- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00917241
Prävention eines Rückfalls der Basedow-Krankheit durch intrathyreotische Injektion von Dexamethason
Prävention eines Rückfalls der Basedow-Krankheit durch Behandlung mit intrathyreoider Injektion von Dexamethason
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Morbilität von GD beträgt fast 0,5 % und ist die zugrunde liegende Ursache von 50 bis 80 % der Fälle von Hyperthyreose. In letzter Zeit sind Anti-Schilddrüsen-Medikamente in vielen Bezirken immer noch die Haupttherapie für die Graves-Hyperthyreose, aber die Rückfallrate ist sehr hoch (51~68 %) nach Absetzen der thyreostatischen Behandlung. Um die Rückfallrate zu verringern, wurde in einigen Studien versucht, Thyroxin als Ersatz zu verschreiben, entweder zusammen mit der thyreostatischen Behandlung oder nach Abschluss dieser Behandlung, aber es gibt keine klare Aussage Beweise für die Gabe einer Schilddrüsenhormon-Supplementierung nach der Erstbehandlung der Graves-Thyreotoxikose mit Anti-Schilddrüsen-Medikamenten. Daher bleibt die optimale medikamentöse Therapie der Basedow-Hyperthyreose Gegenstand von Diskussionen.
Es ist allgemein bekannt, dass Glukokortikoide entzündungshemmende, immunmodulierende und immunsuppressive Wirkungen haben, und sie werden seit langem zur Behandlung von GO verwendet und sind eines der wirksamsten Arzneimittel. Sie können einige Zytokine verringern und den Entzündungsstatus reduzieren und einige schilddrüsenspezifische Antikörper verbessern B. Thyrotropinrezeptor-Antikörper (TRAb), Antithyroperoxidase-Antikörper (TPOAb) und Antithyreoglobulin-Antikörper (TGAb). Darüber hinaus wurden Glucocorticoide zur Behandlung von GD in mehreren frühen Berichten verwendet, in denen das Serum-freie Triiodthyronin (FT3) und Thyroxin (FT4) oder die Gesamt-T3(TT3)- und TT4-Spiegel nach 8-tägiger oder dreiwöchiger Behandlung mit Glucocorticoiden abnahmen. Aber in diesen Studien ist die Anzahl ausgewählter Patienten klein und die Dauer der Therapie relativ kurz, so dass die Wirkungen von Glukokortikoiden auf GD möglicherweise nicht bestätigt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte Morbus Basedow
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Allergie gegen ATD, Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Asparat-Aminotransferase (AST) über dem 2-fachen des oberen Normalbereichs
- Non-Compliance aufgrund von psychiatrischen oder anderen schweren Erkrankungen oder Unwilligkeit, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MMI+IID-Gruppe
MMI, Methimazol; IID, intrathyreoidale Injektion von Dexamethason
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MMI-Titrationsschema für 18 Monate, Anfangsdosis von MMI war 20 mg/d, kombiniert mit IID für 3 Monate. Dexamethason wurde in beide Seiten der Schilddrüse injiziert, die Dosis von Dexamethason betrug 5 mg auf jeder Seite, zweimal pro Woche.
Die Behandlungsstrategie wurde im zweiten Monat auf einmal wöchentlich und im dritten Monat zweimal monatlich geändert, die Dexamethason-Dosis war die gleiche wie im ersten Monat.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: MMI-Gruppe
MMI, Methimazol
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MMI-Behandlung mit Titrationsschema für 18 Monate, Anfangsdosis war 20 mg/d.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rückfall einer Hyperthyreose
Zeitfenster: 4,5 Jahre
|
4,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoming Mao, M.D., Affiliated Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- NanjingMU
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