- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00618098
Studie von Octaplex (Humanes Prothrombinkomplex-Konzentrat) und gefrorenem Frischplasma bei Patienten unter Vitamin-K-Therapie-Antagonisten, die eine dringende Operation oder invasive Eingriffe benötigen
Eine randomisierte, offene Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu Octaplex und gefrorenem Frischplasma (FFP) bei Patienten unter einer Vitamin-K-Antagonistentherapie mit der Notwendigkeit einer dringenden Operation oder eines invasiven Eingriffs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel der Studie ist der Nachweis, dass die Wirksamkeit von Octaplex als Gegenmittel bei Patienten unter einer Vitamin-K-Antagonistentherapie mit der Notwendigkeit einer dringenden Operation oder eines invasiven Eingriffs der von FFP klinisch nicht unterlegen war.
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Octaplex im Vergleich zu FFP bei Patienten unter Vitamin-K-Antagonisten-Therapie mit der Notwendigkeit einer dringenden Operation oder eines invasiven Eingriffs.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Contact Octapharma for Facility details
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren.
- Patienten, die eine orale Antikoagulation mit von Coumadin oder Warfarin abgeleiteten Wirkstoffen erhalten.
- Patienten, die bis zu 8 Stunden nach der Aufnahme oder Identifizierung eines Patienten, der sich derzeit im Krankenhaus befindet, eine dringende Operation oder einen invasiven Eingriff benötigen, bei denen eine orale oder parenterale Vitamin-K-Therapie als zu langsam in ihrer Wirkung angesehen wird, um die gerinnungshemmende Wirkung von Coumadin oder Warfarin aufzuheben.
- Patienten mit einer international normalisierten Ratio (INR) von 2,0 oder höher.
- Patienten, die eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung gegeben haben oder für die eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung vom gesetzlichen Vertreter des Patienten in ihrem Namen eingeholt wurde.
- Patienten, die in der Lage und bereit sind, die im Studienprotokoll festgelegten Verfahren einzuhalten. Bei bewusstlosen und/oder handlungsunfähigen Patienten die Bereitschaft des gesetzlichen Vertreters des Patienten, sich den im Studienprotokoll festgelegten Verfahren zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 48 Stunden (z. B. Patienten mit einer Glasgow Coma Scale (GCS) von 3 oder einem abgekürzten Kopfverletzungs-Score (AIS) von 6, Patienten, die eine kontinuierliche inotrope oder pressorische Unterstützung benötigen, Patienten mit postkardialem Status). Festnahme).
- Patienten mit einer Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate mit disseminierter intravaskulärer Gerinnung (DIC) oder Hyperfibrinolyse.
- Patienten mit einer bekannten angeborenen Gerinnungsstörung.
- Patienten mit bekanntem Antiphospholipid-Antikörpersyndrom oder bekannten gerinnungshemmenden Lupus-Antikörpern.
- Patienten mit aktueller oder vergangener spezifischer Faktor-Inhibitor-Aktivität.
- Patienten mit einer Thrombozytopenie von < 80.000 oder einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT) in der Vorgeschichte.
- Patienten, die unmittelbar vor der Infusion Heparin jeglicher Art oder ein Nicht-Coumadin- oder Warfarin-Antikoagulans erhalten haben und/oder innerhalb der ersten 1 Stunde nach der Infusion verabreicht werden sollen.
- Patienten, die Vitamin K mehr als 3 Stunden vor der Infusion des Studienmedikaments erhalten haben.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen aus Plasma gewonnene Produkte.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten, die derzeit oder in den letzten 1 Monat vor Studieneinschluss an einer anderen klinischen Behandlungsstudie teilnehmen.
- Patienten, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Octaplex (humanes Prothrombinkomplex-Konzentrat)
Die Teilnehmer erhielten 1 oder mehr Octaplex-Infusionen intravenös, bis ihr International Normalized Ratio (INR) < 1,5 war.
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INR wird 15 Minuten nach dem Ende jeder Infusion bestimmt.
Jede Dosis (ml/kg Körpergewicht) wurde berechnet als = ln(INR/1,4)/0,52.
Die Höchstdosis für die Erstbehandlung sollte 5500 IE nicht überschreiten.
Wenn die INR nach der ersten Infusion ≥ 1,5 beträgt, werden weitere Infusionen wiederholt, bis die INR < 1,5 ist.
Octaplex (500 Einheiten, IE) wird in Durchstechflaschen geliefert und wurde mit 20 ml Wasser für Injektionszwecke (Ph.Eur.) rekonstituiert.
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ACTIVE_COMPARATOR: Frisches gefrorenes Plasma
Die Teilnehmer erhielten 1 oder mehr Infusionen aus gefrorenem Frischplasma intravenös, bis ihre International Normalized Ratio (INR) < 1,5 war.
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INR wird 15 Minuten nach dem Ende jeder Infusion bestimmt.
Die Anfangsdosis beträgt 10 ml/kg für einen Teilnehmer mit einer anfänglichen INR von < 3 und 15 ml/kg für einen Teilnehmer mit einer anfänglichen INR von ≥ 3.
Wenn die INR nach der ersten Infusion ≥ 1,5 ist, werden zusätzliche Infusionen von 5 ml/kg wiederholt, bis die INR < 1,5 ist.
Frisches gefrorenes Plasma wird von der Blutbank an jedem Studienzentrum geliefert und gemäß der Standardpraxis des Zentrums aufbereitet und gehandhabt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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INR-Antwort
Zeitfenster: 15 Minuten nach Ende der ersten Infusion von OCTAPLEX oder FFP
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Anzahl der Patienten, die eine INR-Reaktion zeigten, definiert als die Korrektur der INR des Patienten auf < 1,5, 15 Minuten nach dem Ende der ersten Infusion mit der Studienmedikation
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15 Minuten nach Ende der ersten Infusion von OCTAPLEX oder FFP
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RBC-Transfusionseinheiten
Zeitfenster: Intraoperativ; während der gesamten Betriebsdauer
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Gesamtzahl der intraoperativen Einheiten roter Blutkörperchen (RBC), die Patienten verabreicht wurden
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Intraoperativ; während der gesamten Betriebsdauer
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wolfgang Frenzel, MD, International Medical Director
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LEX-205
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