Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

TriVascular European Union (EU) Abdominal Stent Graft Trial

3. Juni 2021 aktualisiert von: TriVascular, Inc.

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des TriVascular Ovation™ Bauch-Stentgraft-Systems

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des TriVascular Ovation Abdominal Stent Graft Systems

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive, konsekutiv aufgenommene, nicht randomisierte, multizentrische klinische Bewertung der Sicherheit und Leistung des TriVascular AAA Stent Graft bei der Verwendung bei der Behandlung von Patienten mit abdominalen Aortenaneurysmen (AAA).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Bevensen, Deutschland, 29549
        • Herz- und Gefässzentrum Bad Bevensen
      • Dortmund, Deutschland
        • Klinikum Dortmund GmbH
      • Frankfurt, Deutschland
        • Cardiovascular Center Frankfurt-Sankt Katherinen
      • Hamburg, Deutschland
        • Universitäres Herz und Gefäß Zentrum Hamburg
      • Köln, Deutschland
        • Univeristy Klinik Köln
      • Leipzig, Deutschland
        • Herzzentrum Leipzig
      • Münster, Deutschland
        • St Franziskus Hospital Munster

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist > 18 Jahre alt
  2. Patienten, die männlich oder nicht schwanger sind (Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben)
  3. Der Patient hat eine von der Ethikkommission (EK) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet
  4. Der Patient wird vom behandelnden Arzt als Kandidat für eine elektive offene chirurgische Reparatur des AAA angesehen (d. h. Kategorie I, II oder III gemäß der Klassifikation der American Society of Anesthesiology (ASA); siehe Anhang III: ASA-Klassifikationssystem). Patienten der ASA-Kategorie IV können aufgenommen werden, sofern ihre Lebenserwartung mehr als 1 Jahr beträgt.
  5. Der Patient hat ein infrarenales abdominales Aortenaneurysma, das mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    • Bauchaortenaneurysma ≥5,0 cm Durchmesser
    • Das Aneurysma hat in den letzten 6 Monaten um 0,5 cm zugenommen.
    • Der maximale Durchmesser des Aneurysmas übersteigt das 1,5-fache der Querabmessung eines angrenzenden nicht aneurysmatischen Aortensegments
  6. Der Patient hat offene Becken- oder Oberschenkelarterien, die einen endovaskulären Zugang mit dem TriVascular AAA-Gerät ermöglichen.
  7. Der Patient hat eine geeignete nicht aneurysmatische proximale Aortenhalslänge von ≥ 7 mm unterhalb des am weitesten distal gelegenen Nierenarterienostiums.
  8. Der Patient hat eine geeignete nicht aneurysmatische Länge der distalen A. iliaca (Versiegelungszone) von ≥ 10 mm. Die resultierende Reparatur sollte die Durchgängigkeit in mindestens einer hypogastrischen Arterie bewahren.
  9. Der Patient hat einen geeigneten nicht-aneurysmatischen proximalen Aortenhals-Lumendurchmesser zwischen 16 und 30 mm.
  10. Der Patient hat geeignete nicht-aneurysmatische Durchmesser des distalen Darmbeinlumens zwischen 8 und 20 mm.
  11. Der Patient erfüllt die folgenden anatomischen Kriterien: Der Abstand von der am weitesten distal gelegenen Nierenarterie bis zum obersten Maß der A. iliaca interna beträgt mindestens 13 cm.
  12. Der Patient hat eine juxtarenale Aortenhalswinkelung von ≤ 60º, wenn der proximale Hals ≥ 10 mm beträgt, und ≤ 45º, wenn der proximale Hals < 10 mm beträgt.
  13. Der Patient muss bereit sein, alle erforderlichen Nachuntersuchungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat ein dissezierendes Aneurysma
  2. Der Patient hat ein akut geplatztes Aneurysma
  3. Der Patient hat eine akute Gefäßverletzung
  4. Der Patient benötigt eine notfallmäßige Operation
  5. Der Patient hat ein bekanntes thorakales Aortenaneurysma oder eine Dissektion.
  6. Der Patient hat ein mykotisches Aneurysma oder eine aktive systemische Infektion
  7. Der Patient hat eine instabile Angina pectoris (definiert als Angina pectoris mit fortschreitender Zunahme der Symptome, neu auftretender Ruhe- oder nächtlicher Angina pectoris oder Beginn einer verlängerten Angina pectoris)
  8. Der Patient hatte innerhalb der letzten 6 Monate einen Myokardinfarkt (MI) und/oder Schlaganfall (CVA).
  9. Der Patient hat einen größeren chirurgischen oder interventionellen Eingriff, der ≤ 30 Tage nach der AAA-Reparatur geplant ist.
  10. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan- oder Ehler-Danlos-Syndrom).
  11. Der Patient hat Blutungsstörungen in der Vorgeschichte oder verweigert Bluttransfusionen.
  12. Der Patient hat eine dialyseabhängige Niereninsuffizienz oder einen Baseline-Serumkreatininspiegel von > 2,0 mg/dl
  13. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Antikoagulation oder Kontrastmittel, die für eine Vorbehandlung nicht geeignet ist.
  14. Der Patient hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Polytetrafluorethylen (PTFE), Polymeren auf PEG-Basis oder Nitinol.
  15. Der Patient hat einen Körperhabitus, der die Röntgenvisualisierung der Aorta verhindern würde
  16. Der Patient hat eine begrenzte Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  17. Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen klinischen Studie mit Arzneimitteln teil
  18. Der Patient hat andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die ihn nach Meinung des Prüfarztes daran hindern, die Vorbehandlung, die erforderliche Behandlung und die Nachbehandlungsverfahren und -bewertungen zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Ovation Bauch-Stentgraft-System
Implantation des Ovation Abdominal Stent Graft Systems
Einmaliges permanentes Implantat eines AAA-Geräts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist definiert als der Anteil der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Eingriff ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis auftritt.
Zeitfenster: 30 Tage
Die Sicherheit des TriVascular AAA-Stentgrafts wird bestimmt, indem die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in der Behandlungsgruppe mit der Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in der Kontrollgruppe innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Eingriff verglichen wird.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Leistung des TriVascular AAA Stent-Graft-Systems innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage

Die Leistung des TriVascular AAA Stent-Graft-Systems wird bestimmt, indem die zusammengesetzte Erfolgsrate in der Behandlungsgruppe mit einer geschätzten Erfolgsrate von 80 % in der Kontrollgruppe innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Verfahren verglichen wird. Die zusammengesetzte Erfolgsquote ist definiert als:

  1. Technischer Erfolg, definiert als erfolgreicher Transport und Einsatz eines Aortenkörpers und zweier Darmbeinschenkel.
  2. Fehlen von Endolecks vom Typ I und III
  3. Abwesenheit von Bruch
  4. Fehlende Umstellung auf offene chirurgische Reparatur
  5. Freiheit von der Sterblichkeit
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Nolte, MD, Herz- und Gefässzentrum Bad Bevensen

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. Oktober 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 771-0004

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchaortenaneurysma

3
Abonnieren