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Durchführbarkeit des translumenalen endoskopischen Omentum-Patch-Verschlusses perforierter Eingeweide

1. April 2015 aktualisiert von: Juliane Bingener-Casey, Mayo Clinic

Diese Studie wird durchgeführt, um zu sehen, ob ein neuer Ansatz zur Reparatur von perforierten Geschwüren im Magen (Löcher im Magen) oder im ersten Teil des Darms möglich ist. Traditionell wurden entweder offene Operationen (großer einzelner Einschnitt) oder laparoskopische Operationen (mehrere kleine kamerageführte Einschnitte) verwendet, um perforierte Geschwüre zu reparieren. In den letzten zehn Jahren haben einige Chirurgen endoskopische Geräte verwendet, um sie bei der Durchführung des Eingriffs zu unterstützen. Es ist nicht bekannt, ob die Reparatur eines perforierten Geschwürs mit einem Endoskop als Hauptinstrument (einem flexiblen Schlauch mit einer Videokamera, die durch die Speiseröhre in den Magen eingeführt wird) zum "Flicken" oder Verstopfen der Perforation durchgeführt werden kann. Wir flicken die Perforation mit einer Standardmethode, bei der Gewebe von außerhalb des Magens verwendet wird. Eine laparoskopische Kamera wird auch verwendet, um unsere Sicht zu unterstützen. Diese Studie soll eine Machbarkeitsstudie sein, um zu zeigen, dass die endoskopische Technik sicher durchgeführt werden kann

Hypothese: Das primäre Ergebnis ist der erfolgreiche Abschluss des Verfahrens.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Perforation ist die gefährlichste Komplikation der gastroduodenalen Ulkuskrankheit. Es macht mehr als 70 % der Todesfälle im Zusammenhang mit Magengeschwüren aus. Neben Alter und Begleiterkrankungen sind eingriffsbedingte Komplikationen statistisch signifikante Prädiktoren für den Tod nach Krankenhausaufenthalt. Alter, Zeit bis zur Vorstellung und Komorbiditäten sind nicht beeinflussbare Faktoren. Wenn es möglich wäre, die Auswirkungen von eingriffsbedingten Komplikationen oder des „Second Hit“ zu reduzieren, könnte dies zu einer verringerten Morbidität und Mortalität führen.

Dies wird eine klinische Pilotstudie sein, um die Sicherheit und Durchführbarkeit des endoskopischen translumenalen Omentalpflasterverschlusses zu bewerten. Patienten mit der klinischen Diagnose eines perforierten Viskus, die sich einer chirurgischen Exploration unterziehen sollen, werden rekrutiert. Wenn der Patient keine Kontraindikation hat, wird zuerst ein endoskopisches translumenales Omentalpflaster versucht. Sollte sich dies als erfolglos erweisen, wird das OP-Team je nach Indikation die Umstellung auf laparoskopische oder offene chirurgische Standardtherapie vornehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit klinischer Diagnose eines perforierten Viskus, bei denen ein chirurgischer Eingriff geplant ist
  • Chirurgischer Kandidat für endoskopische, laparoskopische oder offene Eingriffe
  • Alter > 21
  • Informierte schriftliche Zustimmung

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Magen- oder Zwölffingerdarmoperation
  • Vorherige totale abdominale Kolektomie oder transversale Kolektomie
  • Vorherige Omentektomie oder Omentallappen
  • Andere bekannte Perforationsstelle als Magen oder Zwölffingerdarm
  • Patienten mit Kontraindikationen für die Laparoskopie
  • Patienten mit Kontraindikationen für die Endoskopie
  • Obere Magen-Darm-Anatomie, die eine endoskopische Therapie ausschließen würde
  • Koagulopathie oder Thrombozytopenie
  • Schwangere Patienten
  • Patienten unter 21 Jahren
  • Gefangene
  • Patienten, bei denen bei der Operation andere Krankheitsprozesse als perforierte Magengeschwüre festgestellt wurden, werden um Erlaubnis gebeten, ihre Daten zum Vergleich aufzuzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endoskopisches translumenales Omentalpflaster
Patienten mit der klinischen Diagnose eines perforierten Viskus, die sich einer chirurgischen Exploration unterziehen sollen, werden rekrutiert. Das Endoskop wird vorsichtig durch das Geschwür vorgeschoben. Die Spülung mit Kochsalzlösung wird fortgesetzt. Dann wird ein lebensfähiges bewegliches Stück Omentum identifiziert und in das Geschwür gezogen. Nachdem sich das Omentum im Magen befindet, werden Clips verwendet, um das endoskopische translumenale Omentalpflaster an Ort und Stelle zu fixieren.
Das Endoskop wird vorsichtig durch das Geschwür vorgeschoben. Die Spülung mit Kochsalzlösung wird fortgesetzt. Dann wird ein lebensfähiges bewegliches Stück Omentum identifiziert und in das Geschwür gezogen. Nachdem sich das Omentum im Magen befindet, wird es mit Clips fixiert.
Andere Namen:
  • Operation zur Reparatur von Geschwüren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die die translumenale endoskopische chirurgische Reparatur (ANMERKUNGEN) der natürlichen Körperöffnung abschließen
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation

Zum Zeitpunkt der Operation wurde die Reparatur mittels endoskopischer Insufflation druckgeprüft. Zwei Tage nach der Operation wurden alle Teilnehmer, die die NOTES-Reparatur erhielten, einer Untersuchung mit wasserlöslichem Kontrastmittel unterzogen, um eine Leckage nachzuweisen.

Hinweis: Das NOTES-Verfahren wurde zuerst versucht, wenn der Proband keine Kontraindikation hatte. Wenn sich dies als erfolglos erwies, fuhr das Operationsteam mit der Umstellung auf die laparoskopische oder offene chirurgische Standardtherapie fort, wie indiziert.

2 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Juliane Bingener-Casey, MD.S, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 08-008389
  • ULIRR024150 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NOSCAR)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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