- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01102335
Synergistische Behandlung von Hepatozellulärem Karzinom (HCC) mittels Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation (TACE) mit Anti-Hepatitis-B-Virus (Anti-HBV)-Therapie (TACEHBV)
12. April 2010 aktualisiert von: Fudan University
Die Beobachtung der Sicherheit und des Überlebens von hepatozellulärem Karzinom nach transkatheterartiger arterieller Chemoembolisation in Kombination mit einer Anti-Hepatitis-B-Virustherapie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Einfluss der Anti-Hepatitis-B-Virustherapie auf die Sicherheit und das Überleben von HCC-Patienten nach einer arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation aufzuklären.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Liver cancer institute, Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- jinglin xia, MD
-
Hauptermittler:
- jinglin xia, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- hepatozelluläres Karzinom
- behandelt mit transkatheter-arterieller Chemoembolisation (TACE)
- HBVDNA > 10^3 Kopien/ml, einschließlich Alaninaminotransferase (ALT), normaler Patient
- erwartete Überlebenszeit > 1 Jahr
- HBV-Marker positiv (jeder von HbsAg, HbsAb, HbeAg, HbeAb und HbcAb)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer antiviralen Therapie
- Alaninaminotransferase (ALT) >400 U/L
- Gesamtbilirubin im Serum > 50 μmol/L
- HBVDNA > 10^9 Kopien/ml
- extrahepatische Metastasierung oder Embolie der Hauptportalvene
- offensichtliche Herz- oder Lungenfunktionsstörung
- Leberfunktion: Kind B oder Kind C
- HCV-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Telbivudin
|
Der Eingriff wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
Für den arteriellen Zugang wird die Oberschenkelarterie im Leistenbereich punktiert.
Zur Darstellung der Gefäßstrukturen vor der Embolisation wird eine Angiographie durchgeführt. Die den Tumor versorgenden Arterien werden selektiv katheterisiert, dazu gehören auch die Leberarterien oder andere extrahepatische Kollateralarterien. Das/die Chemotherapeutikum(e) wird/werden mit Lipiodol (einem öligen Kontrastmittel) gemischt, um die Tumoraufnahme zu verbessern .
Nach der Verabreichung der Lipiodol/Chemotherapie-Mischung können kleine Gelschaumpartikel injiziert werden, um die Wirkung der Behandlung zu verstärken.
Anti-HBV-Medikament
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Nur TACE
|
Der Eingriff wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
Für den arteriellen Zugang wird die Oberschenkelarterie im Leistenbereich punktiert.
Zur Darstellung der Gefäßstrukturen vor der Embolisation wird eine Angiographie durchgeführt. Die den Tumor versorgenden Arterien werden selektiv katheterisiert, dazu gehören auch die Leberarterien oder andere extrahepatische Kollateralarterien. Das/die Chemotherapeutikum(e) wird/werden mit Lipiodol (einem öligen Kontrastmittel) gemischt, um die Tumoraufnahme zu verbessern .
Nach der Verabreichung der Lipiodol/Chemotherapie-Mischung können kleine Gelschaumpartikel injiziert werden, um die Wirkung der Behandlung zu verstärken.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: jinglin xia, MD, Liver cancer institute, Zhongshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. April 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2010
Zuletzt verifiziert
1. April 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Telbivudin
Andere Studien-ID-Nummern
- LCI-001
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