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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00883454
Schätzung der funktionellen Leberreserve mithilfe von Cholinesterasen
16. April 2009 aktualisiert von: University of Milan
Abschätzung der funktionellen Leberreserve bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom bei Leberzirrhose: der Wert präoperativer Cholinesterasen
Die Schätzung der funktionellen Leberreserve bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) bei Leberzirrhose ist von größter Bedeutung für die richtige Auswahl von Kandidaten für eine chirurgische Resektion.
Zusammen mit dem Bilirubinwert, dem Vorhandensein/Fehlen von Aszites und Ösophagusvarizen und der Rate des restlichen Lebervolumens, die unsere aktuellen Parameter zur Messung der funktionellen Leberreserve sind, wollten die Forscher den Wert der präoperativen Cholinesterasen (CHE) untersuchen Vorhersage des postoperativen unerwünschten Ergebnisses nach einer Leberresektion bei HCC.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
181
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Milan
-
Rozzano, Milan, Milan, Italien, 20089
- Liver Surgery Unit, Third Department of Surgery, University of MIlan, IRCCS Istituto Clinico Humanitas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Aufzeichnungen von etwa 245 aufeinanderfolgenden Patienten, die aufgrund von HCC an unsere Abteilung überwiesen wurden, wurden überprüft.
Davon wurden 191 (78 %) einer Operation unterzogen und 181 (74 %) wurden reseziert.
Die von der Operation ausgeschlossenen Patienten wurden aufgrund einer fortgeschrittenen Erkrankung oder einer eingeschränkten Leberfunktionsreserve einer symptomatischen Behandlung oder einer perkutanen Ablationstherapie gemäß unserer Richtlinie zugeführt.
Unter den resezierten Patienten befanden sich 145 (80 %) Männer und 36 (20 %) Frauen mit einem Durchschnittsalter von 67 Jahren (Bereich 36–87 Jahre).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesamtbilirubin < 2 mg/dl
- Kein Aszites
- Keine Ösophagusvarizen oder durch Endoskopie entfernte Ösophagusvarizen
Lebervolumen:
- Restlebervolumen > oder = 40 %, wenn Gesamtbilirubin < 1 mg/dl
- Restlebervolumen > oder = 50 %, wenn das Gesamtbilirubin zwischen 1 und 1,5 mg/dl liegt
- Nur eingeschränkte Resektion, wenn Gesamtbilirubin > 1,5 mg/dl
- Die Pfortaderembolie wurde in jedem Fall gewählt, bei dem die RLV nicht den bisherigen Anforderungen entsprach.
Ausschlusskriterien:
- Gesamtbilirubin > 2 mg/dl
- Refraktärer Aszites
- Ösophagusvarizen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Das primäre Ergebnis bestand darin, den Wert der präoperativen Cholinesterasen für die Vorhersage des postoperativen unerwünschten Ergebnisses nach einer Leberresektion bei hepatozellulärem Karzinom bei Leberzirrhose zu untersuchen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. April 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2009
Zuletzt verifiziert
1. April 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CHE-HCC
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