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Sicherheit und Wirksamkeit der Calhoun Vision Light Adjustable Intraocular Lens (LAL)

6. Juni 2018 aktualisiert von: Calhoun Vision, Inc.

Eine prospektive multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der lichtverstellbaren Linse (LAL) bei Patienten, die sich einer Kataraktextraktion unterziehen

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Calhoun Vision Light Adjustable Intraocular Lens (LAL) und Light Delivery Device (LDD) zur visuellen Korrektur von Aphakie bei der Behandlung postoperativer Restbrechungsfehler durch Bereitstellung einer stabilen, gezielte refraktive Anpassung der LAL-Stärke und Lock-in-Behandlungen mit dem LDD.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zona Rio
      • Tijuana, Zona Rio, Mexiko, 22320
        • CODET Vision Institute
    • California
      • Los Altos, California, Vereinigte Staaten, 94024
        • Altos Eye Physicians
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
        • Maloney Vision Institute
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Price Vision Group
    • Kansas
      • Leawood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • Discover Vision Centers
    • Missouri
      • Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63017
        • Pepose Vision Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Präoperativer regelmäßiger Hornhautastigmatismus kleiner oder gleich 1,00 Dioptrien durch Keratometrie.
  • Erwachsene zwischen 40 und 80 Jahren.
  • Katarakt, der eine Verringerung der besten brillenkorrigierten Sehschärfe auf ein Niveau von 20/32 oder schlechter verursacht.
  • Die beste korrigierte Sehschärfe wird voraussichtlich (durch klinische Schätzung basierend auf der Anamnese der Augen und der Netzhautuntersuchung) nach Kataraktentfernung und IOL-Implantation 20/25 oder besser betragen.
  • Klare intraokulare Medien außer Katarakt.
  • Potenziell gute Sicht auf dem anderen Auge mit BCVA 20/40 oder besser.
  • Bereit und in der Lage, den Zeitplan für Leistungsanpassungs-/Lock-in-Behandlungen und den Zeitplan für Nachsorgeuntersuchungen einzuhalten.
  • Voll erweiterter Pupillendurchmesser von mehr als oder gleich 7,0 mm.

Ausschlusskriterien:

  • Zonuläre Laxität oder Dehiszenz.
  • Pseudoexfoliation.
  • Altersbedingte Makuladegeneration mit geografischer Atrophie oder weichen Drusen.
  • Degenerative Erkrankung der Netzhaut, von der erwartet wird, dass sie in Zukunft zu Sehverlust führt.
  • Diabetes mit Anzeichen einer Retinopathie.
  • Nachweis einer glaukomatösen Optikusneuropathie.
  • Geschichte der Uveitis.
  • Signifikante Pathologie des vorderen Segments, wie Rubeosis iridis, Aniridie oder Iriskolobom.
  • Hornhautpathologie, die entweder fortschreitend oder ausreichend ist, um die BCVA auf 20/25 oder schlechter zu reduzieren.
  • Keratokonus oder Verdacht auf Keratokonus.
  • Hornhautdystrophie einschließlich Basalmembrandystrophie.
  • Vorherige Hornhaut- oder intraokulare Operation
  • Systemische Medikamente, die die Empfindlichkeit gegenüber UV-Licht erhöhen können, wie Tetracyclin, Doxycyclin, Psoralene, Amiodaron und Phenothiazine.
  • Komplikationen während einer Kataraktoperation, einschließlich hinterer Kapselruptur, Zonularuptur, radialer Kapsulorhexisriss, Glaskörperverlust, Iristrauma, Hornhautkomplikationen oder jede intraoperative Anomalie, die die postoperative Pupillenerweiterung oder die Zentrierung oder Neigung der Intraokularlinse beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Linsenimplantation +1,00 Dioptrien (D) postoperatives Ziel
Linsenimplantatstärke berechnet für postoperativen MRSE-Zielwert von +1,00 dpt
Linsenimplantation +1,00 dpt postoperatives MRSE-Ziel. Behandlung mit Light Delivery Device basierend auf postoperativer manifester Refraktion.
Andere Namen:
  • Lichtabgabegerät
Experimental: Linsenimplantation -1,00 dpt postoperatives Ziel
Linsenimplantatstärke, berechnet für das postoperative MRSE-Ziel von -1,00 dpt
Linsenimplantation -1,00 dpt postoperatives MRSE-Ziel. Behandlung mit Light Delivery Device basierend auf postoperativer manifester Refraktion.
Andere Namen:
  • Lichtabgabegerät
Experimental: Linsenimplantation 0,00 dpt postoperatives Ziel
Linsenimplantatstärke berechnet für postoperativen MRSE-Zielwert von 0,00 dpt
Linsenimplantation 0,00 D postoperatives MRSE-Ziel. Behandlung mit Light Delivery Device basierend auf postoperativer manifester Refraktion.
Andere Namen:
  • Lichtabgabegerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Augen, die ein Manifest Refraktion Spherical Equivalent (MRSE) innerhalb von ± 0,50 dpt des beabsichtigten Anpassungsziels erreichen
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Vorhersagbarkeit postoperativer Refraktionsanpassungen der implantierten LAL, wobei 75 % der Augen ein sphärisches Äquivalent der manifesten Refraktion (MRSE) innerhalb von ± 0,50 D des beabsichtigten Anpassungsziels am Stabilitätspunkt erreichen. Alle drei Arme der Studie hatten denselben Endpunkt, sodass die Ergebnisse als eine kombinierte Kohorte präsentiert wurden.
6 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Augen mit Verbesserung der unkorrigierten Sehschärfe (UCVA)
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Verbesserung der unkorrigierten Sehschärfe (UCVA): Für die besten Augen mit einer UCVA vor der Lichtbehandlung von 20/50 oder schlechter sollten 65 % der Augen am refraktionsstabilen Punkt danach eine unkorrigierte Sehschärfe von 20/40 oder besser haben die Anpassungs- und Lock-in-Behandlungen. Alle drei Arme der Studie hatten denselben Endpunkt, sodass die Ergebnisse als eine kombinierte Kohorte präsentiert wurden.
6 Monate postoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Augen mit bester korrigierter Sehschärfe (BSCVA) von 20/40 oder besser
Zeitfenster: 12 Monate
Beste korrigierte Sehschärfe (BSCVA): Der Prozentsatz der Augen, die eine Gesamt- und Best-Case-BSCVA von 20/40 oder besser erreichen, sollte mit dem FDA-Raster historischer Kontrollen für Intraokularlinsen vergleichbar sein. Alle drei Arme der Studie hatten denselben Endpunkt, sodass die Ergebnisse als eine kombinierte Kohorte präsentiert wurden.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: R. Doyle Stulting, MD, PhD, Emory Eye Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSP 002-00

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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