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Evaluierung der Mobile Acute Care of the Elderly (MACE)-Einheit

13. August 2013 aktualisiert von: Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob ein neues Pflegemodell, die mobile Akutversorgung für ältere Menschen, von Vorteil ist Verbesserung der Patientenergebnisse für ältere Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Stationäre Krankenhausaufenthalte für ältere Menschen sind mit Risiken behaftet. Krankenhauskomplikationen wie Delirium, Stürze und Druckgeschwüre kommen bei älteren Menschen häufig vor. Diese Komplikationen können vermeidbar sein. Patientenversorgungseinheiten mit Spezialisierung auf geriatrische Pflege und Akutversorgung älterer Menschen (ACE) wurden entwickelt und getestet und hatten gezeigt, dass weniger Patienten in Pflegeheime entlassen wurden und akut erkrankte ältere Patienten besser in der Lage waren, grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens zu dieser Zeit auszuführen der Entladung (1). Allerdings wurde das ACE-Einheitsmodell aufgrund von Problemen mit der finanziellen Tragfähigkeit und anderen Einschränkungen nicht weit verbreitet.

Die Mobile Acute Care of the Elderly (MACE)-Einheit, ein neues Modell der stationären Altenpflege, wurde am Mount Sinai Hospital neu entwickelt und ist seit Juli 2007 im Einsatz.

MACE besteht aus einem Team von Pflegedienstleistern, die sich der Betreuung stationärer, hospitalisierter älterer Patienten widmen. Das Team besteht aus einem behandelnden Geriater, einem Geriatrie-Kollegen, einem Krankenpfleger und einem Sozialarbeiter. Zu den potenziellen Vorteilen des MACE-Teams gegenüber einem allgemeinmedizinischen Dienst gehören die besondere Berücksichtigung der Bedürfnisse älterer Menschen im stationären Bereich, mögliche Komplikationen, die Vermeidung potenziell schädlicher Medikamente und eine verbesserte Kommunikation beim Übergang der Pflege. Andere Qualitätsmaßstäbe wie Aufenthaltsdauer und Rehospitalisierungsraten können durch die MACE-Versorgung beeinträchtigt werden.

Der Zweck der Studie besteht darin, die Patientenversorgung anhand von Qualitätsmerkmalen wie Aufenthaltsdauer, Rehospitalisierungsraten und Patientenzufriedenheit der auf der mobilen Akutstation für ältere Menschen aufgenommenen Patienten im Vergleich zu einer prospektiv passenden und mit dem Neigungsscore übereinstimmenden Kontrollgruppe von Patienten zu bewerten Aufnahme in den allgemeinmedizinischen Dienst.

Beschreibung der Methoden zur Auswahl von Kohortengruppen

Unser Ziel ist es, alle Mobile ACE-Patienten aufzunehmen, die unsere Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen. Um Patienten auf der allgemeinen medizinischen Abteilung mit ähnlichen Merkmalen wie die mobilen ACE-Patienten zusammenzubringen, werden wir Patienten nach Alter (innerhalb von 5 Jahren), Zulassungsdiagnose und ihrer Fähigkeit, selbstständig zu gehen (Funktionsstatus), zusammenbringen. Unser Ziel ist es, jeden mobilen ACE-Patienten (Fallgruppe) einem Patienten auf einer allgemeinmedizinischen Station (Kontrollgruppe) mit diesen passenden Merkmalen zuzuordnen. Zu diesem Zweck werden wir einen Pool mobiler ACE-Patienten und einen Pool allgemeinmedizinischer Patienten einrichten und Patienten in jeden Pool aufnehmen, wenn sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien gemäß einem prospektiven Matching-Protokoll erfüllen, das von Charpentier et al. erstellt und validiert wurde. (2)

Dieser Matching-Algorithmus wurde ausgewählt, weil er in Studien, bei denen eine randomisierte Zuordnung zu Behandlungsgruppen nicht möglich ist, nachweislich ein Gleichgewicht zwischen Prognosefaktoren erreicht. Bei der Methode handelt es sich um ein prospektives individuelles Matching von Patienten, die bereits Behandlungsgruppen (in diesem Fall mobile ACE-Einheit und allgemeinmedizinische Einheit) zugeordnet wurden. Die Methode bietet eine methodisch strenge Alternative, um in nicht randomisierten Studien, in denen eine Randomisierung nicht möglich ist, ein Gleichgewicht zwischen den Behandlungsgruppen im Hinblick auf wichtige Prognosefaktoren zu erreichen.

Für Patienten in der mobilen ACE-Einheit, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, ermitteln wir, ob es einen passenden Patienten im Kontrollgruppenpool gibt. Wenn ja, werden wir den Patienten einschreiben und ihn dem passenden Patienten in der Kontrollgruppe zuordnen. Wenn es im Kontrollgruppenpool keine Übereinstimmung gibt, werden wir den Patienten in den Fallgruppenpool aufnehmen. Da wir darauf abzielen, Patienten gleichzeitig zuzuordnen, werden wir nur Patienten zuordnen, deren Aufnahmedaten innerhalb von 180 Tagen voneinander liegen.

Für Patienten in der allgemeinmedizinischen Abteilung, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden die Übereinstimmungsmerkmale bewertet und wenn es eine Übereinstimmung im Pool der Fallgruppenpatienten gibt, wird der Patient aufgenommen. Wenn es bei den Fallgruppenpatienten keine erfolgreiche Übereinstimmung gibt, werden wir den Patienten in den Pool der Kontrollgruppenpatienten aufnehmen, wenn der Pool der Kontrollgruppenpatienten weniger als eine vorgegebene Größe von 10 Patienten beträgt; oder wenn der Pool der Kontrollgruppenpatienten mehr als 10 Patienten umfasst, werden wir den Patienten nach dem Zufallsprinzip mit einer vorher festgelegten Wahrscheinlichkeit in den Pool der Kontrollgruppenpatienten aufnehmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

346

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ältere Erwachsene, die mit einer allgemeinen Erkrankung in einem tertiären Krankenhaus in einem städtischen Umfeld stationär behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die 75 Jahre oder älter sind und entweder in der Mobile Acute Care of the Elderly (MACE) Unit oder in der Allgemeinmedizin aufgenommen werden.
  • Patienten oder Leihmütter müssen telefonisch erreichbar sein.
  • Der Patient muss einen Sinai-Vertragsarzt haben, der vom Patienten oder seinem Stellvertreter als Erstversorger benannt wird

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist jünger als 75 Jahre.
  • Der Patient wurde in Fachabteilungen eingewiesen, darunter die Kardiologie-Telemetrie-Abteilung, die Intensivstation, die Chirurgie und die Respiratory Care Unit (RCU).
  • Der Patient wurde zuvor in ein externes Krankenhaus eingeliefert und nun zur weiteren Behandlung auf den Berg Sinai gebracht.
  • Der Patient ist telefonisch nicht erreichbar.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
MACE-Gruppe
Ältere Patienten, die in die mobile Akutstation für ältere Menschen aufgenommen wurden.
Normale Pflegegruppe
Ältere Patienten werden in den allgemeinmedizinischen Dienst des Krankenhauses aufgenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Abhängig vom Krankenhausaufenthalt
Abhängig vom Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage für die Wiederaufnahmerate
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William Hung, MD, MPH, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 08-0272

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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