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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der topografiegeführten LASIK zur Behandlung von Myopie und Hyperopie

18. März 2016 aktualisiert von: Clinical Research Consultants, Inc.

Topografiegeführte LASIK mit dem ALLEGRETTO WAVE Eye-Q 400 Hz Excimer-Lasersystem zur Behandlung von manifesten und auf der Hornhaut basierenden kurzsichtigen und weitsichtigen Sehfehlern

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer topografiebasierten individuellen Ablationsbehandlung mit dem ALLEGRETTO WAVE® Eye-Q 400 Hz-Lasersystem zur Behandlung von Myopie und Hyperopie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

212

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Quinta, California, Vereinigte Staaten, 92253
        • Milauskas Eye Institute
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92122
        • Gordon & Weiss Vision Institute
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
        • Woolfson Eye Institute
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Emory Vision
    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
        • Bond Eye Associates
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • Durrie Vision
    • North Carolina
      • Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27410
        • TLC Laser Eye Center
    • Pennsylvania
      • Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17112
        • Memorial Eye Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
        • Laser Vision of Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77079
        • International Eye Care Laser Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter;
  • Unterschriebene Einverständniserklärung;
  • Bereitschaft und Fähigkeit, den Zeitplan für Folgebesuche einzuhalten;
  • ein Kandidat für eine topografiegeführte LASIK-Behandlung von Myopie oder Hyperopie in beiden Augen sein, basierend auf der Untersuchung Ihrer Augen durch Ihren Arzt;
  • Die beabsichtigte Behandlung ist auf Emmetropie ausgerichtet;
  • Stabile Refraktion (0,5 dpt oder weniger Änderung des sphärischen Äquivalents der manifesten Refraktion (MRSE) pro Jahr) für 12 Monate oder länger, basierend auf früheren klinischen Aufzeichnungen oder Verschreibungshistorie (z. B. alte Brillen-/Kontaktlinsenverschreibungen).
  • In der Lage, eine zuverlässige Hornhauttopographie zu erhalten, die zur Bestimmung des T-CAT-Behandlungsplans verwendet werden kann;
  • Beste brillenkorrigierte Sehschärfe (BSCVA) 20/25 oder besser in jedem Auge;
  • Weniger als 0,75 D sphärisches Äquivalent (SE) Unterschied zwischen zykloplegischer und manifester Refraktion.
  • kein Kontaktlinsenträger ist oder, falls er Kontaktlinsen trägt, das Tragen von Kontaktlinsen für den erforderlichen Zeitraum eingestellt und die Kontaktlinsen-Stabilitätsprüfung abgeschlossen hat;
  • während der Behandlung Ihre Augenposition stabil halten können.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer früheren refraktiven Behandlung;
  • Brechungsfehler bei gemischtem Astigmatismus;
  • Linsenförmiger Astigmatismus, der nach Ansicht des Prüfarztes klinisch signifikant ist;
  • Hornhauttopographie, die Hinweise auf Keratokonus, Keratokonusverdächtigen, forme fruste Keratokonus, pellucide marginale Degeneration oder andere topographische Anomalien zeigt, die das Auge einem Risiko für die Entwicklung einer postrefraktiven Hornhautektasie aussetzen würden;
  • Der Behandlungsplan für T-CAT würde eine verbleibende Stromabettdicke von weniger als 250 Mikron vorhersagen;
  • Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer Hornhaut- oder einer anderen Erkrankung des vorderen Segments, von der vernünftigerweise erwartet werden kann, dass sie das Behandlungsergebnis beeinflusst (z. B. Herpes-simplex-Keratitis, Herpes-zoster-Keratitis, rezidivierendes Erosionssyndrom, Hornhautschmelze, Hornhautdystrophie usw.);
  • Nachweis einer Gefäßerkrankung der Netzhaut;
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder planen, im Laufe der Studie schwanger zu werden;
  • Eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Studienmedikationen;
  • Nystagmus oder ein anderer Zustand, der einen stabilen Blick während der LASIK-Behandlung oder anderer diagnostischer Tests verhindern würde;
  • Hornhautdystrophie oder Hornhautguttae;
  • Pathologie der Iris (z. B. Kolobom, Risse, Schnitte, erheblicher Pigmentverlust usw.);
  • Residuale, rezidivierende oder aktive Augenpathologie;
  • Frühere intraokulare oder Hornhautoperationen, die das Ergebnis verfälschen oder das Risiko der Studie erhöhen könnten;
  • Akute oder chronische Erkrankung, die das Risiko erhöhen oder das Ergebnis der Studie verfälschen könnte (z. B. diagnostizierte Autoimmunerkrankung, systemische Bindegewebserkrankung, klinisch signifikante atopische Erkrankung, Diabetes mellitus usw.)
  • Die Anwendung von systemischen Medikamenten, die das Ergebnis verfälschen oder das Risiko der Studie erhöhen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kortikosteroide und Antimetaboliten;
  • Augeninnendruck > 23 mm Hg, Glaukom in der Vorgeschichte oder Verdacht auf Glaukom;
  • Ein erhöhtes Risiko für Strabismus nach der Behandlung (gilt nur für die Behandlung von hyperopen Brechungsfehlern);
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer anderen Erkrankung oder Feststellung, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes als Kandidat für LASIK oder Studienteilnahme ungeeignet macht oder das Ergebnis der Studie verfälschen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Topographie-geführte LASIK
Topografiegeführte LASIK bei Myopie oder Hyperopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Augen mit Manifest Refraktion Spherical Equivalent (MRSE) +/- 0,50 D
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit Manifest Refraktion Spherical Equivalent (MRSE) +/- 1,00 D
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit Manifest Refraktion Spherical Equivalent (MRSE) +/- 2,00 D
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit unkorrigierter Sehschärfe (UCVA) 20/20 oder besser
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit UCVA 20/40 oder besser, wenn BSCVA 20/20 oder besser präoperativ
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit Verlust von 2 oder mehr Linien Beste brillenkorrigierte Sehschärfe (BSCVA)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit bester brillenkorrigierter Sehschärfe (BSCVA) schlechter als 20/40
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit einer Zunahme > 2D-Zylinder (nur sphärisch)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Prozentsatz der Augen mit bester brillenkorrigierter Sehschärfe (BSCVA) schlechter als 20/40, wenn präoperativ 20/20 oder besser
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Doyle Stulting, M.D., Ph.D., Woolfson Eye Institute/Medical Monitor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • T-CAT-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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