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Identifizierung dominanter Stressoren auf der Intensivstation (ICU)

2. Februar 2017 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Stressfaktoren im Zusammenhang mit der Intensivbehandlung bei Herzchirurgie

Es ist bekannt, dass die Durchführung einer kardiopulmonalen Bypass-Operation und die anschließende Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) für den Patienten ein belastendes Ereignis darstellen. Wenn sich Patienten auf eine Operation am offenen Herzen vorbereiten, verspüren sie ganz natürlich Ängste und Sorgen wegen der verschiedenen Eingriffe, die dieser Prozess mit sich bringt. Mitglieder des Operations- und Anästhesieteams erläutern den Zweck jedes Eingriffs und alle damit verbundenen Probleme ausführlich, um den Patienten besser vorzubereiten, seine Ängste zu lindern und seine Genesung zu unterstützen.

Die zugrunde liegende Annahme früherer Untersuchungen zur allgemeinen Patientenzufriedenheit war, dass die mit dem Krankheits- und Krankenhausaufenthaltserlebnis verbundenen Stressfaktoren einen negativen Einfluss auf die Genesung des Patienten haben und möglicherweise den Genesungsprozess verlängern können. Frühere Studien haben gezeigt, dass die spezifische Leistung eines Teams im Hinblick auf die Auswirkungen der Stressfaktoren auf den Zustand des Patienten der Schlüssel für eine optimale Patientenversorgung auf der Intensivstation ist. Da der Aufenthalt auf der Intensivstation eine schwierige Erfahrung im Leben eines Patienten ist, könnte die Vorhersehbarkeit von Stressfaktoren bessere physische und psychische Bedingungen für die Genesung des Patienten ermöglichen.

Obwohl es unzählige veröffentlichte Forschungsergebnisse zu den potenziellen Stressfaktoren im Zusammenhang mit einem Aufenthalt auf der Intensivstation gibt, mangelt es an Untersuchungen zu den naturgemäß intensiveren Umständen, die einen Aufenthalt auf der kardiothorakalen Intensivstation (CT-Intensivstation) mit sich bringen. Durch die Untersuchung der Stressfaktoren auf der CT-Intensivstation können vom medizinischen Versorgungsteam und/oder im Krankenhaus Änderungen vorgenommen werden, die letztendlich das Patientenerlebnis auf der CT-Intensivstation verbessern können.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die auf der CT-Intensivstation vorhandenen Stressfaktoren zu reduzieren oder vollständig zu beseitigen, wie sie vom Herzbypass-Patienten identifiziert wurden. Durch die Identifizierung von Ereignissen und Zuständen, die auf der Intensivstation als belastend gelten, kann das professionelle Team bestimmen, welche Stressfaktoren durch eine Intervention beeinflussbar sind, und die Patientenversorgung entsprechend anpassen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hypothese: Die Identifizierung von Ereignissen und Zuständen, die der kardiopulmonale Bypass-Patient als belastend erachtet, würde es dem professionellen Team ermöglichen, zu bestimmen, welche Stressfaktoren auf eine Intervention angepasst werden können, und die Patientenversorgung entsprechend anzupassen, um die zukünftige Patientenversorgung auf der Intensivstation zu verbessern.

Forschungsfrage: Was sind aus Sicht des Patienten die dominanten Stressfaktoren, die mit der Intensivbehandlung verbunden sind, und welche Maßnahmen können von den professionellen Teammitgliedern der Station ergriffen werden, um diese Stressfaktoren zu verringern oder ganz zu eliminieren?

Zweck: Der Zweck dieser Studie besteht darin, auf der CT-Intensivstation vorhandene Stressfaktoren zu reduzieren oder vollständig zu beseitigen, wie sie vom Patienten mit Koronarbypass identifiziert wurden. Durch die Identifizierung von Ereignissen und Zuständen, die auf der Intensivstation als belastend gelten, kann das professionelle Team bestimmen, welche Stressfaktoren durch eine Intervention beeinflussbar sind, und die Patientenversorgung entsprechend anpassen.

Design: Analytische Umfrage

Protokoll: Die Auswahl der Patienten erfolgt auf der Grundlage der Aufnahme auf die Intensivstation nach einer kardiopulmonalen Bypass-Operation. Wir planen, 160 Patienten zu befragen, um die vom Patienten selbst wahrgenommenen Hauptstressoren auf der Intensivstation zu identifizieren. Ein Studienprüfer wird Probanden einschreiben, nachdem er eine mündliche Einverständniserklärung eingeholt hat. Wir planen, geeignete Kandidaten anzusprechen, sobald sie von der Intensivstation in die Step-Down-Einheit (4C) entlassen wurden. Die Probanden werden gebeten, einen kurzen Fragebogen auszufüllen, in dem sie aufgefordert werden, die mit ihrem Aufenthalt auf der CT-Intensivstation verbundenen Stressfaktoren zu bewerten. Nach der Aufnahme von 80 Patienten in die Studie wird eine vorläufige Analyse durchgeführt, um die wichtigsten Stressfaktoren zu beurteilen. Sobald dominante Stressfaktoren identifiziert wurden, werden wir mehrere dienstinterne Kurse durchführen, um die Teammitglieder der CT-Intensivstation über die veränderbaren Stressfaktoren aufzuklären. Anschließend werden wir weitere 80 Patienten aufnehmen, um zu beurteilen, ob die Stressfaktoren reduziert und/oder beseitigt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • The NewYork-Presbyterian Hospital-Weill Cornell Medical College, Cardiothoracic Intensive Care Unit (4W) - NYPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An dieser Studie sind sowohl männliche als auch weibliche Patienten beteiligt, die unmittelbar nach einem kardiopulmonalen Bypass entweder zur Myokardrevaskularisation oder zur Herzklappenoperation auf die Intensivstation eingeliefert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einweisung auf die Intensivstation nach kardiopulmonaler Bypass-Operation (AVR/MVR und/oder CABG)
  • Bewusst, wachsam und in der Lage, zuzustimmen und Umfragefragen zu beantworten, d. h. keine Demenz
  • Erwachsene > 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Aufenthalt auf der CT-Intensivstation für mehr als 4 Tage (>96 Stunden)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Identifizierung der auf der CT-Intensivstation vorhandenen Stressfaktoren (wie durch abgeschlossene Umfragen erkannt)
Zeitfenster: Analyse nach Abschluss von 80 Umfragen
Analyse nach Abschluss von 80 Umfragen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung und/oder Eliminierung dominanter Stressfaktoren auf der CT-Intensivstation
Zeitfenster: Analyse nach Abschluss von 160 Umfragen
Analyse nach Abschluss von 160 Umfragen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Kerr, MD, MBA, The NewYork-Presbyterian Hospital-Weill Cornell Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0801009626

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Wird nicht weitergegeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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