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Die Auswirkungen der Plantarstimulation auf Hypotonie, Wirksamkeit der Behandlung und Lebensqualität bei Erwachsenen mit Hämodialyse

22. September 2016 aktualisiert von: Kenneth McLeod, Binghamton University

die Auswirkungen der Plantarstimulation auf Hypotonie, Wirksamkeit der Behandlung und Lebensqualität

Bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer Hämodialysebehandlung unterziehen, hat insbesondere die reflexvermittelte Stimulation der Wadenmuskelpumpe das Potenzial, die Anzahl und das Ausmaß hypotensiver Episoden signifikant zu reduzieren, wodurch die Wirksamkeit des Dialyseprozesses verbessert wird. Weniger Hämodialysekomplikationen während der Hämodialysebehandlung des Patienten würden es ermöglichen, dass die Behandlungssitzungen bis zur Entfernung des vorgeschriebenen Volumens fortgesetzt werden, mit einer stark verkürzten Genesungszeit des Patienten und den mit dieser Genesung verbundenen Kosten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Rekrutieren Sie Personen, die ihr Dialyseziel regelmäßig verfehlen. Behalten Sie das Ziel über einen Zeitraum von sechs Wochen bei. Verwenden Sie während jeder Dialysesitzung eine exogene Stimulation der Wadenmuskelpumpe, um den Flüssigkeitsrückfluss aus den unteren Gliedmaßen zu verbessern, um den Patienten beim Erreichen des Ultrafiltrationsziels zu unterstützen.

Verfolgen Sie die Anzahl der hypotensiven Ereignisse während der Dialyse sowie den Zielerfolg.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter;
  2. wach und zeit-, orts- und selbstorientiert;
  3. in der Lage, die englische Sprache zu lesen und zu sprechen;
  4. erhält derzeit eine Hämodialysebehandlung mit ungefähr 3-4-stündigen Sitzungen, 3-mal pro Woche;
  5. in den vergangenen Monaten kontinuierlich Hämodialysebehandlungen erhalten haben; UND
  6. zeigt während der Dialyse durchgehend hypotensive Symptome.

Ausschlusskriterien:

  1. Hämodialyse als vorübergehende Behandlung nach einer Peritonealdialysekomplikation oder einer Transplantatabstoßungsepisode erhalten;
  2. Hämodialyse zu Hause erhalten; ODER
  3. wenn sie eine Krankengeschichte mit folgenden Erkrankungen haben: tiefe Venenthrombose, unkontrollierter Bluthochdruck, Lungenembolie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Pumpstimulation der Wadenmuskulatur
Subjekte dienen der Selbstkontrolle. Sechs Wochen Dialysedaten ohne Intervention werden mit sechs Wochen nach der Intervention verglichen
Stimulation des posturalen Reflexbogens zur Aktivierung des Soleus-Muskels während der Dialyse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erreichen des Ultrafiltrationsziels
Zeitfenster: 6 Wochen
Anteil der Dialysebehandlungen, bei denen das Mikrofiltrationsziel während eines Zeitraums von 6 Wochen erreicht wurde
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypotensive Ereignisse
Zeitfenster: 6 Wochen
Anzahl der hypotensiven Ereignisse während der Dialyse über einen Zeitraum von sechs Wochen
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth J. McLeod, Ph.D., Clinical Science and Engineering Research Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

26. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 521-07

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Team ist bereit, anonyme Daten mit interessierten Ermittlern zu teilen

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