Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prospektive Bewertung der stumpfen Nierenverletzung bei Kindern

16. Februar 2024 aktualisiert von: Shawn St. Peter, Children's Mercy Hospital Kansas City
Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse von Kindern, die eine stumpfe Nierenverletzung erlitten haben, zu bewerten und unser aktuelles Bettruheprotokoll zu bewerten. Die besorgniserregenden Variablen sind Wiederaufnahme, Operation, nachfolgender Bluthochdruck und Beseitigung der Hämaturie. Das spezifische Ziel der Studie ist es, prospektiv die klinischen Daten dieser Kinder zu sammeln, um unser Krankenhausmanagement zu validieren und den natürlichen Verlauf dieser Läsionen zu definieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die derzeitige Behandlung von stumpfen Nierenverletzungen bei Kindern basiert auf Evidenzgrad 5, was der niedrigsten Punktzahl entspricht. Im Wesentlichen sind empirische Therapieentscheidungen ohne physiologische Begründung durch Generationen von Lehren durchdrungen. Patienten werden daher nach historischen Erkenntnissen behandelt, wobei einige Prinzipien von Milz- und Leberverletzungen übernommen werden. In den letzten Jahrzehnten waren sich alle Autoren darüber einig, dass bei all diesen Patienten eine konservative Behandlung erfolgen sollte, da fast alle Verletzungen unter Erhalt der Nierenfunktion heilen. Im Gegensatz zu Milz- und Leberverletzungen gibt es jedoch keine veröffentlichten Richtlinien für ein nicht-operatives Behandlungsschema. Die Niere weist im Vergleich zu den intraperitonealen festen Organen wichtige anatomische und physiologische Unterschiede auf, die eine unterschiedliche Behandlungsmethode ermöglichen können. Daher haben wir eine retrospektive Überprüfung durchgeführt, um den natürlichen Verlauf dieser Verletzungen zu untersuchen und potenzielle Empfehlungen für das Management zu identifizieren (IRB 07 12-186X). Bei Patienten mit isolierter Nierenschädigung (n = 65) betrug die durchschnittliche Bettruhe 3,8 +/- 1,9 Tage, was zu einer durchschnittlichen Verweildauer von 3,8 +/- 3,1 Tagen führte. Bei diesen Patienten gab es keine Transfusionen. Es gab 3 Patienten, die nach der Entlassung wieder aufgenommen wurden, 2 zur Schmerzkontrolle und einer wegen neuer Hämaturie nach der Entlassung. Es wurden 15 Patienten mit persistierender Hämaturie entlassen, von denen keiner Langzeitfolgen hatte. Kinder wurden in pflegespezifischer Weise aus der Bettruhe entlassen, was eine Vielzahl von Behandlungsschemata darstellte. Unsere Daten deuten darauf hin, dass das Risiko einer signifikanten Blutung durch ein stumpfes Nierentrauma gering ist. Darüber hinaus ist die Beseitigung der Hämaturie möglicherweise kein guter Marker für eine Therapie. Daher ist eine Zeit der Bettruhe mit serieller Blut- und Urinüberwachung möglicherweise nicht gerechtfertigt, und es gibt eindeutig eine Rolle für die prospektive Anwendung eines einzelnen Behandlungsprotokolls, um mindestens ein Protokoll zu validieren, das andere Institutionen befolgen können.

In den retrospektiven Daten stellten wir fest, dass ein Patient eine intermittierende Hypertonie entwickelte. Die Identifizierung dieses einen Patienten erfordert jedoch, dass der Bluthochdruck in unserer Krankenakte dokumentiert ist, was bedeutet, dass wir möglicherweise die Patienten übersehen, die von ihren Kinderärzten behandelt werden. Besorgniserregender ist, dass wir möglicherweise Patienten mit Bluthochdruck vermissen. Diese potenziellen Patienten können weit ins Erwachsenenalter gelangen, bevor der Bluthochdruck erkannt wird, weshalb diese Studie unerlässlich ist, um den natürlichen Verlauf der Nierenheilung zu definieren, das Risiko eines Bluthochdrucks zu quantifizieren und möglicherweise Prädiktoren für diese Komplikation zu identifizieren.

Das Behandlungsprotokoll, das derzeit befolgt und für diese Studie vorgeschlagen wird, sieht eine Nacht Bettruhe vor, und der Patient kann am nächsten Tag gehfähig sein. Ab diesem Zeitpunkt werden die Patienten im Krankenhaus betreut, bis sie die allgemeinen Entlassungskriterien erfüllen. Entlassungskriterien sind eine ausreichende Schmerzkontrolle mit oralen Schmerzmitteln und die Verträglichkeit einer regelmäßigen Ernährung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shawn D St. Peter, MD
  • Telefonnummer: 816 234 3575
  • E-Mail: sspeter@cmh.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Yara Duran
  • Telefonnummer: 56852 816 983 6852
  • E-Mail: ykduran@cmh.edu

Studienorte

    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Rekrutierung
        • Children's Mercy Hospital
        • Kontakt:
          • Shawn D St. Peter, MD
          • Telefonnummer: 6465 816-983-6479
          • E-Mail: sspeter@cmh.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten unter 18 Jahren, die nach einem stumpfen Trauma eine identifizierbare Nierenparenchymverletzung im CT haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • stumpfe Nierenverletzung

Ausschlusskriterien:

  • bekannte Blutungsstörung oder urogenitale Anomalie, die den Verlauf der Genesung nach einer Nierenverletzung verändern würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nierenverletzung
Alle Patienten mit einer im CT erkennbaren Verletzung des Nierenparenchyms durch ein stumpfes Trauma
Die Patienten dürfen am Morgen nach der Aufnahme gehen und können dann entlassen werden, wenn sie gut essen und die Schmerzen unabhängig von der Hämaturie mit oralen Schmerzmitteln kontrolliert werden
Andere Namen:
  • Nierenverletzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hypertonie
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit, Hämaturie zu beseitigen
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen
Grad der Verletzung
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Komplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shawn D St. Peter, MD, Children's Mercy Hospital Kansas City

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11120119

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenverletzung

3
Abonnieren