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Einfluss der 80-W-KTP-Laser-Vaporisations-Prostatektomie auf den Schweregrad der Obstruktion bei benigner Prostatahyperplasie

22. Mai 2009 aktualisiert von: Samsung Medical Center

Auswirkungen der photoselektiven Laser-Vaporisations-Prostatektomie mit 80 Watt KTP auf den Schweregrad der Obstruktion bei benigner Prostatahyperplasie: 6-Monats-Ergebnisse einer nicht randomisierten prospektiven Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der photoselektiven Laserverdampfungs-Prostatektomie (PVP) mit 80 W KTP und der transurethralen Resektion der Prostata (TURP) bei der Verringerung des Prostatavolumens und der Linderung der Obstruktion bei Männern mit benigner Prostatahyperplasie (BPH) zu vergleichen -randomisiertes kontrolliertes Design.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Symptomatische BPH
  • International Score Prostata Symptom (IPSS) von 13 oder höher
  • Prostatavolumen von 30 bis 100 ML
  • Maximale Harnflussrate (Qmax) weniger als 15 ml/s mit einem Miktionsvolumen von > 125 ml und einem PVR < 350 ml
  • In der Lage, eine vollständig informierte Einwilligung zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit histologischer Diagnose von Prostatakrebs
  • Patienten mit chronischer Harnretention in der Vorgeschichte
  • Personen mit Harnröhrenstriktur,
  • Patienten mit Blasenhalskontraktur
  • Patienten mit Harnwegsinfektionen
  • Probanden mit einem Prostatavolumen auf TRUS von > 100 ml
  • Patienten mit Verdacht auf neurogene Blasenfunktionsstörung
  • Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes die Studie aus irgendeinem Grund voraussichtlich nicht abschließen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
PVP-Gruppe
PVP unter Verwendung eines 80-W-KTP-Lasers mit einem Greenlight-System (GreenLight PVTM, Laserscope®, San Jose, CA)
Andere Namen:
  • PVP
Aktiver Komparator: 2
TURP-Gruppe
Standardmäßige transurethrale Resektion der Prostata mit Elektrokauterisationsschlinge
Andere Namen:
  • TURP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderungen des Blasenauslassobstruktionsindex (BOOI)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderungen der Parameter der Lebensqualität (QoL).
Zeitfenster: 6, 12 Monate
6, 12 Monate
Die Veränderungen von Uroflowmetrie (UFM) und Postvoid Residual Urin (PVR)
Zeitfenster: 6, 12 Monate
6, 12 Monate
Parameter Änderungen des Detrusordrucks bei maximaler Durchflussrate (PdetQmax).
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Die Veränderungen des International Prostatic Symptom Scores (IPSS)
Zeitfenster: 6, 12 Monate
6, 12 Monate
Die Änderungen der Schafer-Obstruktionsgradparameter
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Die Veränderungen des Prostatavolumens
Zeitfenster: 6, 12 Monate
6, 12 Monate
postoperative Katheterisierungstage
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
unmittelbar nach der Operation
Komplikationen
Zeitfenster: Während aller Studienzeiten
Während aller Studienzeiten
Die Veränderungen des Hämoglobins und des Serumnatriums und des Serum-PSA
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
unmittelbar nach der Operation
Die Änderung des IIEF-Scores
Zeitfenster: 6, 12 Monate
6, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sung-Won Lee, Ph.D.,M.D., Samsung Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Mai 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2009

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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