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Indomethacin und Herz-Bypass-Chirurgie

22. Februar 2010 aktualisiert von: Queen's University

Quantifizierung der postoperativen Gerinnung nach Verabreichung von Indomethacin zur Beschleunigung des Fast-Tracking von herzchirurgischen Patienten

Nach unterschriebener Einverständniserklärung wurden Patienten, die für eine elektive Herzoperation vorgesehen waren, nach dem Zufallsprinzip einer von 3 Gruppen zugeteilt, denen Paracetamol, Indomethacin oder eine Kombination aus beidem unmittelbar nach der Einleitung und dann 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der Operation verabreicht wurde. Unser primärer Endpunkt war die Blutmenge, die aus den Mediastinaltuben und Thoraxdrainagen abgelassen wurde. Sekundäre Ergebnismessungen umfassten herkömmliche Blutgerinnungsindizes sowie andere Messungen der Gerinnung, wie sie durch Thrombelastographie (TEG) angezeigt wurden. Andere sekundäre Endpunkte umfassten den Konsum von Morphinäquivalenten und Schmerzscores.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
        • Kingston General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • geplant ist, sich entweder einem elektiven Koronararterien-Bypass oder einem Einzelklappenersatz zu unterziehen
  • normale Thrombozytenzahl
  • normale Prothrombinzeit
  • normale partielle Thromboplastinzeit
  • normales Serumkreatinin

Ausschlusskriterien:

  • Empfindlichkeit gegenüber Studienmedikamenten
  • Geschichte der Blutungsdiathese
  • Nierenfunktionsstörung
  • aktives Magengeschwür

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Paracetamol
Die Teilnehmer erhielten eine Aufsättigungsdosis Paracetamol (2600 mg) bei der Induktion, gefolgt von 1300 mg 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der kardialen Bypass-Operation.
Den Probanden wurde zum Zeitpunkt der Narkoseeinleitung eine Aufsättigungsdosis von 2600 mg Acetaminophen (über Zäpfchen) verabreicht, dann 1300 mg 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der Herz-Bypass-Operation.
Andere Namen:
  • Tylenol
EXPERIMENTAL: Indomethacin
Die Teilnehmer erhielten 100 mg Indomethacin bei der Induktion und dann 50 mg 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der Herzbypass-Operation.
Indomethacin wurde zum Zeitpunkt der Narkoseeinleitung (2 x 50 mg) als Zäpfchen verabreicht, gefolgt von einem 50-mg-Zäpfchen 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der Herzbypass-Operation.
Andere Namen:
  • Indocin
EXPERIMENTAL: Kombination
Den Teilnehmern wurde 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der Bypass-Operation eine Aufsättigungsdosis von 1300 mg Paracetamol und 50 mg Indomethacin verabreicht, gefolgt von 650 mg Paracetamol und 25 mg Indomethacin.
Den Probanden wurde zum Zeitpunkt der Narkoseeinleitung eine Aufsättigungsdosis von Acetaminophen (1300 mg) und Indomethacin (50 mg) als Zäpfchen und dann 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der Herzbypass-Operation 650 mg Acetaminophen + 25 mg Indomethacin verabreicht.
Andere Namen:
  • Tylenol
  • Indocin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutverlust über Thoraxdrainagen während und nach einer Herzbypass-Operation
Zeitfenster: während der Operation und dann bis zur Entfernung der Thoraxdrainage (< 24 Stunden)
während der Operation und dann bis zur Entfernung der Thoraxdrainage (< 24 Stunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutgerinnungsindizes (d. h. konventionell und mit Thromboelastographie)
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum bis 24 Stunden nach der Operation
perioperativer Zeitraum bis 24 Stunden nach der Operation
Morphinäquivalente, die für eine wirksame Analgesie erforderlich sind
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum bis 24 Stunden nach der Operation
Die verabreichten Milligrammmengen Morphin oder Morphinäquivalente (zusätzlich zu Paracetamol, Indomethacin oder Kombinationstherapie) wurden aufgezeichnet und zwischen den Gruppen verglichen. Dies lieferte einen Hinweis darauf, wie effektiv jede unserer Interventionen bei der Schmerzlinderung war.
perioperativer Zeitraum bis 24 Stunden nach der Operation
Schmerzwerte
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum bis 24 Stunden nach der Operation
Ruheschmerzwerte wurden für alle Probanden 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet und zwischen den Gruppen verglichen. Diese Werte lieferten einen Hinweis auf die Wirksamkeit jeder unserer Interventionen zur Schmerzlinderung.
perioperativer Zeitraum bis 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joel L Parlow, MD, Queen's University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2000

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2002

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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