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Untersuchung der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) und des intravaskulären Ultraschalls (IVUS) Kombinationskoronarkatheter (SAVOIR)

13. September 2010 aktualisiert von: Infraredx

Gleichzeitige Erfassung von intravaskulären Ultraschall- und Nahinfrarot-Spektroskopiedaten in der Koronararterienstudie

Diese Studie soll die technische Leistung und die klinische Handhabung eines Koronarkatheters bewerten, der zwei bildgebende Verfahren umfasst. Der untersuchte Katheter führt eine Nahinfrarotspektroskopie und eine Ultraschallbildgebung der Koronararterien durch. Mit der Nahinfrarotspektroskopie werden Lipid- oder Cholesterinablagerungen in der Gefäßwand identifiziert und die Ultraschallkomponente liefert strukturelle Informationen über das Gefäß. Die Kombination mehrerer Bildgebungsverfahren in einem einzigen Katheter kann die Gesamtzahl der während der Behandlung erforderlichen Katheter und die Gesamtdauer der Herzkatheterisierung reduzieren. Beide Ergebnisse können zu sichereren Verfahren führen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rotterdam, Niederlande
        • Erasmus Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Probanden werden aus den Patienten rekrutiert, die sich im Herzkatheterlabor für eine elektive Herzkatheterisierung vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >=18 Jahre alt.
  • diagnostiziert mit stabiler Angina pectoris oder dokumentierter stiller Ischämie
  • geplant für eine elektive, nicht notfallmäßige Herzkatheterisierung
  • in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und abzugeben
  • >=1 obstruktive Stenose (>50 % DS nach visueller Schätzung) in einer großen nativen Koronararterie
  • Der klinisch indizierte Behandlungsplan umfasst die Platzierung eines Führungsdrahts in der Zielarterie.
  • Zielarterie hat ein Segment von >=30 mm mit einem Referenzgefäßdurchmesser von >=2,5 mm
  • Zielarterie hat eine Lumenverengung von >50 % DS

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist nicht bereit oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Das Subjekt ist nicht bereit, das Protokoll einzuhalten
  • Das Subjekt ist schwanger
  • Das Subjekt ist ohne negativen Schwangerschaftstest gebärfähig.
  • Der Proband erhielt innerhalb von 2 Wochen nach dem Registrierungsverfahren eine verlängerte HLW
  • Subjekt ist intubiert.
  • Bei dem Patienten wurde ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert.
  • Das Subjekt hat eine schwere anhaltende Hypertonie.
  • Das Subjekt hat eine Nierenfunktionsstörung oder -insuffizienz.
  • Das Subjekt hat eine anormale Thrombozytenzahl.
  • Das Subjekt hat niedrige Hämoglobinwerte.
  • Das Subjekt hat eine aktive Lebererkrankung oder -funktionsstörung.
  • Patienten, bei denen ein akutes Lungenödem oder dekompensierte Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde.
  • Subjekt, bei dem eine akute Myo-, Peri- oder Endokarditis, eine Herztamponade oder ein disseziertes Aortenaneurysma diagnostiziert oder vermutet wird.
  • Das Subjekt hat eine signifikante Herzklappenerkrankung, Kardiomyopathie oder angeborene Herzerkrankung.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen oder Aneurysmen.
  • Hat das Subjekt einen Schlaganfall in der Vorgeschichte, der die Verwendung von routinemäßigen antithrombotischen Mitteln während der PCI ausschließt?
  • Das Subjekt hat einen bekannten hyperkoagulierbaren Zustand, eine Koagulopathie oder abnormale Blutungen.
  • Das Subjekt hat eine Familiengeschichte von Koagulopathie oder Blutungsdiathese.
  • Das Subjekt hat sich in den letzten 30 Tagen einer PCI unterzogen.
  • Proband, der in den letzten 30 Tagen an einer pharmazeutischen Studie teilgenommen oder an dieser teilgenommen hat.
  • Proband, der in den letzten 30 Tagen an einer Studie zur Behandlung von Medizinprodukten teilgenommen oder an dieser teilgenommen hat.
  • Subjekt hat eine obstruktive LMCA-Erkrankung.
  • Der Proband hat eine Mehrgefäß-CAD, die eine zusätzliche Behandlung in einem separaten Verfahren mit 30 Tagen nach der Registrierung erfordert.
  • Das Subjekt hat eine ungeschützte linke Haupterkrankung.
  • Während des Registrierungsverfahrens ist ein Eingriff mit drei Gefäßen erforderlich.
  • Zielarterie ist die linke Zirkumflexarterie.
  • auf die Zielarterie wird durch eine Vene oder ein arterielles Transplantat zugegriffen.
  • Zielarterie ist gewunden
  • Zielarterie enthält Segmente mit starker Verkalkung
  • Zielarterie hat >2 serielle Obstruktionen, die 50 % DS überschreiten.
  • Zielarterie hat ein Aneurysma oder vermutetes Aneurysma.
  • Zielarterie hat <=1 TIMI-Fluss.
  • Zielläsion ist >99 % DS.
  • Zielläsion ist stark verkalkt
  • Zielläsion hat angiographische Eigenschaften eines Thrombus.
  • Die Zielläsion weist angiographische Merkmale einer Ulzeration auf.
  • Die Zielläsion weist einen Seitenast von mehr als 1 mm auf.
  • Die Zielläsion befindet sich in einem Gefäßsegment mit einem Referenzgefäßdurchmesser von >4,0 mm.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bildgebung
Probanden, die mit dem Untersuchungsgerät eine intrakoronare Bildgebung erhalten.
Intrakoronare Bildgebung mit einem katheterbasierten Ultraschallwandler und einer Nahinfrarot-Spektroskopiespitze, die automatisch mit einer Geschwindigkeit von 0,5 Millimetern pro Sekunde zurückgezogen wird.
Andere Namen:
  • InfraReDx

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erhalten Sie registrierte NIRS- und IVUS-Daten aus einer einzigen Katheterplatzierung und einem einzigen Bildgebungslauf.
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Bildgebungsspitze kann im mittleren Segment der Zielarterie positioniert werden.
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0
Innerhalb des IVUS-Datensatzes kann die Lumengrenze der Zielstenose unterschieden werden.
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0
Die externe elastische Membran (EEM) der Zielstenose kann innerhalb des IVUS-Datensatzes unterschieden werden.
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0
Lumen und EEM können im selben Querschnitt des IVUS-Datensatzes unterschieden werden.
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick Serruys, MD, Erasmus Medical Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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