- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00879528
Konsolidierung der PET-basierten und spenderbasierten After-Salvage-Therapie bei Patienten mit HL im Rückfall oder refraktären Zustand
16. August 2016 aktualisiert von: Fondazione Italiana Linfomi ONLUS
Konsolidierung der PET-basierten und spenderbasierten After-Salvage-Therapie bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom im Rückfall oder refraktären Zustand
PET-basierte Konsolidierung und spenderbasierte Therapie nach der Rettung bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom, die bei der Erstlinientherapie refraktär waren oder einen frühen oder späten Rückfall hatten und sich einer Zweitlinien-Chemotherapie unterzogen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie, in der Patienten mit positivem PET-Scan nach Salvage-Therapie Kandidaten für ein sequentielles Schema „Auto-Allotransplantation“ sind, sofern ein Spender verfügbar ist.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Spenders sind dieselben Patienten Kandidaten für eine doppelte Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Stammzellunterstützung.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
264
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alessandria, Italien
- SC Ematologia - A.O.SS. Biagio, Antonio e Cesare Arrigo
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Avellino, Italien
- SC Enatologia e Trapianto emopoietico AORN San G.Moscati
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Aviano (PN), Italien
- Centro di riferimento Oncologico - Oncologia Medica A
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Bari, Italien
- Azienda Ospedaliera Policlinico Di Bari
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Bologna, Italien, 40138
- Istituto di Ematologia e Oncologia Medica, Policlinico S. Orsola
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Brescia, Italien
- Ematologia Spedali Civili
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Brindisi, Italien
- Presidio Ospedaliero A.Perrino - Divisione di Ematologia
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Cagliari, Italien
- Ematologia Ospedale A.Businco
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Cuneo, Italien, 12100
- SC Ematologia ASO S. Croce e Carle
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Firenze, Italien, 50139
- Unità Funzionale di Ematologia AOU Careggi
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Meldola (FC), Italien
- Istituto Scientifico Romagnolo per lo Studio e la Cura dei Tumori (I.R.S.T.)
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Messina, Italien
- SC Ematologia Azienda Ospedaliera Papardo Nesima
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Milano, Italien
- Ematologia Ospedale Niguarda Cà Granda
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Milano, Italien
- Unità Linfomi - Dipartimento Oncoematologia Istituto Scientifico S. Raffaele
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Modena, Italien
- Centro Oncologico Modenese
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Napoli, Italien
- AOU Federico II di Napoli
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Novara, Italien
- SCDU Ematologia AOU Maggiore della Carità
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Nuoro, Italien, 08100
- ASL 3 Nuoro, UOC Ematologia e CTMO HSF
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Pavia, Italien, 27100
- Ematologia Policlinico San Matteo
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Piacenza, Italien
- UO Ematologia Ospedale Civile G.da Saliceto
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Rimini, Italien
- Ospedale degli Infermi - Ematologia
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Roma, Italien
- Univeristà La Sapienza
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Roma, Italien
- Istituto Regina Elena IFO
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Roma, Italien
- Università Cattolica Policlinico Gemelli - Cattedra di Ematologia
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Roma, Italien
- UOC Ematologia Ospedale S.Eugenio
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San Giovanni Rotondo, Italien
- Casa Sollievo Della Sofferenza
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Siena, Italien
- UOC Ematologia e Trapianti AO Universitaria senese
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Terni, Italien
- SC Oncoematologia Azienda Ospedaliera S. Maria di Terni
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Torino, Italien
- SC Ematologia Ospedale San Giovanni Battista - Molinette
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Trani, Italien
- ASL BAT 1 Divisione di Ematologia
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Tricase (LE), Italien
- A.O.Cardinale Panico Ematologia e centro trapianti
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Udine, Italien
- Clinica Ematologica ASUI Integrata di Udine
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Varese, Italien, 21100
- Oncologia Medica Ospedale di Circolo e Fondazione Macchi
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Verbania, Italien, 28900
- UO di Oncologia Medica e Oncoematologia ASL 14 VCO di Verbania
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Milano
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Rozzano, Milano, Italien
- Dipartimento di Oncologia Medica ed Ematologia Istituto Clinico Humanitas
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RA
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Ravenna, RA, Italien, 48100
- Ematologia Ospedale S. Maria delle Croci
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RC
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Reggio Calabria, RC, Italien, 89125
- Div Ematologia A.O. Bianchi - Melacrino - Morelli
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Torino
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Candiolo, Torino, Italien, 10060
- Ematologia Fondazione del Piemonte per l'Oncologia - IRCCS
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Varese
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Busto Arsizio, Varese, Italien, 21052
- S.C. Oncologia Medica III Osp. di Circolo
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten bestätigten ein Hodgkin-Lymphom im refraktären Stadium der Erstlinientherapie oder eines Rückfalls
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten wurde bei der Erstlinientherapie ein refraktäres Hodgkin-Lymphom festgestellt, ein früher oder später Rückfall;
- Alter > 18 Jahre;
- Lebenserwartung > 3 Monate;
- Herz-, Lungen-, Nieren- und Leberfunktionen im Normbereich;
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Alle psychologischen, familiären oder geografischen Umstände, die möglicherweise die Einhaltung des Protokolls behindern könnten;
- Nierenversagen, da Kreatinin > 1,2 mg/dl oder Kreatinin-Clearance <60 ml/min;
- AST/ALT oder Bilirubin > 2,5-fache Norm;
- HCV-Positivität mit Anzeichen einer laufenden Virusreplikation (HCV-PCR + AST>1,5-2x normal);
- Klinisch bedeutsame Herzerkrankung: z. schwere nicht kontrollierte Hypertonie, multifokale unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, symptomatische ischämische Herzkrankheit oder kongestive Herzinsuffizienz Klasse NYHA Klasse III-IV (Anhang 2), früherer akuter Myokardinfarkt;
- Ventrikuläre Ejektionsfraktion <45 %;
- dekompensierter Diabetes mellitus, der nicht durch Insulintherapie kontrolliert werden kann; Krankheit mit signifikanter Lungenfunktion, definiert als FEV1 <65 % des vorhergesagten Werts oder DLCO <50 % des vorhergesagten Werts;
- HIV-positive Patienten;
- Patienten mit unkontrollierter Infektion;
- Neoplasien in den letzten 3 Jahren, außer Carcinoma in situ, Gebärmutter-, Hals- und Basalhautkrebs oder Prostatakrebs im Frühstadium. Lokalisierte Exeresen, die mit einer Operation oder Brachytherapie mit kurativer Absicht behandelt werden, eine gute Prognose. DCIS-Brust, nur mit einer Operation behandelt;
- Drogenabhängigkeit oder Alkoholismus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Patienten mit negativem PET nach Salvage-Therapie. Zur prospektiven Beurteilung des Gesamtüberlebens und der Progressionsfreiheit
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Patienten mit positivem PET nach Salvage-Therapie. Bewerten Sie die Rolle der allogenen Transplantation bei diesen Patienten nach einer Salvage-Chemotherapie und vergleichen Sie die Ergebnisse mit denen, die durch zwei Zyklen einer Hochdosis-Chemotherapie mit Stammzellen erzielt wurden
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie den Prozentsatz der vollständigen Remission.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Bewerten Sie die hämatologische und nicht-hämatologische Toxizität (einschließlich akuter und chronischer GVHD, Infektionen).
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Bewertung der Chimäre.
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Luca Castagna, MD, Istituto Clinico Humanitas, Dipartimento di Oncologia e Ematologia
- Studienleiter: Armando Santoro, MD, Istituto Clinico Humanitas, Dipartimento di Oncologia e Ematologia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIL-HD0802
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