden, und die Befragung von Probanden zum Zeitpunkt der Rekrutierung.
Die Patienten werden entweder zu den Besuchen von Pfarrkrankenschwestern oder zu Terminen mit dem Hausarzt randomisiert.
Wir haben eine 4-monatige Nachsorgeperiode mit einer erneuten Blutdruckkontrolle und einem Austrittsgespräch des Patienten.
Von dieser Studie erhoffen wir uns ein besseres Verständnis dafür, ob die Besuche von Pfarrkrankenschwestern den Blutdruck und die Medikamenteneinnahme bei Bluthochdruckpatienten verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wir werden Erwachsene ab 18 Jahren einbeziehen, die an einer Gesundheitsmesse oder einer Screening-Veranstaltung bei einer der von QueensCare Health and Faith Partnership gesponserten kirchlichen Veranstaltungen in Los Angeles teilgenommen haben.
- Die Patienten müssen entweder Englisch oder Spanisch sprechen.
- Die Patienten werden durch Blutdruckmessungen bei der Screening-Veranstaltung eingeschrieben. Wir werden die JNC 71-Kriterien zur Diagnose von Bluthochdruck verwenden.
- Patienten mit einem Blutdruck über 140/90 werden als hypertensiv bezeichnet.
- Diagnostizierte und zuvor nicht diagnostizierte Bluthochdruckpatienten werden in die Studie aufgenommen.
- Der Patient muss auch zum Nachsorgetermin in 4 Monaten kommen können.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere werden nicht in die Studie aufgenommen.
- Patienten, die kein Englisch oder Spanisch sprechen, werden von der Studie ausgeschlossen, da wir nicht in der Lage sind, alle unsere Materialien in mehrere Sprachen zu übersetzen.
- Personen, die nach Ansicht des wissenschaftlichen Mitarbeiters nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben (aufgrund von Vergiftungen, Demenz oder anderen Ursachen), werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
- Patienten unter 18 Jahren werden von der Studie ausgeschlossen.
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten eine Gemeindekrankenschwester in ihrer Sprechstunde gesehen haben, werden von der Studie ausgeschlossen. Wir möchten nicht, dass Patienten, die eine bereits etablierte Beziehung zu einer Gemeindekrankenschwester haben, in die Studie aufgenommen werden, mit der Chance, in den Nur-Ärzte-Arm randomisiert zu werden, was die Kontinuität der Versorgung des Patienten durch die Gemeindekrankenschwester unterbrechen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
unterstützter Termin beim Arzt
|
Ein Besuch bei der Pfarrkrankenschwester in 2 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Abfall des systolischen Blutdrucks um 12,5 mm Hg
Zeitfenster: innerhalb von 4 Monaten
|
innerhalb von 4 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Arshiya A Baig, MD/MPH, UCLA RWJ CSP
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2007
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- #G06-08-103-02A
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