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Schätzung der funktionellen Leberreserve mithilfe von Cholinesterasen

16. April 2009 aktualisiert von: University of Milan

Abschätzung der funktionellen Leberreserve bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom bei Leberzirrhose: der Wert präoperativer Cholinesterasen

Die Schätzung der funktionellen Leberreserve bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) bei Leberzirrhose ist von größter Bedeutung für die richtige Auswahl von Kandidaten für eine chirurgische Resektion. Zusammen mit dem Bilirubinwert, dem Vorhandensein/Fehlen von Aszites und Ösophagusvarizen und der Rate des restlichen Lebervolumens, die unsere aktuellen Parameter zur Messung der funktionellen Leberreserve sind, wollten die Forscher den Wert der präoperativen Cholinesterasen (CHE) untersuchen Vorhersage des postoperativen unerwünschten Ergebnisses nach einer Leberresektion bei HCC.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

181

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Milan
      • Rozzano, Milan, Milan, Italien, 20089
        • Liver Surgery Unit, Third Department of Surgery, University of MIlan, IRCCS Istituto Clinico Humanitas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Aufzeichnungen von etwa 245 aufeinanderfolgenden Patienten, die aufgrund von HCC an unsere Abteilung überwiesen wurden, wurden überprüft. Davon wurden 191 (78 %) einer Operation unterzogen und 181 (74 %) wurden reseziert. Die von der Operation ausgeschlossenen Patienten wurden aufgrund einer fortgeschrittenen Erkrankung oder einer eingeschränkten Leberfunktionsreserve einer symptomatischen Behandlung oder einer perkutanen Ablationstherapie gemäß unserer Richtlinie zugeführt. Unter den resezierten Patienten befanden sich 145 (80 %) Männer und 36 (20 %) Frauen mit einem Durchschnittsalter von 67 Jahren (Bereich 36–87 Jahre).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesamtbilirubin < 2 mg/dl
  2. Kein Aszites
  3. Keine Ösophagusvarizen oder durch Endoskopie entfernte Ösophagusvarizen
  4. Lebervolumen:

    • Restlebervolumen > oder = 40 %, wenn Gesamtbilirubin < 1 mg/dl
    • Restlebervolumen > oder = 50 %, wenn das Gesamtbilirubin zwischen 1 und 1,5 mg/dl liegt
    • Nur eingeschränkte Resektion, wenn Gesamtbilirubin > 1,5 mg/dl
  5. Die Pfortaderembolie wurde in jedem Fall gewählt, bei dem die RLV nicht den bisherigen Anforderungen entsprach.

Ausschlusskriterien:

  1. Gesamtbilirubin > 2 mg/dl
  2. Refraktärer Aszites
  3. Ösophagusvarizen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Das primäre Ergebnis bestand darin, den Wert der präoperativen Cholinesterasen für die Vorhersage des postoperativen unerwünschten Ergebnisses nach einer Leberresektion bei hepatozellulärem Karzinom bei Leberzirrhose zu untersuchen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. April 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2009

Zuletzt verifiziert

1. April 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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