- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01051063
Evaluierung einer neuen Krebsimmuntherapie bei erwachsenen Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit suboptimaler klinischer Reaktion auf die Induktionschemotherapie
Studie zum tumorantigenspezifischen Krebsimmuntherapeutikum GSK2130579A bei erwachsenen Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit suboptimaler klinischer Reaktion auf die Induktionschemotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden mindestens 40 Patienten aufgenommen, aufgeteilt in zwei Kohorten mit jeweils 20 Patienten. Eine Kohorte umfasst Patienten in teilweiser Remission nach der Induktionstherapie und eine Kohorte umfasst Patienten in vollständiger Remission, aber mit unvollständiger Erholung des Blutbildes. Patienten in beiden Kohorten erhalten die gleiche Studienbehandlung nach dem gleichen Verabreichungsplan.
Diese Protokollzusammenfassung wurde gemäß Protokolländerung 3 (vom 10. September 2014) aktualisiert.
Alle aktiven Nachuntersuchungen und Verfahren nach dem Abschlussbesuch, 30 Tage nach der letzten Behandlungsverabreichung, werden gestoppt. Darüber hinaus werden keine weiteren biologischen Proben für Protokollforschungszwecke gesammelt. Für jede biologische Probe, die im Rahmen dieser Studie bereits entnommen und noch nicht getestet wurde, werden standardmäßig keine Tests durchgeführt, es sei denn, eine wissenschaftliche Begründung bleibt relevant. Die Blutentnahme zur Sicherheitsüberwachung gemäß Protokoll wird fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 12200
- GSK Investigational Site
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Baden-Wuerttemberg
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Freiburg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 79106
- GSK Investigational Site
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Heidelberg, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 69120
- GSK Investigational Site
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Ulm, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 89081
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Erlangen, Bayern, Deutschland, 91054
- GSK Investigational Site
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Wuerzburg, Bayern, Deutschland, 97080
- GSK Investigational Site
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Mecklenburg-Vorpommern
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Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, 18057
- GSK Investigational Site
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Niedersachsen
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Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland, 26133
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
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Muenster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 48149
- GSK Investigational Site
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Rheinland-Pfalz
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Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
- GSK Investigational Site
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Sachsen
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Dresden, Sachsen, Deutschland, 01307
- GSK Investigational Site
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Angers cedex 09, Frankreich, 49933
- GSK Investigational Site
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Grenoble cedex 9, Frankreich, 38043
- GSK Investigational Site
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Lille, Frankreich, 59037
- GSK Investigational Site
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Marseille cedex 9, Frankreich, 13273
- GSK Investigational Site
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Nantes cedex 1, Frankreich, 44093
- GSK Investigational Site
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Paris cedex 10, Frankreich, 75475
- GSK Investigational Site
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Pessac cedex, Frankreich, 33604
- GSK Investigational Site
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Pierre-Bénite cedex, Frankreich, 69495
- GSK Investigational Site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- GSK Investigational Site
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Massachusetts
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- GSK Investigational Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine zytologisch nachgewiesene AML gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der AML-Karyotyp vor der Behandlung sollte dokumentiert werden.
- Bei der Leukämie handelt es sich um eine De-novo- oder sekundäre AML.
Die Blastenzellen des Patienten zeigen eine Expression des WT1-Transkripts, nachgewiesen durch quantitative Reverse-Transkription-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR). Der Patient erhielt die folgende Therapie gemäß dem Pflegestandard der Einrichtung.
- Für Patienten < 60 Jahre: mindestens zwei Induktionschemotherapie-Behandlungen.
- Für Patienten >= 60 Jahre: mindestens eine Induktionschemotherapie oder alternative Behandlung.
- Die erste ASCI-Verabreichung sollte innerhalb eines Jahres nach der letzten Chemotherapie-Verabreichung erfolgen. Alle Screening-Verfahren sollten innerhalb von sieben Wochen vor der ersten ASCI-Verabreichung abgeschlossen sein.
- Nach Ansicht des Prüfers und in Übereinstimmung mit den Leitlinien des Institution Hematology Tumor Board sollte der Patient vor der ASCI-Behandlung keinen Anspruch auf eine zusätzliche Chemotherapie haben.
Der klinische Status des Patienten bei Aufnahme ist einer der folgenden:
- Partielle Remission (PR)
- Morphologische Komplettremission mit unvollständiger Blutbildwiederherstellung (CRi)
- Vor der Durchführung eines protokollspezifischen Verfahrens wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ersten Einverständniserklärung >= 18 Jahre alt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group: 0, 1 oder 2.
Angemessene Leber- und Nierenfunktion, definiert als:
- Serumbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Serum-ALT < 2,5-fache ULN.
- Berechnete Kreatinin-Clearance > 50 ml/min.
- Nach Ansicht des Prüfarztes kann und wird der Patient die Anforderungen des Protokolls einhalten.
- Wenn es sich bei der Patientin um eine Frau handelt, muss sie nicht gebärfähig sein, d. h. sie muss sich einer aktuellen Tubenligatur, Hysterektomie oder Ovariektomie unterzogen haben oder sich in der Postmenopause befinden. Wenn sie gebärfähig ist, muss sie 30 Tage davor eine angemessene Verhütungsmethode anwenden Wenn Sie eine Behandlung verabreichen, müssen Sie einen negativen Schwangerschaftstest haben und diese Vorsichtsmaßnahmen für 2 Monate nach Abschluss der Behandlungsverabreichungsserie beibehalten.
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurde eine leukämische Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) diagnostiziert (z. B. vor der Chemotherapie) oder weist zu Studienbeginn neurologische Symptome auf, die auf eine ZNS-Beteiligung hinweisen.
- Der Patient hat eine akute Promyelozytäre Leukämie mit t(15;17) (q22;q12), (PML/RARα) oder Varianten.
- Der Patient hat eine allogene Stammzelltransplantation (SCT) erhalten oder erhält diese.
- Der Patient hat innerhalb von 12 Monaten vor der ASCI-Behandlung Fludarabin, Clofarabin oder Cloretazin erhalten.
- Der Patient hat Hyperkalzämie.
- Es ist bekannt, dass der Patient HIV-positiv ist.
- Der Patient leidet an einer symptomatischen Autoimmunerkrankung wie unter anderem Multipler Sklerose, Lupus und einer entzündlichen Darmerkrankung. Patienten mit Vitiligo sind nicht ausgeschlossen.
- Der Patient hat in der Vergangenheit allergische Reaktionen, die durch einen der Bestandteile des Studienpräparats verstärkt werden könnten.
- Der Patient hat gleichzeitig andere schwerwiegende medizinische Probleme, die nichts mit der bösartigen Erkrankung zu tun haben und die die vollständige Einhaltung der Studie erheblich einschränken oder den Patienten einem inakzeptablen Risiko aussetzen würden.
- Der Patient hat eine andere metastasierende Krebserkrankung.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Herzinsuffizienz, koronarer Herzkrankheit oder einem früheren Myokardinfarkt.
- Der Patient leidet an psychiatrischen oder Suchterkrankungen, die seine/ihre Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung oder zur Einhaltung der Studienabläufe beeinträchtigen können.
- Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein anderes Prüfpräparat oder ein nicht registriertes Arzneimittel als das Studienmedikament erhalten oder plant, während des Studienzeitraums ein solches Arzneimittel zu erhalten.
- Der Patient benötigt eine begleitende chronische Behandlung (mehr als 7 aufeinanderfolgende Tage) mit systemischen Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva.
- Der Patient erhält subkutane Heparine in voller Dosis oder steht unter einer gerinnungshemmenden Behandlung.
- Für weibliche Patienten: Die Patientin ist schwanger oder stillt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teilremissionsgruppe
Erwachsene Patienten in partieller Remission nach Induktionschemotherapie, denen das Studienprodukt GSK2130579A nacheinander wie folgt verabreicht wurde: Zyklus 1: 6 Dosen, jeweils in Abständen von 2 Wochen verabreicht; Zyklus 2: 6 Dosen, jeweils im Abstand von 3 Wochen verabreicht; Zyklus 3: 4 Dosen, jeweils im Abstand von 6 Wochen verabreicht; Zyklus 4: 4 Dosen, jeweils im Abstand von 3 Monaten, gefolgt von 4 Dosen, jeweils im Abstand von 6 Monaten.
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Intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Komplette Remissionsgruppe
Erwachsene Patienten in vollständiger Remission mit unvollständiger Erholung des Blutbildes nach der Induktionschemotherapie, denen das Studienprodukt GSK2130579A nacheinander wie folgt verabreicht wurde: Zyklus 1: 6 Dosen, jeweils in Abständen von 2 Wochen verabreicht; Zyklus 2: 6 Dosen, jeweils im Abstand von 3 Wochen verabreicht; Zyklus 3: 4 Dosen, jeweils im Abstand von 6 Wochen verabreicht; Zyklus 4: 4 Dosen, jeweils im Abstand von 3 Monaten, gefolgt von 4 Dosen, jeweils im Abstand von 6 Monaten.
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Intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit schweren Toxizitäten
Zeitfenster: Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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Schwere Toxizitäten (klassifiziert gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 3.0) des National Cancer Institute während des Studienbehandlungszeitraums, definiert als studienproduktbezogen oder möglicherweise studienproduktbezogen:
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Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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Anzahl der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen, definiert durch entweder vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD) oder progressive Erkrankung (PD)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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CR = < 5 % Blasten in der Aspiratprobe mit Markspicula und einer Anzahl von ≥ 200 kernhaltigen Zellen, keine Blasten mit Auer-Stäbchen oder Persistenz einer extramedullären Erkrankung; unterschiedlicher Phänotyp (durch Durchflusszytometrie) im Vergleich zur Vorbehandlungsprobe; absolute Neutrophilenzahl > 1000/mm3; Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 und unabhängig von Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC). PR = ein Rückgang von ≤ 50 % des Prozentsatzes an Blasten im Knochenmarkaspirat im Vergleich zu Besuch 4; unabhängig von Erythrozytentransfusionen und der absoluten Neutrophilenzahl ≥ 1000/mm3 und der Thrombozytenzahl ≥ 100 000/mm3. SD = keine ausreichenden Kriterien für CR, eine PR oder eine fortschreitende Erkrankung (PD = Wiederauftreten leukämischer Blasten im peripheren Blut; Wiederauftreten/Entwicklung einer zytologisch nachgewiesenen extramedullären Erkrankung, Auftreten neuer dysplastischer Veränderungen oder in einer Knochenmarkaspiratprobe (mit Mark Spicules und mit einer Anzahl von ≥200 kernhaltigen Zellen) von ≥5 % Blasten; oder, im Falle einer frühen Progression, ein höherer Blasten-Prozentsatz als bei Besuch 4). |
Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anti-WT1-Seropositivitätsrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (PRE), Wochen (W) 5, 9, 13, 15, 21, 32, 40, 54, auch in den Monaten 15, 18, 21, 24, 30, 36, 42 und 49 (Abschlussbesuch). als Folgebesuche 1 bis 4
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Die Seropositivitätsrate wurde als die Anzahl der Patienten mit Anti-WT1-Antikörperkonzentrationen von mindestens (≥) 9 ELISA-Einheiten (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) pro Milliliter (EU/ml) definiert.
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Zu Studienbeginn (PRE), Wochen (W) 5, 9, 13, 15, 21, 32, 40, 54, auch in den Monaten 15, 18, 21, 24, 30, 36, 42 und 49 (Abschlussbesuch). als Folgebesuche 1 bis 4
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Anti-WT1-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (PRE), Wochen (W) 5, 9, 13, 15, 21, 32, 40, 54, auch in den Monaten 15, 18, 21, 24, 30, 36, 42 und 49 (Abschlussbesuch). als Folgebesuche 1 bis 4
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Die Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische Mittelkonzentrationen ausgedrückt, gemessen in ELISA-Einheiten pro Milliliter (EU/ml).
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Zu Studienbeginn (PRE), Wochen (W) 5, 9, 13, 15, 21, 32, 40, 54, auch in den Monaten 15, 18, 21, 24, 30, 36, 42 und 49 (Abschlussbesuch). als Folgebesuche 1 bis 4
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Anti-WT1-Antikörperreaktion
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (PRE), Wochen (W) 5, 9, 13, 15, 21, 32, 40, 54, auch in den Monaten 15, 18, 21, 24, 30, 36, 42 und 49 (Abschlussbesuch). als Folgebesuche 1 bis 4
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Die Anti-WT1-Antikörperantwort wurde wie folgt definiert: Bei anfänglich seronegativen Patienten beträgt die Antikörperkonzentration nach der Impfung ≥ 9 EU/ml; Bei anfänglich seropositiven Patienten beträgt die Antikörperkonzentration nach der Impfung das ≥ 2-fache der Antikörperkonzentration vor der Impfung. |
Zu Studienbeginn (PRE), Wochen (W) 5, 9, 13, 15, 21, 32, 40, 54, auch in den Monaten 15, 18, 21, 24, 30, 36, 42 und 49 (Abschlussbesuch). als Folgebesuche 1 bis 4
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Anzahl der Probanden mit irgendwelchen und damit verbundenen unerwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Beginnend mit der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und endend 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
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Eine unaufgeforderte UE deckt jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einer klinischen Untersuchungsperson ab, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehendes Ereignis handelt oder nicht, und das zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen Ereignissen und allen erbetenen Symptomen, die außerhalb auftreten, gemeldet wird die festgelegte Nachbeobachtungszeit für angeforderte Symptome.
Als „Jeder“ wurde das Auftreten eines unerwünschten unerwünschten Ereignisses definiert, unabhängig von der Intensitätsstufe oder dem Zusammenhang mit der Impfung.
Verwandt = UE, die vom Prüfer als kausal mit der Studienbehandlung zusammenhängend beurteilt wurde.
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Beginnend mit der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und endend 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments
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Anzahl der Probanden mit Versagen der Studienbehandlung
Zeitfenster: Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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Ein Versagen der Studienbehandlung wurde als Abbruch des Prüfpräparats aufgrund von Krankheitsprogression oder Tod definiert.
Zu den bewerteten Merkmalen gehörten: Progression, Tod ohne Rückfall, Rückfall oder Progression oder Tod (progressionsfreies Überlebensereignis), Tod [Ein Ereignis, das Teil des natürlichen Verlaufs der untersuchten Krankheit war (d. h. Fortschreiten der Krankheit, Wiederauftreten) wurde in der Studie als Wirksamkeitsmaß erfasst; daher musste es nicht als SAE gemeldet werden], durchgeführte Autopsie und Todesursache.
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Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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Anzahl der Probanden mit irgendwelchen oder damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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Zu den bewerteten SAEs gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führen.
Verwandt = SUE, die vom Prüfer als kausal mit der Studienbehandlung zusammenhängend beurteilt wurde.
Ein Ereignis, das Teil des natürlichen Verlaufs der untersuchten Krankheit war (z. B. Krankheitsprogression, Wiederauftreten), wurde in der Studie als Wirksamkeitsmaß erfasst und musste daher nicht als SUE gemeldet werden.
Der Tod aufgrund einer fortschreitenden Erkrankung wurde auf einem bestimmten Formular im CRF erfasst, jedoch nicht als SUE.
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Während der gesamten Studie (von Monat 0 bis Monat 49)
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Anzahl der Patienten mit abnormalen hämatologischen und biochemischen Parametern
Zeitfenster: Während der gesamten Studie (Monat 0 bis Monat 49)
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Die untersuchten hämatologischen und biochemischen Parameter waren Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, alkalische Phosphatase, Bilirubin, Kreatinin, Gamma-Glutamyltranspeptidase, Hämoglobin, Hyperkalzämie, Hyperkaliämie, Hypernatriämie, Hypoalbuminämie, Hypokalzämie, Hypokaliämie, Hyponatriämie, Leukozyten, Lymphopenie, Neutrophile, Blutplättchen und Proteinurie.
Die Parameter wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) bewertet, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, aber nicht lebensbedrohlich und Grad 4 = lebensbedrohlich.
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Während der gesamten Studie (Monat 0 bis Monat 49)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 111727
- 2008-005348-17 (EudraCT-Nummer)
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