Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Modifikationen der radikalen Prostatektomie: Machbarkeitsstudie

19. November 2019 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine randomisierte Studie zu Modifikationen der radikalen Prostatektomie: Machbarkeitsstudie

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Chirurgen am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in der Lage sind, Patienten randomisiert zuzuordnen, um Modifikationen der Operation zur Entfernung der Prostata zu testen. Eine Operation zur Entfernung der Prostata wird als „radikale Prostatektomie“ bezeichnet. Chirurgen wissen viel darüber, wie eine radikale Prostatektomie am besten durchgeführt werden kann. Über einige Aspekte der Operation herrscht jedoch Uneinigkeit. Zwei Modifikationen der Operation zur Entfernung der Prostata (radikale Prostatektomie), die für diese Studie identifiziert wurden, umfassen Spülung und Fasziennähen.

Zwei Aspekte der Operation können variieren: Fasziennähen und Harnröhrenspülung. Für jeden Aspekt werden Chirurgen ihr klinisches Urteilsvermögen einsetzen, um das Wohl des Patienten zu gewährleisten. Mit anderen Worten: Wenn es klare Gründe gibt, einen Fasziennahtansatz zu verwenden oder zu vermeiden, wird der Chirurg entsprechend handeln; Ebenso kann der Chirurg die entsprechende klinische Entscheidung treffen, wenn es einen klaren Grund gibt, die Harnröhre zu spülen oder zu vermeiden. Wenn der Chirurg sich nicht sicher ist, welchen Ansatz er wählen soll, wird das Randomisierungsschema befolgt.

Alle an dieser Studie teilnehmenden Chirurgen haben diese Techniken zu unterschiedlichen Zeiten angewendet. Sie sind sich jedoch nicht sicher, welcher Ansatz der beste ist. Manchmal wenden sie bei unterschiedlichen Patienten unterschiedliche Behandlungen an.

Bewässerung. Während der Operation können Krebszellen freigesetzt werden, was dazu führen kann, dass der Krebs wiederkehrt („Rezidive“). Einige Chirurgen glauben, dass eine „Spülung“ dazu beitragen könnte, das Austreten von Krebszellen zu verhindern. „Spülen“ bedeutet, den Operationsbereich mit sterilem Wasser zu waschen und das Wasser durch einen Schlauch wieder nach oben zu saugen. Daher variieren die Chirurgen hinsichtlich der Art und Weise, wie sie spülen. In dieser Studie werden wir die Spülung der Harnröhre untersuchen. Dies ist der Teil des Körpers, der den Urin von der Blase zum Penis transportiert.

Fasziennaht. Chirurgen glauben, dass das, was mit der Harnröhre passiert, das Risiko einer Inkontinenz beeinflussen kann. Dies liegt vor, wenn ein Patient den Urin nicht kontrollieren kann und Urin tropft oder austritt. Eine Idee ist, dass zusätzliche Nähte („Nähte“) am Bindegewebe („Faszie“) hilfreich sein könnten, sicher ist dies jedoch nicht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

154

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine radikale Prostatektomie zur Behandlung von Prostatakrebs bei einem der einwilligenden Chirurgen des MSKCC geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung von Prostatakrebs: Bestrahlung, Hormontherapie, Chemotherapie oder fokale Therapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Harnröhrenspülung, aber keine Fasziennaht, QOL bildet sich
Die vorderen zwei Drittel der Harnröhre werden durchtrennt, wodurch ein Foley-Katheter freigelegt wird, der zu Beginn des Eingriffs platziert wurde. Eine Spülung der Harnröhre kann die Ausbreitung von Prostatakrebszellen auf Gewebe verhindern, das während der Operation nicht entfernt wird. Die Harnröhre wird mit 60 ml sterilem Wasser gespült, das dem Patienten entnommen wird, um die Harnröhre zu „waschen“.
Während der Operation können Krebszellen freigesetzt werden, was dazu führen kann, dass der Krebs wiederkehrt („Rezidive“). Einige Chirurgen glauben, dass eine „Spülung“ dazu beitragen könnte, das Austreten von Krebszellen zu verhindern. „Spülen“ bedeutet, den Operationsbereich mit sterilem Wasser zu waschen und das Wasser durch einen Schlauch wieder nach oben zu saugen. Daher variieren die Chirurgen hinsichtlich der Art und Weise, wie sie spülen. In dieser Studie werden wir die Spülung der Harnröhre untersuchen. Dies ist der Teil des Körpers, der den Urin von der Blase zum Penis transportiert. Die Lebensqualität wird zur klinischen Beurteilung etwa 3, 6, 9, 12, 18, 24, 36 und 48 Monate nach der Operation beurteilt
Aktiver Komparator: Fasziennaht, aber keine Harnröhrenspülung, QOL bildet sich
Bei Patienten, die sich nur einer Fasziennaht unterziehen, wird nach der ersten Platzierung der Naht durch die Harnröhre ein zweiter Biss tief in die Faszie der seitlichen Beckenfaszie vorgenommen.
Chirurgen glauben, dass das, was mit der Harnröhre passiert, das Risiko einer Inkontinenz beeinflussen kann. Dies liegt vor, wenn ein Patient den Urin nicht kontrollieren kann und Urin tropft oder austritt. Eine Idee ist, dass zusätzliche Nähte („Nähte“) am Bindegewebe („Faszie“) hilfreich sein könnten, sicher ist dies jedoch nicht. Die Lebensqualität wird zur klinischen Beurteilung etwa 3, 6, 9, 12, 18, 24, 36 und 48 Monate nach der Operation beurteilt
Aktiver Komparator: Sowohl Harnröhrenspülung als auch Fasziennaht bilden QOL
Die Lebensqualität wird zur klinischen Beurteilung etwa 3, 6, 9, 12, 18, 24, 36 und 48 Monate nach der Operation beurteilt
Aktiver Komparator: weder Harnröhrenspülung noch Fasziennaht, QOL bildet sich
Die Lebensqualität wird zur klinischen Beurteilung etwa 3, 6, 9, 12, 18, 24, 36 und 48 Monate nach der Operation beurteilt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pilotierung einer randomisierten Studie zu Modifikationen der radikalen Prostatektomie, um Folgendes zu bestimmen: Anteil der erfassten Patienten und Erfassungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Einhaltung der Zuordnung durch den Chirurgen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Vickers, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren