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Innovative Strategien zur Verbesserung der klinischen Übergabe (I-SWITCH) (I-SWITCH)

2. August 2023 aktualisiert von: Peter Watson, Henry Ford Health System

Innovative Strategien zur Verbesserung der klinischen Übergabe (I-SWITCH) Phase II: Randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung von Bildungsmodalitäten einschließlich kognitiver Simulation

Untersuchen Sie die Machbarkeit verschiedener Schulungsmodalitäten, um die Weitergabe von Patienteninformationen an Bewohner zu verbessern. b) Bestimmen Sie, ob unterschiedliche Schulungsmodalitäten (Powerpoint vs. Simulationsworkshop) zu verbesserten Schulungs- und (Ersatz-)klinischen Ergebnissen führen

  1. Informieren Sie die Bewohner über den Inhalt und den Prozess hochwertiger Übergaben (medizinisches Wissen).
  2. Den Bewohnern gute Kommunikationsfähigkeiten vermitteln (Kommunikationskompetenz)
  3. Verbessern Sie die wahrgenommene Kontinuität der Patientenversorgung und verringern Sie unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Übergabe der Pflege. (Patientensicherheitskompetenz)
  4. Erhöhen Sie die Zufriedenheit der Anbieter (Nachtbewohner) mit der Kontinuität der Pflege während der Übergabe. (Systembasiertes Üben/Praxisbasiertes Lernen)

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Teilen Sie die Praktikanten zufällig in drei Gruppen ein. Die Kontrollgruppe wurde oben beschrieben. Zwei weitere Gruppen werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Interventionen zugeteilt: Interventionsgruppe Nr. 1: wird einen fokussierten, interaktiven Power-Point-Vortrag über den Hintergrund, den Inhalt und die Richtlinien für eine gute Übergabe halten (Fokus auf ein standardisiertes elektronisches Übergabetool). Sie müssen eine Übung absolvieren. Interventionsgruppe Nr. 2: wird der gleichen PowerPoint-Vorlesung (wie in Gruppe Nr. 1) mit einer zusätzlichen Intervention unterzogen, die sich nicht nur auf das Übergabetool, sondern auf einen standardisierten Übergabeprozess unter Verwendung einer OSCE-Übung (objektiv strukturierte klinische Untersuchung) konzentriert ). Diese Gruppe wird in der effektiven Implementierung des Übergabetools geschult. Ihnen wird beigebracht, wie sie den Übergabeprozess standardisieren können, und sie erhalten die Möglichkeit, mit ihren Kollegen im HFH-Simulationszentrum zu üben. Bis zu 12 Bewohner werden in Paaren zusammengebracht, um im Simulationszentrum unter Beobachtung von Gleichaltrigen und durch Lehrkräfte (Ermittler, PI) schriftliche und mündliche Übergabefähigkeiten zu üben. Jeder Praktikant erhält eine simulierte Anamnese sowie körperliche und alle relevanten Informationen im Zusammenhang mit dem Krankenhausverlauf des Patienten. Der Praktikant erhält fünf Minuten Zeit, um eine Übergabe zu erstellen. Jedes Paar geht in einen separaten Raum, der aufgezeichnet und von seinen Mitschülern und dem Ausbilder betrachtet wird. Sie werden bei der Übergabe und beim Empfang einer Übergabe beobachtet. Wenn sie den Raum verlassen, geben sie sich gegenseitig Feedback zur Qualität der Übergabe. Anschließend geben die Peers zusätzliches Feedback. Jeder Praktikant durchläuft den Prozess der Übergabe und der Annahme der Übergabe durch denjenigen. Nach der Simulation führen sie eine kurze Umfrage zur Intervention durch. Nach Abschluss der pädagogischen Interventionen werden die Nachtbewohner das ganze Jahr über im Rahmen regelmäßiger Praktikantenbewertungen wöchentlich gebeten, die Wirksamkeit der Praktikantenübergaben zu bewerten. Darüber hinaus werden anonymisierte schriftliche Übergaben von den Ermittlern bewertet und auf Vollständigkeit und Richtigkeit bewertet. Der Bewohner-Cross-Cover ist für die Praktikantengruppe blind. Sie werden den Übergabeprozess bewerten. Während dieses Prozesses kann das Auslassen von Inhalten sowie die Zeit gemessen werden, die für die Überbrückung eines Patienten benötigt wird.

Alle an der Studie teilnehmenden Praktikanten führen eine Selbsteinschätzung ihrer Übergabefähigkeiten durch. Anschließend werden die Praktikanten wie oben beschrieben in eine von drei Gruppen randomisiert und absolvieren die pädagogische Intervention (Nr. 1 oder Nr. 2) oder die Standardausbildung (Kontrolle). Pädagogische Interventionen werden innerhalb von 10 Tagen nach Beginn der Studie abgeschlossen (spezifische Ziele Nr. 1,2). Im Anschluss an die Interventionen werden die Praktikanten das ganze Jahr über anhand eines standardisierten Bewertungsformulars bewertet, das die schriftlichen und mündlichen Übergabefähigkeiten sowie die wahrgenommene Wirksamkeit der Übergaben bewertet und sich auf die Patientenversorgung von Praktikanten bezieht, die in diesem Monat stationär rotieren (spezifisches Ziel Nr. 3,4). Dies wird wöchentlich von Nachtbewohnern (Bewohner im zweiten und dritten Jahr, die nicht an der Studie beteiligt sind und für die Interventionsgruppen blind sind) ausgefüllt. Bildungsendpunkte: wahrgenommene Verbesserung der Übergabefähigkeiten durch an der Studie beteiligte Praktikanten über einen Zeitraum von 6 Monaten im Vergleich zwischen den Interventionsgruppen. (Ersatz) Klinische Endpunkte: 1) Objektive Bewertung der Übergabefähigkeiten von Praktikanten durch ältere Assistenzärzte unter Verwendung eines standardisierten Bewertungsformulars 2) Überprüfung elektronischer Übergabeformulare durch Ermittler, Formulare durch einzelne Praktikanten werden für die Ermittler blind sein, um Voreingenommenheit zu reduzieren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme: Praktikanten ab dem 1. Juli 2007 im Programm für Innere Medizin und einschließlich EM/IM-Assistenzen ab dem 1. Juli 2007. Alle Assistenzärzte werden im Rahmen eines laufenden Qualitätsverbesserungsprojekts im Lehrplan für Innere Medizin teilnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Didaktisch
Gruppe Nr. 1: wird einen fokussierten, interaktiven Power-Point-Vortrag über den Hintergrund, den Inhalt und die Richtlinien für eine gute Übergabe halten (Schwerpunkt ist ein standardisiertes elektronisches Übergabetool). Sie müssen eine Übung absolvieren
Gruppe Nr. 1: wird einen fokussierten, interaktiven Power-Point-Vortrag über den Hintergrund, den Inhalt und die Richtlinien für eine gute Übergabe halten (Schwerpunkt ist ein standardisiertes elektronisches Übergabetool). Sie müssen eine Übung absolvieren
Experimental: Didaktik+Simulation
Gruppe Nr. 2: wird die gleiche PowerPoint-Vorlesung absolvieren (wie in Gruppe Nr. 1), mit einer zusätzlichen Intervention, die sich nicht nur auf das Übergabetool, sondern auch auf einen standardisierten Übergabeprozess unter Verwendung einer OSCE-Übung (objektiv strukturierte klinische Untersuchung) konzentriert. . Diese Gruppe wird in der effektiven Implementierung des Übergabetools geschult. Ihnen wird beigebracht, wie sie den Übergabeprozess standardisieren können, und sie erhalten die Möglichkeit, mit ihren Kollegen im HFH-Simulationszentrum zu üben.
Gruppe Nr. 2: wird die gleiche PowerPoint-Vorlesung absolvieren (wie in Gruppe Nr. 1), mit einer zusätzlichen Intervention, die sich nicht nur auf das Übergabetool, sondern auch auf einen standardisierten Übergabeprozess unter Verwendung einer OSCE-Übung (objektiv strukturierte klinische Untersuchung) konzentriert. . Diese Gruppe wird in der effektiven Implementierung des Übergabetools geschult. Ihnen wird beigebracht, wie sie den Übergabeprozess standardisieren können, und sie erhalten die Möglichkeit, mit ihren Kollegen im HFH-Simulationszentrum zu üben
Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Kontrollgruppe erhielt keine formelle Übergabeschulung außer einer Einführung in die Übergabe für alle Praktikanten während der Orientierung zu Beginn des akademischen Jahres sowie der erwarteten stationären Erfahrungsschulung durch ältere Assistenzärzte während des gesamten Praktikantenjahres.
Die Kontrollgruppe erhielt keine formelle Übergabeschulung außer einer Einführung in die Übergabe für alle Praktikanten während der Orientierung zu Beginn des akademischen Jahres sowie der erwarteten stationären Erfahrungsschulung durch ältere Assistenzärzte während des gesamten Praktikantenjahres.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kritische verpasste Ereignisse oder „Überraschungen“ über Nacht aufgrund einer unzureichenden oder unklaren Übergabe (Fehler/Praktikant/Nacht), wie von Nightfloat-Bewohnern festgestellt
Zeitfenster: täglich für einen dreimonatigen Studienzeitraum
täglich für einen dreimonatigen Studienzeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtbeurteilung der Übergabequalität durch Nightfloat-Bewohner und beobachtete mündliche und schriftliche Übergabeleistung der Praktikanten
Zeitfenster: täglich, über 3 Monate Studienzeitraum
täglich, über 3 Monate Studienzeitraum
Wissen und Einstellungen der Praktikanten zu ihrer Übergabeleistung
Zeitfenster: vor dem Eingriff und 30 Tage nach dem Eingriff
vor dem Eingriff und 30 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Han, Jenny; Lukowski, Anna; Watson, Peter. Innovative Strategies Which Improve the Clinical Handoff (I-SWITCH) Phase II: Randomized Controlled Trial Evaluating Educational Modalities Including Cognitive Simulation. The Journal of Hospital Medicine. 2009;4(s1):26

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HFH-4694

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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