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Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JP-1366 bei Patienten mit Magengeschwüren

23. August 2024 aktualisiert von: Onconic Therapeutics Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, parallele klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JP-1366 bei Patienten mit Magengeschwüren

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, parallele klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JP-1366 bei Patienten mit Magengeschwüren

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

329

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

  • Einschlusskriterien: Probanden, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können an dieser Studie teilnehmen:

    1. Männlich oder weiblich, ≥ 19 Jahre zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung
    2. Bestätigung durch Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts innerhalb von 14 Tagen nach Besuch 2 für Folgendes:

      º Ein oder mehrere GUs mit dem größten Ulkus ≥ 3 mm bis ≤ 30 mm

      º Größtes Geschwür, klassifiziert als A1 oder A2 basierend auf der Sakita-Miwa-Klassifikation

    3. Probanden, die diese Studie vollständig verstanden und freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  • Ausschlusskriterien: Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, können nicht an dieser Studie teilnehmen:

[Krankengeschichte]

  1. Probanden, die sich einer Operation zur Unterdrückung der Magensäuresekretion, einer Magenoperation (z. B. Gastrektomie und Gastromukosektomie), einer Resektion des gesamten Dünndarms (mit Ausnahme eines einfachen Ulkusverschlusses und einer endoskopischen gutartigen Tumorresektion) oder einer Speiseröhrenoperation unterzogen haben
  2. Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom oder Magenhypersekretion in der Vorgeschichte
  3. Probanden mit Überempfindlichkeit (vorhanden oder in der Vergangenheit) gegen eine Substanz im IP, Medikamente derselben Klasse wie sie (Kalium-kompetitiver Säureblocker [P-CAB] und Protonenpumpenhemmer [PPI]) oder Benzimidazol
  4. Patienten mit genetischen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  5. Probanden mit bösartigem Magen-Darm-Krebs, unabhängig vom Zeitraum, Probanden mit einer bösartigen Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren nach Besuch 1 (jedoch Probanden mit Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom, die eine stetige Langzeitnachsorge benötigen, nur ohne therapeutische Dosierung/Verfahren/ Chirurgie usw. können an dieser Studie teilnehmen)
  6. Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr nach Besuch 1.
  7. Probanden, die sich innerhalb von 30 Tagen nach Visite 1 einer größeren Operation unterzogen haben oder geplant haben, die die Magensäuresekretion beeinträchtigen kann

    [Komorbidität]

  8. Patienten mit Magen-Darm-Blutungen, Ösophagusstrikturen, Ulkus-induzierter Stenose, Pylorusstenose, gastroösophagealen Varizen, Barrett-Ösophagus (> 3 cm), Ösophagusdysplasie, Zwölffingerdarmgeschwür, Drüsengeschwür, refraktärem Ulkus, Perforationsgeschwür oder chirurgisch induziertem Ulkus bei Besuch 1
  9. Patienten mit Signalsymptomen (Dysphagie, schwere Dysphagie, Blutungen, Gewichtsverlust, Anämie und blutiger Stuhl), die auf bösartige Tumore des Gastrointestinaltrakts bei Visite 1 hindeuten (mit Ausnahme eines Tumors, der in der Endoskopie negativ bestätigt wurde usw.)
  10. Patienten mit Pankreatitis, entzündlicher Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Behcet-Enteritis) bei Besuch 1
  11. Personen mit bekanntem erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder Hepatitis (einschließlich Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs)-positiv, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv oder Hepatitis-Virus-Träger) (außer Personen, die HCV-RNA-negativ sind)
  12. Subjekt mit klinisch signifikanter Geisteskrankheit
  13. Thrombotische Patienten (Hirnthrombose, Myokardinfarkt, Thrombophlebitis etc.)
  14. Probanden, die bösartige Tumore durch Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts während des Screenings (Besuch 1) bestätigten. Wenn eine Biopsie erforderlich ist. Probanden, die einen Einfluss auf die in dieser klinischen Studie bewertete Läsion haben könnten, müssen ausgeschlossen werden, und die Biopsie sollte nicht für die Registrierung in dieser klinischen Studie verzögert werden.

    [Arzneimitteldosierung/Behandlungshistorie]

  15. Probanden, die in der Vergangenheit eines der folgenden Arzneimittel eingenommen haben oder bis zum Ende der Behandlung (EOT) einnehmen müssen: Für die Teilnahme an dieser Studie dürfen stabile Arzneimittel nicht abgesetzt werden.:

    <Drogen innerhalb von 2 Wochen nach Besuch 1 bis EOT verboten>

    º Alle Säureblocker außer den IPs: H2-Rezeptorantagonisten, Protonenpumpenhemmer (PPIs) und kaliumkompetitive Magensäureblocker

    º Gastromucosale Schutzmittel: Prostaglandine (lokale Verabreichung ist jedoch erlaubt) und Durchblutungsförderer der Schleimhaut Antazida

    º Magen-Darm-Motilitätsstimulanzien

    º Anticholinergika (lokale Verabreichung ist jedoch erlaubt)

    º Cholinerge Mittel (lokale Verabreichung ist jedoch erlaubt)

    º Glucocorticosteroide (lokale Verabreichung ist jedoch erlaubt)

    º Gastrinrezeptorantagonist, andere Arzneimittel zur Behandlung von Magengeschwüren

    <Drogen verboten von Besuch 1 bis EOT>

    º Rilpivirin, Atazanavir und Nelfinavir

    º Antipsychotika, Antidepressiva und Medikamente gegen Angstzustände

    <1 Woche vor dem Datum der oberen gastrointestinalen Endoskopie (EGD)>

    º Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)

    º Antithrombotika: Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer

    Unter den oben genannten Arzneimitteln sind jedoch Arzneimittel erlaubt, die als Vorbehandlung für eine Endoskopie des oberen Magen-Darm-Trakts oder für einen Harnstoff-Atemtest verabreicht werden

    : Midazolam, Propofol, Simethicon, Hyoscin-Butylbromid, Cimetropiumbromid, Magmil, Pethidin, Gasocol, Harnstoff usw.

  16. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach Besuch 1 an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben und denen mindestens einmal ein IP oder ein medizinisches Gerät verabreicht oder verwendet wurde
  17. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen ab dem Datum der oberen gastrointestinalen Endoskopie eine H. pylori-Eradikationsbehandlung erhalten haben.
  18. Probanden mit klinisch signifikantem anormalem Elektrokardiogramm

    [Labortests]

  19. Die Bluttestergebnisse erfüllen die folgenden Kriterien bei Visite 1:

    º ALT, AST, ALP, GGT, Gesamtbilirubin > 2,0 x ULN

    º eGFR < 60 ml/min/1,73 m2

    [Andere]

  20. Patienten, die sich keiner Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen können
  21. Schwangere oder stillende Frauen
  22. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienzeitraums (Besuch 1 bis Ende des Studienbesuchs) eine angemessene, medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
  23. Probanden, die von den Ermittlern aus anderen Gründen als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
JP-1366 20 mg Placebo 1 Kapsel, Lansoprazol 30 mg 1 Kapsel vor dem Essen
Experimental: Studiengruppe
JP-1366 20 mg 1 Kapsel, Lansoprazol 30 mg Placebo 1 Kapsel vor dem Essen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kumulative vollständige Heilungsrate für Geschwüre, bestätigt durch Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Woche 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Heilungsrate für Geschwüre, bestätigt durch Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts in Woche 4
Zeitfenster: Woche 4
Woche 4
Vollständige Heilungsrate des Geschwürs, bestätigt durch Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts in Woche 4 durch Helicobacter-pylori-Infektionsstatus
Zeitfenster: Woche 4
Woche 4
Kumulative vollständige Heilungsrate für Geschwüre, bestätigt durch Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts gemäß Helicobacter-pylori-Infektionsstatus bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 8
Woche 8
Veränderungen der gastrointestinalen Symptome gemäß NDI-K in Woche 4 und 8
Zeitfenster: Woche 4 und 8
Die Häufigkeit und Schwere von 15 gastrointestinalen Symptomen wurde auf einer Skala von 0 bis 4 unter Verwendung eines Bewertungsbogens bewertet.
Woche 4 und 8
Veränderungen der Lebensqualität (EQ-5D-5L) in Woche 4 und 8
Zeitfenster: Woche 4 und 8
Woche 4 und 8
Veränderungen und der Anteil der Veränderungen der Ulkusgröße(n) in Woche 4 und Woche 8
Zeitfenster: Woche 4 und 8
Die Probanden bewerten auch ihren Gesundheitszustand auf der visuellen Analogskala (VAS) zwischen 0 (der schlechteste Zustand) und 100 (der beste Zustand), um die Punktzahl für ihre allgemeine Gesundheit zu erhalten.
Woche 4 und 8
Änderung der Anzahl der Geschwüre in Woche 4 und Woche 8
Zeitfenster: Woche 4 und 8
Woche 4 und 8

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorative Endpunkte
Zeitfenster: 2 Wochen nach Ende der Behandlung
Blut-Gastrin-Test
2 Wochen nach Ende der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magengeschwür

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