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Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von THD und Stapleroperation bei Hämorrhoiden 3. Grades (THD/stapler)

15. Januar 2009 aktualisiert von: Societa Italiana di Chirurgia ColoRettale

Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich der transanalen Doppler-Dearterialisierung (THD) mit der Stapleroperation bei Hämorrhoiden 3. Grades

Hämorrhoiden haben in der Literatur extrem hohe Prävalenzbereiche, 4,4 % bis 36 %, und es gibt eine Debatte über die beste Behandlung für Hämorrhoiden III. Grades. Die geklammerte Hämorrhoidopexie ist bei Hämorrhoiden Grad III aufgrund ihrer Vorteile gegenüber anderen Techniken in Bezug auf die Schmerzlinderung und die Zeit bis zur Wiederaufnahme der normalen Aktivität indiziert. Die neue Technik der Doppler-gesteuerten transanalen Arterienligatur (THD) scheint ein weiteres wichtiges therapeutisches Instrument zu sein, dank ihrer geringen Komplikationen, des minimal-invasiven Verfahrens und der Wirksamkeit der kurzfristigen Ergebnisse. Die Gründe für die beiden chirurgischen Techniken sind unterschiedlich: Tatsächlich basiert die geklammerte Hämorrhoidopexie auf der Hypothese, dass die mukosale und sub-/mukosale Resektion und das Klammern den Prolaps, den ätiologischen Faktor von Hämorrhoiden, heilen können; Andererseits reduziert die Unterbrechung des arteriellen Einstroms von Hämorrhoiden durch THD das Hämorrhoidalgewebe.“ Ziel dieser Studie ist es, 2 Techniken zu vergleichen: Die dopplergeführte transanale Hämorrhoidalarterialisierung mit dem THD-Gerät und die geklammerte Hämorrhoidopexie (nach Longo) bei Hämorrhoiden III. Grades (Goligher), unabhängig von der Anzahl der prolabierten Hämorrhoiden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Einverständniserklärung werden 284 Patienten mit Hämorrhoiden III. Grades aus 10 kolorektalen Einheiten randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: Stapler vs. Doppler-geführte transanale Hämorrhoidalarterialisierung mit dem THD-Gerät. Das frühe und langfristige Ergebnis sowie andere sekundäre Ergebnisse (Kosten, Rendite). Arbeit und Grad der Zufriedenheit) werden erfasst und verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

270

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • PN
      • S Vito al Tagliamento, PN, Italien, 33078
        • Rekrutierung
        • Santa Maria dei Battuti Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Aldo Infantino, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hämorrhoiden dritten Grades
  • beide Geschlechter
  • Alter zwischen 18 und 70 Jahren
  • Fähigkeit, das Verfahren zu verstehen
  • schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • vorherige Operation für Hämorrhoiden
  • Stuhlinkontinenz
  • behinderter Stuhlgang
  • andere aktive anorektische Erkrankungen
  • Reizdarmsyndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1THD-Gruppe
Serie von 135 Patienten mit Hämorrhoiden 3. Grades, die mit einem THD-Gerät unter Spinalanästhesie behandelt wurden
Die THD-Technik beinhaltet die Identifizierung und Ligation der terminalen Hämorrhoidenarterien (etwa 6), gefolgt von Mukopexie
Andere Namen:
  • THD-Technik
ACTIVE_COMPARATOR: 2 Heftergruppe
135 Patienten mit Hämorrhoiden 3. Grades werden mit Klammerhämorrhoidopexie behandelt
Klammerhämorrhoidopexie umfasst die Resektion eines Rings der unteren Rektumschleimhaut und das Anheben der Hämorrhoiden im Analkanal mit einer Klammernaht
Andere Namen:
  • Longos Technik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
frühe Komplikationsrate (Blutungen, Schmerzen) und langfristiges Ergebnis (symptomatisches Wiederauftreten von Hämorrhoiden) nach geklammerter Hämorrhoidopexie im Vergleich zu transanaler Hämorrhoidenarterienligatur und Mukopexie
Zeitfenster: frühe postoperative Phase (30 Tage) und nach 1 Jahr
frühe postoperative Phase (30 Tage) und nach 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur Rückkehr in die Arbeitstätigkeit, Kosten für das öffentliche Gesundheitssystem und Grad der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: frühe postoperative Phase
frühe postoperative Phase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Donato F Altomare, MD, Societa Italiana di Chirurgia ColoRettale

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2009

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Januar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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