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Studie von Octaplex (Humanes Prothrombinkomplex-Konzentrat) und gefrorenem Frischplasma bei Patienten unter Vitamin-K-Therapie-Antagonisten, die eine dringende Operation oder invasive Eingriffe benötigen

5. Januar 2023 aktualisiert von: Octapharma

Eine randomisierte, offene Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu Octaplex und gefrorenem Frischplasma (FFP) bei Patienten unter einer Vitamin-K-Antagonistentherapie mit der Notwendigkeit einer dringenden Operation oder eines invasiven Eingriffs

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Octaplex (humanes Prothrombinkomplex-Konzentrat) die Wirkung von Antikoagulanzien im Vergleich zur Standardbehandlung mit gefrorenem Frischplasma (FFP) umkehren kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel der Studie ist der Nachweis, dass die Wirksamkeit von Octaplex als Gegenmittel bei Patienten unter einer Vitamin-K-Antagonistentherapie mit der Notwendigkeit einer dringenden Operation oder eines invasiven Eingriffs der von FFP klinisch nicht unterlegen war.

Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Octaplex im Vergleich zu FFP bei Patienten unter Vitamin-K-Antagonisten-Therapie mit der Notwendigkeit einer dringenden Operation oder eines invasiven Eingriffs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
        • Contact Octapharma for Facility details

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren.
  • Patienten, die eine orale Antikoagulation mit von Coumadin oder Warfarin abgeleiteten Wirkstoffen erhalten.
  • Patienten, die bis zu 8 Stunden nach der Aufnahme oder Identifizierung eines Patienten, der sich derzeit im Krankenhaus befindet, eine dringende Operation oder einen invasiven Eingriff benötigen, bei denen eine orale oder parenterale Vitamin-K-Therapie als zu langsam in ihrer Wirkung angesehen wird, um die gerinnungshemmende Wirkung von Coumadin oder Warfarin aufzuheben.
  • Patienten mit einer international normalisierten Ratio (INR) von 2,0 oder höher.
  • Patienten, die eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung gegeben haben oder für die eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung vom gesetzlichen Vertreter des Patienten in ihrem Namen eingeholt wurde.
  • Patienten, die in der Lage und bereit sind, die im Studienprotokoll festgelegten Verfahren einzuhalten. Bei bewusstlosen und/oder handlungsunfähigen Patienten die Bereitschaft des gesetzlichen Vertreters des Patienten, sich den im Studienprotokoll festgelegten Verfahren zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 48 Stunden (z. B. Patienten mit einer Glasgow Coma Scale (GCS) von 3 oder einem abgekürzten Kopfverletzungs-Score (AIS) von 6, Patienten, die eine kontinuierliche inotrope oder pressorische Unterstützung benötigen, Patienten mit postkardialem Status). Festnahme).
  • Patienten mit einer Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate mit disseminierter intravaskulärer Gerinnung (DIC) oder Hyperfibrinolyse.
  • Patienten mit einer bekannten angeborenen Gerinnungsstörung.
  • Patienten mit bekanntem Antiphospholipid-Antikörpersyndrom oder bekannten gerinnungshemmenden Lupus-Antikörpern.
  • Patienten mit aktueller oder vergangener spezifischer Faktor-Inhibitor-Aktivität.
  • Patienten mit einer Thrombozytopenie von < 80.000 oder einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT) in der Vorgeschichte.
  • Patienten, die unmittelbar vor der Infusion Heparin jeglicher Art oder ein Nicht-Coumadin- oder Warfarin-Antikoagulans erhalten haben und/oder innerhalb der ersten 1 Stunde nach der Infusion verabreicht werden sollen.
  • Patienten, die Vitamin K mehr als 3 Stunden vor der Infusion des Studienmedikaments erhalten haben.
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen aus Plasma gewonnene Produkte.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten, die derzeit oder in den letzten 1 Monat vor Studieneinschluss an einer anderen klinischen Behandlungsstudie teilnehmen.
  • Patienten, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Octaplex (humanes Prothrombinkomplex-Konzentrat)
Die Teilnehmer erhielten 1 oder mehr Octaplex-Infusionen intravenös, bis ihr International Normalized Ratio (INR) < 1,5 war.
INR wird 15 Minuten nach dem Ende jeder Infusion bestimmt. Jede Dosis (ml/kg Körpergewicht) wurde berechnet als = ln(INR/1,4)/0,52. Die Höchstdosis für die Erstbehandlung sollte 5500 IE nicht überschreiten. Wenn die INR nach der ersten Infusion ≥ 1,5 beträgt, werden weitere Infusionen wiederholt, bis die INR < 1,5 ist. Octaplex (500 Einheiten, IE) wird in Durchstechflaschen geliefert und wurde mit 20 ml Wasser für Injektionszwecke (Ph.Eur.) rekonstituiert.
ACTIVE_COMPARATOR: Frisches gefrorenes Plasma
Die Teilnehmer erhielten 1 oder mehr Infusionen aus gefrorenem Frischplasma intravenös, bis ihre International Normalized Ratio (INR) < 1,5 war.
INR wird 15 Minuten nach dem Ende jeder Infusion bestimmt. Die Anfangsdosis beträgt 10 ml/kg für einen Teilnehmer mit einer anfänglichen INR von < 3 und 15 ml/kg für einen Teilnehmer mit einer anfänglichen INR von ≥ 3. Wenn die INR nach der ersten Infusion ≥ 1,5 ist, werden zusätzliche Infusionen von 5 ml/kg wiederholt, bis die INR < 1,5 ist. Frisches gefrorenes Plasma wird von der Blutbank an jedem Studienzentrum geliefert und gemäß der Standardpraxis des Zentrums aufbereitet und gehandhabt.
Andere Namen:
  • FFP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
INR-Antwort
Zeitfenster: 15 Minuten nach Ende der ersten Infusion von OCTAPLEX oder FFP
Anzahl der Patienten, die eine INR-Reaktion zeigten, definiert als die Korrektur der INR des Patienten auf < 1,5, 15 Minuten nach dem Ende der ersten Infusion mit der Studienmedikation
15 Minuten nach Ende der ersten Infusion von OCTAPLEX oder FFP
RBC-Transfusionseinheiten
Zeitfenster: Intraoperativ; während der gesamten Betriebsdauer
Gesamtzahl der intraoperativen Einheiten roter Blutkörperchen (RBC), die Patienten verabreicht wurden
Intraoperativ; während der gesamten Betriebsdauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Wolfgang Frenzel, MD, International Medical Director

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • LEX-205

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