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Manipulation des arteriellen Drucks bei akutem ischämischem Schlaganfall (MAPAS)

30. Dezember 2009 aktualisiert von: Hospital de Clinicas de Porto Alegre

Manipulation des arteriellen Drucks früh bei nicht thrombolysiertem akutem ischämischem Schlaganfall: Auswirkungen auf Tod und neurologische Behinderung

Dies ist eine kontrollierte klinische Studie bei nicht thrombolysierten Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, um die Auswirkungen von drei Niveaus des arteriellen Drucks auf Tod und neurologische Behinderung zu bestimmen. Nach der Aufnahme in die Gefäßabteilung der Notaufnahme werden die Patienten randomisiert, um während der ersten 24 Stunden den systolischen arteriellen Druck in drei Druckstufen aufrechtzuerhalten: 140 bis 160 mmHg; 161 bis 180 mmHg und 181 bis 200 mmHg. Der Endpunkt der Studie ist der modifizierte Rankin-Score und die Sterblichkeit drei Monate nach der Entlassung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um den dreifachen systolischen arteriellen Druck während der ersten 24 Stunden aufrechtzuerhalten, verwenden wir eine der beiden Strategien: 1) Infusion von 500 bis 1000 ml Kochsalzlösung und/oder Norepinephrinlösung zur Erhöhung des systolischen Drucks oder 2) Infusion von Esmolol oder Nitropreußat Lösung zur Druckminderung. Jeder Patient wird in den ersten 24 Stunden einer transkraniellen Doppler-Untersuchung unterzogen, um die mittlere Geschwindigkeit der Hirnarterien zu messen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • RS
      • Porto Alegre, RS, Brasilien
        • Rekrutierung
        • Hospital de Clínicas de Porto Alegre/ UFRGS
        • Hauptermittler:
          • L A Nasi, Doctor
        • Unterermittler:
          • M Gus, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren mit dem ersten akuten ischämischen Schlaganfall innerhalb der ersten 6 Stunden nach Auftreten der Symptome und nicht geeignet für eine Thrombolyse
  • Wir werden auch Patienten mit einem früheren ischämischen Schlaganfall mit einem Ranking-Score von 0 oder 1 einbeziehen

Ausschlusskriterien:

  • Schnelle Besserung der Symptome (in den ersten 15 min nach Aufnahme)
  • Anfälle, die nicht im Zusammenhang mit dem akuten ischämischen Schlaganfall stehen
  • Früherer ischämischer Schlaganfall in den letzten 6 Wochen und mit einem Ranking-Score > 1
  • Hämorrhagischer Schlaganfall
  • Antikoagulation
  • Hypoglykämie
  • Schock
  • Akute Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 1, 140 bis 160 mmHg
Esmolol, NPS oder NOR

Esmolol (2,5 g/10 ml + SG5 % 240 ml = 10 mg/ml). Beginnen Sie mit einem Bolus von 500 µg/kg in 1 Minute (oder 0,5 mg/kg) und halten Sie die Dosis von 50 µg/kg/min (oder 0,05 mg/kg/min) aufrecht. Erhöhen Sie die Infusion in 25 mcg/kg/min nach jeweils 5 min bis zum randomisierten SAP oder wenn der Herzschlag niedriger als 60 ist. Die Höchstdosis beträgt 200 ug/kg/min (oder 0,2 mg/kg/min). Wenn die randomisierten SAP den Zieldruck mit der maximalen Dosis von Esmolol nicht erreichen, beginnen Sie mit einer Infusion von Natriumnitroprußat (NPS).

NPS (50 mg + SG5 % 250 ml = 200 mcg/ml). Kein Bolus. Beginnen Sie die Infusion mit 0,2 mcg/kg/min und halten Sie sie bei 0,5 bis 5 mcg/kg/min. Erhöhen Sie die Dosis alle 15 Minuten auf maximal 10 mcg/kg/min.

NOR: (8mg/8ml + SG5% 242ml=32mcg/ml)Kein Bolus. Beginnen Sie mit 1 bis 5 µg/min bis zu einer maximalen Dosis von 20 µg/min.

Andere Namen:
  • Esmolol, NPS oder NOR
Wir verwenden eines der drei Medikamente, um den systolischen Arteriendruck zu manipulieren
Esmolol oder NPS oder NOR
Andere Namen:
  • Esmolol oder NPS oder NOR
ACTIVE_COMPARATOR: 2, 161 bis 180 mmHg
Esmolol, NPS oder NOR

Esmolol (2,5 g/10 ml + SG5 % 240 ml = 10 mg/ml). Beginnen Sie mit einem Bolus von 500 µg/kg in 1 Minute (oder 0,5 mg/kg) und halten Sie die Dosis von 50 µg/kg/min (oder 0,05 mg/kg/min) aufrecht. Erhöhen Sie die Infusion in 25 mcg/kg/min nach jeweils 5 min bis zum randomisierten SAP oder wenn der Herzschlag niedriger als 60 ist. Die Höchstdosis beträgt 200 ug/kg/min (oder 0,2 mg/kg/min). Wenn die randomisierten SAP den Zieldruck mit der maximalen Dosis von Esmolol nicht erreichen, beginnen Sie mit einer Infusion von Natriumnitroprußat (NPS).

NPS (50 mg + SG5 % 250 ml = 200 mcg/ml). Kein Bolus. Beginnen Sie die Infusion mit 0,2 mcg/kg/min und halten Sie sie bei 0,5 bis 5 mcg/kg/min. Erhöhen Sie die Dosis alle 15 Minuten auf maximal 10 mcg/kg/min.

NOR: (8mg/8ml + SG5% 242ml=32mcg/ml)Kein Bolus. Beginnen Sie mit 1 bis 5 µg/min bis zu einer maximalen Dosis von 20 µg/min.

Andere Namen:
  • Esmolol, NPS oder NOR
Wir verwenden eines der drei Medikamente, um den systolischen Arteriendruck zu manipulieren
Esmolol oder NPS oder NOR
Andere Namen:
  • Esmolol oder NPS oder NOR
ACTIVE_COMPARATOR: 3, 181 bis 200 mmHg
Esmolol, NPS oder NOR

Esmolol (2,5 g/10 ml + SG5 % 240 ml = 10 mg/ml). Beginnen Sie mit einem Bolus von 500 µg/kg in 1 Minute (oder 0,5 mg/kg) und halten Sie die Dosis von 50 µg/kg/min (oder 0,05 mg/kg/min) aufrecht. Erhöhen Sie die Infusion in 25 mcg/kg/min nach jeweils 5 min bis zum randomisierten SAP oder wenn der Herzschlag niedriger als 60 ist. Die Höchstdosis beträgt 200 ug/kg/min (oder 0,2 mg/kg/min). Wenn die randomisierten SAP den Zieldruck mit der maximalen Dosis von Esmolol nicht erreichen, beginnen Sie mit einer Infusion von Natriumnitroprußat (NPS).

NPS (50 mg + SG5 % 250 ml = 200 mcg/ml). Kein Bolus. Beginnen Sie die Infusion mit 0,2 mcg/kg/min und halten Sie sie bei 0,5 bis 5 mcg/kg/min. Erhöhen Sie die Dosis alle 15 Minuten auf maximal 10 mcg/kg/min.

NOR: (8mg/8ml + SG5% 242ml=32mcg/ml)Kein Bolus. Beginnen Sie mit 1 bis 5 µg/min bis zu einer maximalen Dosis von 20 µg/min.

Andere Namen:
  • Esmolol, NPS oder NOR
Wir verwenden eines der drei Medikamente, um den systolischen Arteriendruck zu manipulieren
Esmolol oder NPS oder NOR
Andere Namen:
  • Esmolol oder NPS oder NOR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ranking-Score und Sterblichkeit
Zeitfenster: Drei Monate
Drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luiz A Nasi, Physician, Hospital de Clínicas de Porto Alegre / UFRGS

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

31. Dezember 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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