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Machbarkeit der Beatmungserkennung über Standard-Defibrillator-Pads bei mechanisch beatmeten pädiatrischen Patienten (Vent Detection)

12. April 2010 aktualisiert von: Children's Hospital of Philadelphia

„Machbarkeit der Beatmungserkennung mithilfe der über Standard-Defibrillator-Elektrodenpads erfassten Thoraximpedanz bei mechanisch beatmeten pädiatrischen Patienten“

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsfallserie einer Bedarfsstichprobe mechanisch beatmeter pädiatrischer Patienten auf der pädiatrischen Intensivstation, der Progressive Care Unit und dem Operationssaal des Children's Hospital of Philadelphia.

Wir schlagen vor, die Genauigkeit, Präzision und Vorspannung von Defibrillator-Elektrodenpads zu beobachten, zu messen und zu berichten, um die Atmung bei stabilen, aber kritisch kranken und mechanisch beatmeten Kindern zu erkennen. Diese Studie wird vorläufige Daten liefern, um die Reanimationsforschungsgemeinschaft zu informieren und die Entwicklung evidenzbasierter pädiatrischer Reanimationsrichtlinien in der Zukunft zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Kontext: In den Richtlinien zur Wiederbelebung (HLW) werden Zielwerte für die Frequenz und Tiefe der Beatmung und der Herzdruckmassage empfohlen. Defibrillator-Elektrodenpads können die Größe, Frequenz und Geschwindigkeit maschinell erzeugter Atemzüge bei Erwachsenen genau erfassen. Die Genauigkeit, Präzision, Voreingenommenheit und Fähigkeit der Defibrillator-Elektrodenpads, die Größe, Frequenz und Geschwindigkeit der Atmung bei Kindern zu erkennen, wurden nicht untersucht.

Ziele: Das Hauptziel besteht darin, die Genauigkeit, Präzision, Voreingenommenheit und Fähigkeit der Pads und des Defibrillators zu bewerten, die Atemfrequenz und -tiefe bei kritisch kranken Kindern an Beatmungsgeräten zu erkennen. Zu den wichtigen sekundären Zielen gehört die Meldung der Genauigkeit, Präzision und Abweichung der Messung der Atemgeschwindigkeit, der Messvariabilität und der Auswirkung einer alternativen Position des Defibrillator-Elektrodenpads auf der Brust.

Studiendesign/Setting/Teilnehmer:

Prospektive Pilot-Beobachtungsstudie auf der pädiatrischen Intensivstation und der Progressive Care Unit des Kinderkrankenhauses von Philadelphia. Bei den Teilnehmern handelt es sich ausschließlich um Patienten auf der Intensivstation und der Progressive Care Unit (PCU) im Alter von 6 Monaten bis 17 Jahren, die von ihrem klinischen Managementteam mit einem Trachealtubus, einem Standard-Beatmungsgerät und Standard-Überwachungssystemen für die Intensivstation unterstützt werden.

Intervention:

Standardmäßige Defibrillator-Elektrodenpads werden in zwei typischen pädiatrischen Konfigurationen auf der Brust des Patienten platziert und die Daten werden in jeder Konfiguration 5 Minuten lang aufgezeichnet. Diese Defibrillator-Elektrodenpads werden ausschließlich zur Überwachung als Ergänzung zur Standardüberwachung auf der Intensivstation verwendet.

Studienmaßnahmen:

Die primäre Ergebnisvariable wird die erfolgreiche Erkennung der Atemfrequenz sein. Wir vergleichen die Genauigkeit, Präzision und Abweichung der Erkennung jedes Atemzugs von > 2 ml/kg durch die Defibrillator-Elektrodenpads im Vergleich zu den vom „Goldstandard“ erfassten Atemzügen durch ein mechanisches Beatmungspneumotachometer. Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehört die Erkennung der Atemtiefe und -geschwindigkeit durch Defibrillator-Elektrodenpads im Vergleich zu Standard-Intensivmonitoren (gilt als Goldstandard). Wir werden auch die Auswirkung der Position des Defibrillator-Elektrodenpads auf die Genauigkeit, Präzision, Voreingenommenheit und die Fähigkeit zur Erkennung von Atemfrequenz, -tiefe und -geschwindigkeit untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Patienten werden auf der pädiatrischen Intensivstation, Progressive Care Unit oder im Operationssaal des Children's Hospital of Philadelphia aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 6 Monaten bis 17 Jahren mit:
  2. Künstlicher Atemweg
  3. Mechanische Beatmung (PCV oder VCV)
  4. Hämodynamische Stabilität zur Teilnahme an der Studie, wie vom klinischen Behandlungsteam festgelegt.
  5. Erlaubnis der Eltern/Erziehungsberechtigten (Einverständniserklärung) und gegebenenfalls Zustimmung des Kindes.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Thoraxdrainagen
  2. Hochfrequenzbelüftung (Jet oder Oszillation)
  3. Beatmung mit Druckentlastung der Atemwege
  4. Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO)
  5. Signifikante Anomalie der Brustwand (z. B. Vertebral Expandable Prosthetic Titanium Rib (VEPTR) oder Gerät, das die typische Platzierung von Defibrillator-Elektrodenpads ausschließt)
  6. Veränderte Hautintegrität in Bereichen, in denen Defibrillator-Elektrodenpads platziert würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hierbei handelt es sich um eine Pilotstudie zur Erhebung vorläufiger Daten. Der primäre Endpunkt ist die Genauigkeit der Defibrillator-Pad-Erkennung von Atemzügen >2 ml/kg im Vergleich zur Goldstandard-Pneumotachometer-Erkennung von Atemzügen.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathryn Roberts, MSN, RN, CRNP, CCRN, CCNS, Children's Hospital of Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2010

Zuletzt verifiziert

1. April 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2006-10-5022

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