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Wiedereröffnung des Makulalochs

24. Juni 2009 aktualisiert von: Shinjo Ophthalmologic Institute

Häufigkeit und Faktoren im Zusammenhang mit der Wiedereröffnung des Makulalochs

Ziel dieser Untersuchung war es, die Inzidenz und die Faktoren zu ermitteln, die eine Wiedereröffnung eines Makulalochs (MH) nach einem chirurgischen Verschluss verursachen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Wiedereröffnung eines Makulaforamens (MH) ist eine bekannte Komplikation erfolgreich geschlossener MHs. In letzter Zeit wird das Peeling der inneren Begrenzungsmembran (ILM) als begleitendes Verfahren während der MH-Operation weit verbreitet. Die Inzidenz einer Wiedereröffnung einer MH beträgt 0 bis 8,6 % bei Augen, bei denen die ILM abgelöst wurde, und 2 bis 16 %, bei denen die ILM nicht abgelöst wurde. Ein Teil der Variation in den Prozentsätzen der Wiedereröffnung war die Länge des Nachbeobachtungszeitraums; Augen mit längeren Nachbeobachtungszeiten haben eine höhere Wiederöffnungsrate.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

831

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Miyazaki, Japan, 880-0035
        • Shinjo Ophthalmologic Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Achthundertsiebenundsiebzig Augen von 831 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 64,9 ± 8,0 Jahren wurden untersucht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Vitrektomie mit oder ohne Peeling der inneren Begrenzungsmembran (ILM) wegen eines idiopathischen Makulalochs in voller Dicke unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Augen mit vorangegangener Glaskörperoperation, zystoidem Makulaödem jeglicher Ursache und traumatisch induzierter MH wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vitrektomie
Die Patienten unterzogen sich einer Vitrektomie mit oder ohne Peeling der inneren Begrenzungsmembran (ILM) für ein idiopathisches Makulaloch in voller Dicke. Bei allen phaken Patienten, die > 40 Jahre alt waren, wurde eine gleichzeitige Phakoemulsifikation mit intraokularer Linsenimplantation durchgeführt.
Die Patienten unterzogen sich einer Vitrektomie mit oder ohne Peeling der inneren Begrenzungsmembran (ILM) für ein idiopathisches Makulaloch in voller Dicke. Bei allen phaken Patienten, die > 40 Jahre alt waren, wurde eine gleichzeitige Phakoemulsifikation mit intraokularer Linsenimplantation durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nach der Operation wurde eine vollständige klinische Untersuchung einschließlich BCVA, Spaltlampen-Biomikroskopie mit Kontaktlinse, indirekter Ophthalmoskopie und Fundusfotografie durchgeführt.
Zeitfenster: Die Patienten wurden präoperativ und postoperativ am ersten Tag und nach zwei Wochen sowie nach einem, drei und sechs Monaten untersucht. Danach wurden sie alle drei bis sechs Monate untersucht.
Die Patienten wurden präoperativ und postoperativ am ersten Tag und nach zwei Wochen sowie nach einem, drei und sechs Monaten untersucht. Danach wurden sie alle drei bis sechs Monate untersucht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kazuyuki Kumagai, MD, Shinjo Ophthalmologic Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 1990

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ShinjoOI

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