- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00848770
Manipulation des arteriellen Drucks bei akutem ischämischem Schlaganfall (MAPAS)
Manipulation des arteriellen Drucks früh bei nicht thrombolysiertem akutem ischämischem Schlaganfall: Auswirkungen auf Tod und neurologische Behinderung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Luiz A Nasi, Physician
- Telefonnummer: 55 51 9982 18 44
- E-Mail: lnasi@terra.com.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Miguel Gus
- Telefonnummer: 55 51 81627002
- E-Mail: mgus@mgus.com.br
Studienorte
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-
RS
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Porto Alegre, RS, Brasilien
- Rekrutierung
- Hospital de Clínicas de Porto Alegre/ UFRGS
-
Hauptermittler:
- L A Nasi, Doctor
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Unterermittler:
- M Gus, Doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren mit dem ersten akuten ischämischen Schlaganfall innerhalb der ersten 6 Stunden nach Auftreten der Symptome und nicht geeignet für eine Thrombolyse
- Wir werden auch Patienten mit einem früheren ischämischen Schlaganfall mit einem Ranking-Score von 0 oder 1 einbeziehen
Ausschlusskriterien:
- Schnelle Besserung der Symptome (in den ersten 15 min nach Aufnahme)
- Anfälle, die nicht im Zusammenhang mit dem akuten ischämischen Schlaganfall stehen
- Früherer ischämischer Schlaganfall in den letzten 6 Wochen und mit einem Ranking-Score > 1
- Hämorrhagischer Schlaganfall
- Antikoagulation
- Hypoglykämie
- Schock
- Akute Herzinsuffizienz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: 1, 140 bis 160 mmHg
Esmolol, NPS oder NOR
|
Esmolol (2,5 g/10 ml + SG5 % 240 ml = 10 mg/ml). Beginnen Sie mit einem Bolus von 500 µg/kg in 1 Minute (oder 0,5 mg/kg) und halten Sie die Dosis von 50 µg/kg/min (oder 0,05 mg/kg/min) aufrecht. Erhöhen Sie die Infusion in 25 mcg/kg/min nach jeweils 5 min bis zum randomisierten SAP oder wenn der Herzschlag niedriger als 60 ist. Die Höchstdosis beträgt 200 ug/kg/min (oder 0,2 mg/kg/min). Wenn die randomisierten SAP den Zieldruck mit der maximalen Dosis von Esmolol nicht erreichen, beginnen Sie mit einer Infusion von Natriumnitroprußat (NPS). NPS (50 mg + SG5 % 250 ml = 200 mcg/ml). Kein Bolus. Beginnen Sie die Infusion mit 0,2 mcg/kg/min und halten Sie sie bei 0,5 bis 5 mcg/kg/min. Erhöhen Sie die Dosis alle 15 Minuten auf maximal 10 mcg/kg/min. NOR: (8mg/8ml + SG5% 242ml=32mcg/ml)Kein Bolus. Beginnen Sie mit 1 bis 5 µg/min bis zu einer maximalen Dosis von 20 µg/min.
Andere Namen:
Wir verwenden eines der drei Medikamente, um den systolischen Arteriendruck zu manipulieren
Esmolol oder NPS oder NOR
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2, 161 bis 180 mmHg
Esmolol, NPS oder NOR
|
Esmolol (2,5 g/10 ml + SG5 % 240 ml = 10 mg/ml). Beginnen Sie mit einem Bolus von 500 µg/kg in 1 Minute (oder 0,5 mg/kg) und halten Sie die Dosis von 50 µg/kg/min (oder 0,05 mg/kg/min) aufrecht. Erhöhen Sie die Infusion in 25 mcg/kg/min nach jeweils 5 min bis zum randomisierten SAP oder wenn der Herzschlag niedriger als 60 ist. Die Höchstdosis beträgt 200 ug/kg/min (oder 0,2 mg/kg/min). Wenn die randomisierten SAP den Zieldruck mit der maximalen Dosis von Esmolol nicht erreichen, beginnen Sie mit einer Infusion von Natriumnitroprußat (NPS). NPS (50 mg + SG5 % 250 ml = 200 mcg/ml). Kein Bolus. Beginnen Sie die Infusion mit 0,2 mcg/kg/min und halten Sie sie bei 0,5 bis 5 mcg/kg/min. Erhöhen Sie die Dosis alle 15 Minuten auf maximal 10 mcg/kg/min. NOR: (8mg/8ml + SG5% 242ml=32mcg/ml)Kein Bolus. Beginnen Sie mit 1 bis 5 µg/min bis zu einer maximalen Dosis von 20 µg/min.
Andere Namen:
Wir verwenden eines der drei Medikamente, um den systolischen Arteriendruck zu manipulieren
Esmolol oder NPS oder NOR
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: 3, 181 bis 200 mmHg
Esmolol, NPS oder NOR
|
Esmolol (2,5 g/10 ml + SG5 % 240 ml = 10 mg/ml). Beginnen Sie mit einem Bolus von 500 µg/kg in 1 Minute (oder 0,5 mg/kg) und halten Sie die Dosis von 50 µg/kg/min (oder 0,05 mg/kg/min) aufrecht. Erhöhen Sie die Infusion in 25 mcg/kg/min nach jeweils 5 min bis zum randomisierten SAP oder wenn der Herzschlag niedriger als 60 ist. Die Höchstdosis beträgt 200 ug/kg/min (oder 0,2 mg/kg/min). Wenn die randomisierten SAP den Zieldruck mit der maximalen Dosis von Esmolol nicht erreichen, beginnen Sie mit einer Infusion von Natriumnitroprußat (NPS). NPS (50 mg + SG5 % 250 ml = 200 mcg/ml). Kein Bolus. Beginnen Sie die Infusion mit 0,2 mcg/kg/min und halten Sie sie bei 0,5 bis 5 mcg/kg/min. Erhöhen Sie die Dosis alle 15 Minuten auf maximal 10 mcg/kg/min. NOR: (8mg/8ml + SG5% 242ml=32mcg/ml)Kein Bolus. Beginnen Sie mit 1 bis 5 µg/min bis zu einer maximalen Dosis von 20 µg/min.
Andere Namen:
Wir verwenden eines der drei Medikamente, um den systolischen Arteriendruck zu manipulieren
Esmolol oder NPS oder NOR
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ranking-Score und Sterblichkeit
Zeitfenster: Drei Monate
|
Drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Luiz A Nasi, Physician, Hospital de Clínicas de Porto Alegre / UFRGS
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Sympathomimetika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Vasokonstriktorische Mittel
- Noradrenalin
- Esmolol
Andere Studien-ID-Nummern
- HCPA 07-470
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