- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00891553
CR9112792, ein Follow-up der Studie CR9108963
21. Februar 2013 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Studie CR9112792, eine Studie zur Bewertung von Veränderungen der Knochenmineraldichte bei postmenopausalen osteoporotischen Frauen nach Absetzen der Ronacaleret- oder Placebo-Behandlung in der Studie CR9108963
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Knochenmineraldichte in einer Untergruppe postmenopausaler osteoporotischer Frauen aus der Studie CR9108963 zwischen 6 und 12 Monaten nach Beendigung der Ronacaleret-Therapie zugenommen hat.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
CR9112792 ist eine Folgestudie von CR9108963, der 12-monatigen Dosisfindungsstudie mit Ronacaleret (SB-751689), einem Calcium-Sensing-Rezeptor-Antagonisten, bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose.
CR9108963 untersuchte die Auswirkungen von Ronacaleret (100 mg, 200 mg, 300 mg, 400 mg) auf die Knochenmineraldichte (BMD), Sicherheit und Verträglichkeit im Vergleich zu Placebo und zwei aktiven Vergleichspräparaten, Alendronat und Teriparatid.
CR9108963 wurde aufgrund einer beobachteten mangelnden Wirksamkeit bei der BMD der Lendenwirbelsäule und der Hüfte früher als geplant beendet.
In dieser Studie werden wir Probanden 6 bis 12 Monate nach Absetzen der Behandlung mit Ronacaleret nachbeobachten, um das Potenzial für eine Knochenmineralisierung nach Beendigung der Ronacaleret-Therapie zu bewerten.
In diese Studie werden Probanden an vorab festgelegten Standorten aus den CR9108963-Placebo-, 200-mg-, 300-mg- und 400-mg-Dosisgruppen einbezogen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
171
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation für CR9112792 wird etwa 145 postmenopausale Frauen umfassen, die an der Studie CR9108963 teilnehmen. Sie werden aus Probanden ermittelt, die zur Teilnahme bereit sind und die Zulassungskriterien an vorab festgelegten Standorten erfüllen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung: Der Proband ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Probanden: Die Probanden müssen den Besuch der Studie CR9108963 im 12. Monat abgeschlossen haben oder bei oder nach ihrem Besuch im 10. Monat einen vorzeitigen Entzugsbesuch gehabt haben.
- DXA: Die Probanden müssen entweder über einen endgültigen auswertbaren DXA-Scan der Wirbelsäule oder der Hüfte in CR9108963 verfügen, der von Synarc bestätigt wurde und innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation durchgeführt wurde.
- Studienmedikation: Die Probanden müssen in der Studie CR9108963 ≥299 Tage lang Placebo oder Ronacaleret 200 mg, 300 mg oder 400 mg erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Jede Behandlung mit einer PTH-basierten Therapie oder Strontiumranelat nach Absetzen der Behandlung in der Studie CR9108963.
- Chronische systemische Kortikosteroid-Behandlung (z. B. Glukokortikoid, Mineralokortikoid) mit mehr als 2 intraartikulären Injektionen innerhalb des letzten Jahres oder Verwendung von oralen, parenteralen oder langfristigen, hochdosierten inhalativen Kortikosteroiden. Die Behandlung mit einem topischen Kortikosteroid schließt den Probanden nicht von der Teilnahme aus.
- Die Behandlung mit einem topischen Kortikosteroid schließt den Probanden nicht von der Teilnahme aus.
- Behandlung mit Fluorid (Dosis größer als 10 mg/Tag) bei Osteoporose nach Absetzen der Behandlung in der Studie CR9108963.
- Verabreichung eines Prüfpräparats nach Absetzen der Behandlung in der Studie CR9108963.
- Proband, der nach Ansicht des Prüfarztes für diese Studie ungeeignet ist oder die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Ronacaleret
Probanden, die Ronacaleret (200 mg, 300 mg oder 400 mg) in der Studie CR9108963 erhalten, werden in diese Studie aufgenommen.
|
CR9112792 ist eine Folgestudie von CR9108963, in der die Auswirkungen von Ronacaleret (100 mg, 200 mg, 300 mg, 400 mg) auf die Knochenmineraldichte (BMD), Sicherheit und Verträglichkeit im Vergleich zu Placebo und zwei aktiven Vergleichspräparaten, Alendronat und Teriparatid, bewertet wurden .
In dieser Studie werden wir Probanden zwischen 6 und 12 Monaten nach Absetzen der Behandlung mit Placebo oder Ronacaleret (200 mg, 300 mg, 400 mg) nachbeobachten, um das Potenzial für eine Knochenmineralisierung nach Beendigung der Ronacaleret-Therapie zu bewerten und die BMD der Lendenwirbelsäule und der Hüfte zu bewerten DXA.
In dieser Studie erfolgt keine Medikamentenverabreichung.
|
Placebo
Probanden, die in der Studie CR9108963 ein Placebo erhalten, werden in diese Studie aufgenommen.
|
CR9112792 ist eine Folgestudie von CR9108963, in der die Auswirkungen von Ronacaleret (100 mg, 200 mg, 300 mg, 400 mg) auf die Knochenmineraldichte (BMD), Sicherheit und Verträglichkeit im Vergleich zu Placebo und zwei aktiven Vergleichspräparaten, Alendronat und Teriparatid, bewertet wurden .
In dieser Studie werden wir Probanden zwischen 6 und 12 Monaten nach Absetzen der Behandlung mit Placebo oder Ronacaleret (200 mg, 300 mg, 400 mg) nachbeobachten, um das Potenzial für eine Knochenmineralisierung nach Beendigung der Ronacaleret-Therapie zu bewerten und die BMD der Lendenwirbelsäule und der Hüfte zu bewerten DXA.
In dieser Studie erfolgt keine Medikamentenverabreichung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentuale Veränderung der BMD, gemessen durch DXA, an der Lendenwirbelsäule (L1-L4)
Zeitfenster: 6 bis 12 Monate vom endgültigen CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
6 bis 12 Monate vom endgültigen CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentuale Veränderung der BMD, gemessen durch DXA, an der gesamten Hüfte, am Trochanter und am Schenkelhals
Zeitfenster: 6 bis 12 Monate vom endgültigen CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
6 bis 12 Monate vom endgültigen CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
Prozentuale Veränderung der BMD, gemessen durch DXA, an der Lendenwirbelsäule (L1-L4) und der gesamten Hüfte, dem Trochanter und dem Schenkelhals
Zeitfenster: 16 bis 25 Monate vom Screening CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
16 bis 25 Monate vom Screening CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
Prozentuale Veränderung der BMD, gemessen durch DXA, an der Lendenwirbelsäule (L1-L4) und der gesamten Hüfte, dem Trochanter und dem Schenkelhals
Zeitfenster: 12 bis 18 Monate vom 6. Monat CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
12 bis 18 Monate vom 6. Monat CR9108963 DXA bis zum CR9112792-Studienbesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 112792
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur DXA
-
Tongji HospitalUnbekanntChronische Nierenerkrankung-Mineral- und KnochenstörungChina
-
I.R.C.C.S Ospedale Galeazzi-Sant'AmbrogioRekrutierungKnochenresorption | Arthroplastische KomplikationenItalien
-
Sheffield Children's NHS Foundation TrustUniversity of SheffieldAbgeschlossenKnochenerkrankungen, EntwicklungsVereinigtes Königreich
-
Swiss Paraplegic Research, NottwilAbgeschlossen
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesDMS ApelemAktiv, nicht rekrutierend
-
Dionyssiotis, Yannis, M.D.University of ThessalyAbgeschlossen
-
State University of New York - Upstate Medical...AbgeschlossenRegionale Osteoporose als Folge einer ChemotherapieVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Dionyssiotis, Yannis, M.D.University of Athens; University of PatrasAbgeschlossenStreicheln | Multiple Sklerose | Schädel-Hirn-Trauma | Verletzungen des Rückenmarks | Sarkopenische FettleibigkeitGriechenland
-
Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata VeronaRekrutierungLupus erythematodes, systemischItalien