- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00664378
Wirksamkeitsstudie von CYT997 beim Multiplen Myelom
4. Juni 2018 aktualisiert von: Gilead Sciences
Eine prospektive, einarmige, zweistufige, offene Phase-II-Studie mit CYT997 bei rezidiviertem und refraktärem Multiplem Myelom
Hierbei handelt es sich um eine klinische Forschungsstudie, die darauf abzielt, die Sicherheit von CYT997 bei der Verabreichung an Patienten mit multiplem Myelom zu testen und zu testen, ob CYT997 eine Aktivität gegen diesen Krebs aufweist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose des multiplen Myeloms gemäß den Kriterien der International Working Group (IWG).
- Sie haben mindestens 1, aber nicht mehr als 4 vorherige Therapielinien erhalten
- Auf die zuletzt verabreichte Anti-Myelom-Therapie nicht angesprochen haben
- Sie haben eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < 3
- Bei der Registrierung wurde die absolute Neutrophilenzahl > 1x10^9/L und die Thrombozytenzahl > 50 x 10^9/L nicht unterstützt
- Bei der Registrierung betrug der Bilirubinwert weniger als das 1,5-fache des oberen Normalwerts und die Transaminasen weniger als das 2-fache des oberen Normalwerts und das Serumkreatinin weniger als 0,19 mmol/l
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Muss einer angemessenen Verhütungsmaßnahme zustimmen, sofern dies angezeigt ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit monoklonaler Gammopathie unbestimmter Bedeutung
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen CYT997
- Patient mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung
- Aktive Infektionen oder andere Krankheiten, die die Verabreichung einer Chemotherapie oder die Compliance des Patienten ausschließen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten, die in den letzten 3 Wochen vor Behandlungsbeginn andere Prüfpräparate erhalten haben.
Patienten mit den folgenden Erkrankungen werden ausgeschlossen:
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten
- instabile Angina pectoris oder akute ischämische Veränderungen im EKG
- Vorgeschichte einer diabetischen Retinopathie
- symptomatische periphere arterielle Verschlusskrankheit
- größere Operation in den letzten 30 Tagen
- Patienten mit unkontrolliertem Durchfall trotz optimaler Medikation und Patienten mit akuten Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte
- Patienten mit einer Ausgangsverlängerung des QTc-Intervalls gemäß Common Terminology Criteria (CTC) Grad 1 (QTc > 0,45–0,47). Sek.) oder länger
Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion oder klinisch bedeutsamen Herzerkrankungen, einschließlich einer der folgenden:
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 %, bestimmt durch Multigated Acquisition (MUGA)-Scan oder Echokardiogramm;
- kompletter Linksschenkelblock;
- obligatorischer Einsatz eines Herzschrittmachers;
- angeborenes langes QT-Syndrom;
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer ventrikulären Tachyarrhythmie;
- Vorliegen von instabilem Vorhofflimmern (ventrikuläre Reaktion > 100 Schläge pro Minute). -Patienten mit stabilem Vorhofflimmern sind teilnahmeberechtigt, sofern sie keines der anderen kardiologischen Ausschlusskriterien erfüllen;
- klinisch signifikante Ruhebradykardie (< 50 Schläge pro Minute);
- Rechtsschenkelblock + linker vorderer Hemiblock (bifaszikulärer Block);
- Angina pectoris ≤ 3 Monate vor Beginn der Studienmedikation;
- akuter Myokardinfarkt (MI) ≤ 3 Monate vor Beginn der Studienmedikation; oder
- andere klinisch bedeutsame Herzerkrankungen (z. B. kongestive Herzinsuffizienz (CHF), unkontrollierter Bluthochdruck, labile Hypertonie in der Vorgeschichte oder schlechte Einhaltung einer blutdrucksenkenden Therapie in der Vorgeschichte).
- Patienten, die derzeit mit Medikamenten behandelt werden, von denen bekannt ist, dass sie das QTc-Intervall verlängern und/oder eine Torsades-de-Pointes-Arrhythmie auslösen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ICH
CYT997
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Intravenöse Infusion (24 Stunden); 202 mg/m2 an den Tagen 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate auf CYT997 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
Zeitfenster: Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Die Gesamtansprechrate auf CYT997 bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom alle drei Wochen
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Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Anzahl der Zyklen, die erforderlich sind, um die maximale Reaktion zu erreichen
Zeitfenster: Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Ausgangsbasis für den Abschluss des Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Spencer, Assoc Prof., Myeloma Research Group, The Alfred Hospital, Melbourne
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. April 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- CCL07001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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