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Die Auswirkungen einer Explosion im Vergleich zu einer posttraumatischen Belastungsstörung auf die Gehirnfunktion und -struktur

20. Juli 2011 aktualisiert von: Center for Veterans Research and Education
Hirnverletzungen durch Explosionen sind ein herausragendes Merkmal des zeitgenössischen Kampfes. Obwohl schützende Rüstungen und wirksame akute medizinische Intervention es Soldaten ermöglichen, Explosionsereignisse zu überleben, wird eine wachsende Zahl von Veteranen aufgrund von durch Explosionen verursachten neuralen Schäden eine Behinderung haben. Soldaten kehren auch mit psychischen Behinderungen, die durch traumatische Kriegsereignisse verursacht wurden, aus dem Kampf zurück. Das klinische Erscheinungsbild von Personen mit explosionsbedingten neuralen Schäden und posttraumatischer Psychopathologie ist deutlich ähnlich, und daher wird eine klare Beschreibung der direkten Folgen einer explosiven Explosion durch die emotionalen und kognitiven Folgen eines psychologischen Traumas erschwert. Wir werden ausgeklügelte Messungen der neuronalen Funktion und Struktur verwenden, um Hirnverletzungen durch explosive Explosionen in einer Stichprobe von Soldaten der Nationalgarde der Operation Iraqi Freedom (OIF) zu charakterisieren, die im Herbst 2007 aus dem Einsatz zurückgekehrt sind. Umfragedaten, die gegen Ende des Einsatzes gesammelt wurden, zeigten, dass über 50% der Brigade direkten physischen Auswirkungen von Explosionen ausgesetzt waren. Um die Auswirkungen der Explosion auf das Gehirn vollständig zu charakterisieren und sie von einer posttraumatischen Belastungsstörung zu unterscheiden, werden wir Gruppen von Soldaten, die einer Explosion ausgesetzt waren, und Gruppen gegenüberstellen, die an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Diese Untersuchung wird die Charakterisierung von durch Explosionen verursachten traumatischen Hirnverletzungen verbessern, die wesentlichen Merkmale des Zustands in Bezug auf neurale Funktion und Struktur beschreiben, um die Diagnose zu informieren, und Mechanismen der Genesung nach durch Explosionen verursachten neuralen Verletzungen charakterisieren, um die Schaffung von Interventionen zu ermöglichen Soldaten auf ein Höchstmaß an Funktionsfähigkeit zurückführen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Das klinische Erscheinungsbild von Personen mit einer explosionsbedingten Hirnverletzung und posttraumatischen Stressreaktionen kann deutlich ähnlich sein, und daher wird eine klare Beschreibung der direkten Folgen einer explosiven Explosion durch die emotionalen und kognitiven Folgen eines psychischen Traumas erschwert. Die Unfähigkeit, die Basis der Symptome für die beiden Zustände klar zu trennen, hat Kliniker daran gehindert, wirksame Behandlungen zu verschreiben, die Soldaten zu maximaler Funktionsfähigkeit zurückführen. Maßnahmen, die die neuronale Störung direkt bewerten, können eingesetzt werden, um eine durch Explosionen verursachte Hirnverletzung von einer posttraumatischen Psychopathologie zu unterscheiden und eine wirksame Intervention zu leiten.

Ziel/Hypothese: Wir schlagen vor, quantitative Indizes der elektrischen Gehirnaktivität und Diffusion Tensor Imaging (DTI) zu verwenden, um die Auswirkungen einer Explosionsverletzung auf die Gehirnfunktion und -struktur zu charakterisieren. Wir gehen davon aus, dass durch Sprengstoffexplosionen verletzte Soldaten der Operation Iraqi Freedom (OIF) anhand von Messungen der Gehirnfunktion und -struktur von denen mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) unterscheidbar sind. Insbesondere wird die Explosionsexposition mit verringerten P3a-Amplituden verbunden sein, um Stimuli während anhaltender Aufmerksamkeit zu zielen, und mit verringerten lateralisierten Frontalpotentialen während der Erkennung von zuvor präsentierten Wörtern. Personen mit PTSD weisen normale Amplituden von P3 und lateralisierten Frontalhirnpotentialen auf. Von der Explosion betroffene Soldaten haben auch eine beeinträchtigte Integrität der weißen Substanz in suprakallosalen, unteren Frontal- und oberen Frontalhirnregionen, während PTSD nicht mit diesen strukturellen Anomalien in Verbindung gebracht wird. Schließlich werden funktionelle Gehirnanomalien (z. B. P3a) und eine fraktionierte Anisotropie der weißen Substanz der Stirn mit der adaptiven Funktion von Soldaten in Verbindung gebracht.

Spezifische Ziele: Unter Verwendung fortschrittlicher quantitativer Analysen von Elektroenzephalogramm-Aufzeichnungen werden wir die Natur funktioneller neuraler Anomalien im Zusammenhang mit anhaltenden Aufmerksamkeits- und Gedächtnisdefiziten bestimmen, die nach einer Explosionsverletzung offensichtlich sind. Wir werden Anomalien der weißen Substanz bestimmen, die für eine Explosionsverletzung im Vergleich zu PTSD einzigartig sind. Wir werden auch bestimmen, welche Aspekte von blastenbedingten funktionellen und strukturellen Hirnanomalien mit adaptiven Funktionen nach dem Einsatz verbunden sind. Die langfristigen Ziele des vorgeschlagenen Forschungsprogramms bestehen darin, die Charakterisierung traumatischer Hirnverletzungen (TBI) aufgrund von Explosionen zu verbessern, ihre wesentlichen Merkmale in Bezug auf neurale Funktion und Struktur zu beschreiben, um die Diagnose zu verbessern, und Mechanismen der Genesung nach Explosionen zu charakterisieren. verwandter neuraler Verletzungen, um die Schaffung von Interventionen zu erleichtern, die auf die Pathophysiologie abzielen.

Studiendesign: Im Mai 2007 schlossen über 2650 Soldaten der Nationalgarde von Minnesota der 1/34 BCT eine Untersuchung innerhalb des Einsatzgebietes zu Gesundheit, Exposition gegenüber Explosionen und traumatischen Ereignissen ab. Einundfünfzig Prozent der befragten Soldaten gaben an, einer Explosion so nahe gewesen zu sein, dass sie eine Hitze- oder Druckwelle spürten, Schwierigkeiten beim Hören hatten oder später Probleme mit der Aufmerksamkeit oder dem Gedächtnis hatten. Die vorgeschlagene Studie wird über einen Zeitraum von vier Jahren durchgeführt und umfasst insgesamt 180 Probanden. Um die neuralen Folgen einer Explosionsbelastung zu bestimmen, werden wir die funktionellen und strukturellen Gehirneigenschaften von Personen aus dem 1/34 BCT vergleichen, die eine Explosionsverletzung, eine Explosionsverletzung und PTSD, eine PTSD und keine Explosionsverletzung oder PTSD haben. In jeder Gruppe gibt es 45 demographisch ähnliche Probanden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Scott R Sponheim, Ph.D.
  • Telefonnummer: 612-467-3916
  • E-Mail: sponh001@umn.edu

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
        • Rekrutierung
        • Minneapolis VA Medical Center
        • Kontakt:
          • JoAnn Tallman
          • Telefonnummer: 612-467-5279

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Soldaten der Nationalgarde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein hohes Maß an posttraumatischem Stress wird nach Hoge et al. 4 als operativ definiertes „mäßiges“ Maß (eine Bewertung von 3 oder mehr auf einer Skala von 1 bis 5) der folgenden Symptome definiert: ein Wiedererlebenssymptom, drei Vermeidungssymptome und zwei Übererregungssymptome. Die Mitarbeiter führen ein Screening-Interview per Telefon durch, in dem der potenzielle Teilnehmer Fragen aus dem Blast Exposure Screen beantwortet. Der Bildschirm Explosionsbelastung bietet eine umfassende Bewertung der Explosionsbelastung für die Dauer des Einsatzes. Explosionsereignisse werden nach physischen Auswirkungen (z. B. aus dem Gleichgewicht gebracht, physisch durch die Explosion geschleudert) und Nachwirkungen (z. B. Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen) auf die Person bewertet.
  • Personen, die von Gedächtnislücken berichten,
  • Licht- oder Lärmempfindlichkeit, Kopfschmerzen
  • Personen, die kurz nach der Explosion Konzentrationsschwierigkeiten haben und im vergangenen Monat eines der gleichen Symptome hatten, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie sich manifestieren
  • Aktuelle substanzinduzierte psychotische Störung oder psychotische Störung aufgrund eines allgemeinen medizinischen Zustands als TBI
  • Aktuelle oder vergangene DSM IV definierte Substanzabhängigkeit außer Alkohol, Koffein oder Nikotin
  • Aktueller Missbrauch von DSM IV-Substanzen außer Alkohol, Koffein oder Nikotin
  • Ein neurologischer Zustand oder eine psychische Störung der DSM-Achse I vor dem Einsatz (Daten vor dem Einsatz einer Stichprobe von Soldaten aus dem 1/34 BCT ergaben eine geschätzte Rate von 5 % von entweder PTSD oder Depression)
  • Aktueller oder vor dem Einsatz instabiler medizinischer Zustand, der wahrscheinlich die Gehirnfunktion beeinträchtigen würde (z. B. klare anoxische Episode, Herzstillstand, aktueller unkontrollierter Diabetes)
  • Erhebliches Risiko für suizidales oder mörderisches Verhalten
  • Kopfverletzung aus einer anderen Quelle als einer Explosion, die zu Bewusstlosigkeit für mehr als 15 Minuten, posttraumatischer Amnesie, Schädelbruch oder Krankenhausaufenthalt führte. Das Screening-Interview umfasst Fragen zur Bewertung der Probanden in Bezug auf die oben genannten Ausschlusskriterien. Während des telefonischen Kontakts führen die Probanden ein Screening für MRT-Protokolle durch, um Personen auszuschließen, die möglicherweise Metallfragmente in ihrem Körper haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Wenn die Personen, die die Explosionsexpositionskriterien erfüllen, einen PCL-Score über 50 haben und die PCL-Kriterien von Hoge et al. erfüllen, was auf eine wahrscheinliche PTBS hinweist, werden sie zur Teilnahme als Mitglieder der Gruppe Blast Exposed + PTSD eingeladen.
2
Andere Personen, die die Explosionsexpositionskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme an der Gruppe Blast Exposed + No PTSD eingeladen, wenn sie PCL-Werte unter 30 haben.
3
Personen, die berichten, dass sie keiner Sprengstoffexplosion ausgesetzt waren, werden zur Teilnahme rekrutiert. Diejenigen, die keiner Explosion ausgesetzt waren, aber PCL-Werte über 50 haben und die PCL-Kriterien von Hoge et al. erfüllen, werden zur Teilnahme als Mitglieder der Gruppe No Blast + PTSD eingeladen.
4
Personen, die keiner Explosion ausgesetzt sind und PCL-Werte unter 30 haben, werden eingeladen, als Mitglieder der Gruppe No Blast + No PTSD teilzunehmen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott R Sponheim, Ph.D., Minneapolis Veterans Affairs Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schädel-Hirn-Trauma

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