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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00641602
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelte Dummy-Parallelgruppen-Wirksamkeitsstudie zum Vergleich einer 8-wöchigen Behandlung mit Esomeprazol-Magnesium (40 mg einmal täglich) mit Lansoprazol (30 mg einmal täglich) zur Heilung von erosiver Ösophagitis bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer erosiver Ösophagitis
25. März 2009 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, doppelte Dummy-Parallelgruppen-Wirksamkeitsstudie zum Vergleich einer 8-wöchigen Behandlung mit Esomeprazol-Magnesium (40 mg einmal täglich) mit Lansoprazol (30 mg einmal täglich) zur Heilung von erosiver Ösophagitis bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer erosiver Ösophagitis.
Diese Studie untersucht die Heilungsraten bei Patienten mit erosiver Ösophagitis (EE), wenn sie entweder mit Esomeprazol oder Lansoprazol behandelt werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Episoden von Sodbrennen (beschrieben als brennendes Gefühl, das vom Magen oder dem unteren Teil der Brust bis zum Hals aufsteigt) für 2 Tage oder länger während der letzten 7 Tage vor Studienbeginn.
- Bestätigte erosive Ösophagitis innerhalb einer Woche vor Beginn der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Alle Anzeichen von Magen-Darm-Blutungen zum Zeitpunkt des Beginns der Studie.
- Alle früheren Magen- oder Speiseröhrenoperationen.
- Verschiedene Magen-Darm-Erkrankungen, wie im Protokoll aufgeführt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Nexium
|
40 mg einmal täglich
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 2
Prevacid
|
30 mg einmal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vergleich der unterschiedlichen Heilungsraten erosiver Ösophagitis (EE) zwischen Esomeprazol 40 mg einmal täglich (E40) und Lansoprazol 30 mg einmal täglich (L30) bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer EE, definiert als Grad C oder D in Los Angeles (LA). Klassifizierungsskala.
Zeitfenster: Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) zu Studienbeginn und dann in Woche 4 und Woche 8 (falls in Woche 4 nicht geheilt)
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Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) zu Studienbeginn und dann in Woche 4 und Woche 8 (falls in Woche 4 nicht geheilt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1. Um den Unterschied in der Auflösung und Linderung zu vergleichen, bewertete der Prüfer die GERD-Symptome Sodbrennen, saures Aufstoßen, Dysphagie und epigastrische Schmerzen zwischen E40 und L30 in Woche 4 der Behandlung bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer EE.
Zeitfenster: Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) zu Studienbeginn und dann in Woche 4 und Woche 8 (falls in Woche 4 nicht geheilt)
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Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) zu Studienbeginn und dann in Woche 4 und Woche 8 (falls in Woche 4 nicht geheilt)
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1. Vergleich des Unterschieds zwischen E40 und L30 beim Auftreten von Sodbrennen-Symptomen, wie im täglichen Tagebuch des Patienten angegeben.
Zeitfenster: Die Milchkarte muss vom Patienten täglich ausgefüllt werden
|
Die Milchkarte muss vom Patienten täglich ausgefüllt werden
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von E40 im Vergleich zu L30 bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer EE.
Zeitfenster: Kontinuierliche Erfassung unerwünschter Ereignisse
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Kontinuierliche Erfassung unerwünschter Ereignisse
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2003
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. März 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2009
Zuletzt verifiziert
1. März 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 322
- D9612L00046
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