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Verwendung eines Lifeline-Transplantats im AV-Shunt-Modell

15. Juli 2013 aktualisiert von: Cytograft Tissue Engineering

Verwendung einer vollständig autologen und vollständig biologischen, aus Gewebe hergestellten Blutgefäß-Lebensader als arteriovenöse Fistel bei Hämodialysepatienten – Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie.

In dieser Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit eines vollständig autologen und vollständig biologischen, durch Gewebezüchtung hergestellten Blutgefäßes (TEBV) namens Lifeline™ bewertet, das als arteriovenöse Fistel für den Dialysezugang verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien
        • Instituto Argentino de Diagnóstico y Tratamiento
      • Katowice, Polen
        • Department of General, Vascular and Transplant Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  • Patienten ≥ 21 Jahre alt
  • Patienten, die nicht für eine Brescia-Cimino-A-V-Fistel (eigene Gefäße) in Frage kommen
  • Sie haben einen AV-Shunt oder eine AV-Fistel, die wahrscheinlich innerhalb von 12 Monaten aus folgenden Gründen versagen wird:

    • Anzeichen einer klinischen Dysfunktion: Erhöhung des Venendrucks, eingeschränkte Punktionsstelle, Stenose, Aneurysma-Erweiterungen, die nicht chirurgisch oder durch andere Medien repariert werden können, oder
    • Vorherige Angioplastie oder
    • Vorherige Thrombolyse
  • In die Kategorie ASA-Klasse 2 oder niedriger fallen (oder in das britische Äquivalent)
  • Sind bereit und in der Lage, die Nachuntersuchungen nach 2, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 24, 36 und 52 Wochen einzuhalten, und sind in der Lage, danach die halbjährliche Nachuntersuchung einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Eine dringende Operation ist erforderlich
  • Penicillin-Allergie
  • Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck
  • Krankhafte Fettleibigkeit (> 300 Pfund)
  • Aktive systemische Infektion
  • Kontraindikation für eine Antikoagulation
  • Koagulopathie
  • Akutes Nierenversagen
  • Erkrankungen des Bindegewebes (d. h. Marfan-Syndrom)
  • Schwanger oder stillend
  • Lebenserwartung < 1 Jahr
  • Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfgerät oder einem neuen Medikament
  • Andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Ansicht des Hauptermittlers verhindern, dass sie die Behandlung und die Verfahren/Bewertungen der postoperativen Nachsorge erhalten
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, den geplanten Nachuntersuchungsbesuch einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lebensader-Blutgefäß
Chirurgische arteriovenöse Fistelbildung unter Verwendung des Lifeline-Blutgefäßes
Andere Namen:
  • Gewebetechnisch hergestelltes Blutgefäß

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, vorläufige Sicherheitserfahrungen mit dem Lifeline-Blutgefäß als arteriovenöse Fistel zu sammeln
Zeitfenster: mindestens 3 Monate
mindestens 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der sekundäre Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit des Lifeline-Blutgefäßes zu bewerten, das als Hämodialysezugang bei ESRD-Patienten verwendet wird
Zeitfenster: 36 Monate
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luis M de la Fuente, MD, IADT, Buenos Aires, Argentina
  • Hauptermittler: Lech Cierpka, MD PhD, Department of General, Vascular and Transplant Surgery, Katowice, Poland

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cytograft A-V
  • R44HL064462-06 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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