- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00812435
Auflösung von Eptifibatid und ST-Segment nach primärer PCI (ESTEEM)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von adjunktivem Eptifibatid während der primären PCI bei Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome im Katheterlabor vorstellen. Das primäre Ziel dieser randomisierten klinischen Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit einer zusätzlichen Eptifibatid-Therapie unmittelbar vor oder zum Zeitpunkt der PCI bei Patienten mit STEMI wegen primärer PCI, die kein Up-Front-Glykoprotein IIb/IIIa erhalten haben Hemmstofftherapie. Das sekundäre Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit einer zusätzlichen Eptifibatid-Therapie in Bezug auf die folgenden Endpunkte:
- Vollständige ST-Auflösung (oben definiert) 90 und 180 Minuten nach der primären PCI
- TIMI-Fluss am Ende der PCI (wie vom Prüfarzt am Ende des Verfahrens berichtet)
- MACE-Bewertung bei Entlassung und 30 Tage nach PCI (MACE definiert als: Tod, Reinfarkt und Notwendigkeit einer dringenden Ischämie-bedingten Revaskularisierung des Zielgefäßes)
- Stentthrombose bei Entlassung und 30 Tagen
- Schwerwiegende Blutung (Schwere Blutung definiert als: TIMI Schwerwiegende Blutung)
- Geringfügige Blutung (geringfügige Blutung definiert als: geringfügige TIMI-Blutung)
- Auflösung des ST-Segments bei 60, 90 und 180 Minuten basierend auf dem zusätzlichen Maß im Schroder-Index:
- Partielle Auflösung definiert als 30–70 % ST-Segment-Auflösung und
- Keine Auflösung definiert als <30 % ST-Segment-Auflösung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt, deren Symptome innerhalb von 12 Stunden nach der Präsentation auftreten
- ST-Streckenhebung 1 mm in 2 angrenzenden Extremitätenableitungen oder 2 mm in 2 angrenzenden präkordialen Ableitungen
- Patienten, die für PCI in Frage kommen
- Zielläsion(en) in einem nativen Gefäß
- Stenose der Zielläsion > 50 % durch Angiographie (visuelle Schätzung)
- Patienten, die für die Teilnahme an Studienverfahren und Nachsorge geeignet sind
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte wurde informiert und erklärt sich damit einverstanden, eine genehmigte schriftliche Einverständniserklärung und Datenschutzermächtigung bereitzustellen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kardiogenem Schock (SBP < 80 mmHg für > 30 Minuten oder Bedarf an Pressoren oder IABP aufgrund von Hypotonie)
- Patienten mit Herzstillstand zu irgendeinem Zeitpunkt vor dem Eingriff (innerhalb der vorangegangenen 24 Stunden)
- Patienten unter chronischer Warfarin (Coumadin)-Therapie
- Patienten mit bekannter Blutungsdiathese oder aktiver Blutung zum Zeitpunkt der Vorstellung im Katheterlabor
- Patienten mit bekannter Blutungsdiathese oder aktiver Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
- Patienten, die vor der PCI (innerhalb der vorangegangenen 8 Stunden) eine thrombolytische Therapie oder Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
- Patienten mit einer Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 innerhalb der vorangegangenen 7 Tage
- Patienten mit bekannten Allergien gegen Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix), Heparin, Bivalirudin, Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren oder intravenöse Kontrastmittel, die medizinisch nicht behandelt werden können
- Patienten mit größerer Operation innerhalb der letzten 6 Monate oder geplanter Operation innerhalb von 6 Wochen
- Patienten mit einer signifikanten ungeschützten Erkrankung des linken Hauptstamms (Stenose > 60 %) oder mit einer koronaren Mehrgefäßerkrankung, die eine notfallmäßige Koronararterien-Bypass-Operation erfordert
- Patienten mit TIA oder CVA innerhalb der letzten 30 Tage oder einer Vorgeschichte mit hämorrhagischem Schlaganfall
- Patienten, die sich innerhalb der letzten 30 Tage vor der Aufnahme einer PCI unterzogen haben
- Patienten mit bekannter eingeschränkter Nierenfunktion
- Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
- Patienten mit aktiver Teilnahme an einer anderen Geräte- oder Arzneimittelstudie
- Patienten mit Komorbiditäten, die eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr verleihen
- Patienten mit Linksschenkelblock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eptifibatid
PCI mit Verabreichung von Eptifibatid
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Die Patienten werden auf Eptifibatid oder kein Eptifibatid randomisiert.
Bei Randomisierung auf Eptifibatid: 180 mcg/kg Bolus; 2 mcg/kg/min Infusion unmittelbar vor der primären PCI oder zum Zeitpunkt der PCI und für 18 – 24 Stunden nach der PCI Zweiter 180 mcg/kg Bolus 10 min nach der ersten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der primäre Endpunkt ist die vollständige ST-Auflösung 60 Minuten nach der primären PCI, wobei die vollständige ST-Auflösung als ≥70 % ST-Auflösung im Vergleich zum qualifizierenden EKG definiert ist.
Zeitfenster: In der Patientenhospitalisation
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In der Patientenhospitalisation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vollständige ST-Auflösung (oben definiert) bei 90 und 180 Minuten nach der primären PCI; TIMI-Fluss am Ende des PCI; und MACE-Bewertung bei Entlassung und 30 Tage nach PCI
Zeitfenster: Stationärer Krankenhausaufenthalt und 30 Tage nach der Entlassung
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Stationärer Krankenhausaufenthalt und 30 Tage nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ron Waksman, MD, Medstar Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESTEEM
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