Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung nicht-fluoroskopischer Bildgebungsgeräte zur Verringerung der Strahlenbelastung während der Ablation supraventrikulärer Tachykardie

8. Februar 2018 aktualisiert von: Christina Yumi Miyake, Boston Children's Hospital

Die zusätzliche Verwendung von nicht-fluoroskopischen Bildgebungsgeräten zur Verringerung der Strahlenexposition während der Ablation supraventrikulärer Tachykardie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der zusätzliche Einsatz nicht-fluoroskopischer Bildgebungsmodalitäten den Einsatz von Strahlenbelastung während Standardablationsverfahren bei supraventrikulärer Tachykardie (SVT) bei Kindern verringern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Standard der Versorgung von Kindern, die sich einer SVT-Ablation unterziehen, ist die Bestrahlung (Fluoroskopie), um das Herz zu sehen. Für Vorhofflimmerverfahren bei Erwachsenen wurden nicht fluoroskopische Bildgebungsgeräte eingesetzt. Diese Werkzeuge nutzen Magnetfelder, um das Herz ohne Strahlung sichtbar zu machen. Der Zweck dieser Studie bestand darin, festzustellen, ob diese 3D-Kartierungstools die Strahlenbelastung während SVT-Ablationsverfahren reduzieren können, die mit diesen 3D-Tools durchgeführt werden könnten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Children's Hospital Boston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 21 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >/=8
  • Gewicht >/=25kg
  • Strukturell normales Herz (keine größeren Herzfehler)
  • Geschichte von SVT
  • Keine Vorgeschichte von Herzoperationen oder Ablationen

Ausschlusskriterien:

  • Angeborenen Herzfehler
  • Vorgeschichte einer Herzoperation oder Ablation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Kontrollpatienten – Ablationsverfahren nur mit Bestrahlung/Fluoroskopie durchführen lassen
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
Patienten der Studiengruppe - Unterziehen Sie sich zusätzlich zur Bestrahlung Ablationsverfahren mit intrakardialer Echokardiographie und 3D-Navigationssystem.
Patienten, die der Interventionsgruppe zugeordnet sind, erhalten während ihres Ablationsverfahrens zusätzlich zur Durchleuchtung sowohl eine intrakardiale Echokardiographie als auch ein 3D-Navigationssystem.
Andere Namen:
  • AcuNav Intrakardiale Echokardiographie
  • NavX 3D-Navigationssystem
  • CARTO 3D-Navigationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtdurchleuchtungszeit
Zeitfenster: Während des Ablationsverfahrens
Gesamtdurchleuchtungszeit in Minuten
Während des Ablationsverfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte Strahlenbelastung
Zeitfenster: Während des Ablationsverfahrens
Gesamte Strahlenexposition gemessen in mGy
Während des Ablationsverfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christina Y. Miyake, MD, Boston Children's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. September 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Studiendaten/Dokumente

  1. Archivierte Einwilligung, Protokoll und Analyseplan.
    Informationskommentare: Die Studie wurde vor der Änderung der gemeinsamen Regel abgeschlossen. Anfragen sollten an das Untersuchungsteam des Boston Children's Hospital über mark.alexander@cardio.chboston.org gerichtet werden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren