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Gesundheit und Glaube Arbeiten zur Kontrolle des Blutdrucks

9. April 2026 aktualisiert von: University of California, Los Angeles

Gesundheit und Glaube arbeiten zusammen, um den Blutdruck zu kontrollieren

Krankenpflegeprogramme in Glaubensgemeinschaften sind aus den Kirchen als Antwort auf die Ungerechtigkeit der Gesundheitsversorgung für nicht versicherte und unterversicherte Gemeinschaften hervorgegangen. Diese Programme bieten Kontakt zu Gemeindemitgliedern und erweitern ihre Dienste über die Gemeindemitglieder der Kirchen hinaus und erreichen mehr nicht versicherte Menschen als traditionelle medizinische Dienste. Obwohl in den Vereinigten Staaten Pflegeprogramme für Glaubensgemeinschaften eingerichtet wurden, wurde keine Bewertung dieser Programme durchgeführt. QueensCare übernimmt die Führung bei der Messung der Wirkung von Gemeindekrankenschwestern auf die Gesundheitsergebnisse. In diesem Projekt haben wir ein bestimmtes Ziel: die Messung der Wirkung von Besuchen von Gemeindekrankenschwestern auf die Blutdruckkontrolle bei ambulant lebenden Bluthochdruckpatienten. Unsere Studie umfasst die Rekrutierung von Bluthochdruckpatienten von Gesundheitsmessen, die von Pfarrkrankenschwestern geleitet werden, und die Befragung von Probanden zum Zeitpunkt der Rekrutierung. Die Patienten werden entweder zu den Besuchen von Pfarrkrankenschwestern oder zu Terminen mit dem Hausarzt randomisiert. Wir haben eine 4-monatige Nachsorgeperiode mit einer erneuten Blutdruckkontrolle und einem Austrittsgespräch des Patienten. Von dieser Studie erhoffen wir uns ein besseres Verständnis dafür, ob die Besuche von Pfarrkrankenschwestern den Blutdruck und die Medikamenteneinnahme bei Bluthochdruckpatienten verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wir werden Erwachsene ab 18 Jahren einbeziehen, die an einer Gesundheitsmesse oder einer Screening-Veranstaltung bei einer der von QueensCare Health and Faith Partnership gesponserten kirchlichen Veranstaltungen in Los Angeles teilgenommen haben.
  • Die Patienten müssen entweder Englisch oder Spanisch sprechen.
  • Die Patienten werden durch Blutdruckmessungen bei der Screening-Veranstaltung eingeschrieben. Wir werden die JNC 71-Kriterien zur Diagnose von Bluthochdruck verwenden.
  • Patienten mit einem Blutdruck über 140/90 werden als hypertensiv bezeichnet.
  • Diagnostizierte und zuvor nicht diagnostizierte Bluthochdruckpatienten werden in die Studie aufgenommen.
  • Der Patient muss auch zum Nachsorgetermin in 4 Monaten kommen können.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere werden nicht in die Studie aufgenommen.
  • Patienten, die kein Englisch oder Spanisch sprechen, werden von der Studie ausgeschlossen, da wir nicht in der Lage sind, alle unsere Materialien in mehrere Sprachen zu übersetzen.
  • Personen, die nach Ansicht des wissenschaftlichen Mitarbeiters nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben (aufgrund von Vergiftungen, Demenz oder anderen Ursachen), werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
  • Patienten unter 18 Jahren werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Patienten, die in den letzten 6 Monaten eine Gemeindekrankenschwester in ihrer Sprechstunde gesehen haben, werden von der Studie ausgeschlossen. Wir möchten nicht, dass Patienten, die eine bereits etablierte Beziehung zu einer Gemeindekrankenschwester haben, in die Studie aufgenommen werden, mit der Chance, in den Nur-Ärzte-Arm randomisiert zu werden, was die Kontinuität der Versorgung des Patienten durch die Gemeindekrankenschwester unterbrechen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
unterstützter Termin beim Arzt
Ein Besuch bei der Pfarrkrankenschwester in 2 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Abfall des systolischen Blutdrucks um 12,5 mm Hg
Zeitfenster: innerhalb von 4 Monaten
innerhalb von 4 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arshiya A Baig, MD/MPH, UCLA RWJ CSP

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2007

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • #G06-08-103-02A

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