- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06420258
Eine tiefere Intubation wirkt sich auf die zervikale ESD der Speiseröhre aus
14. Mai 2024 aktualisiert von: Wei Liang, Fujian Provincial Hospital
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der intratrachealen Tiefenintubation im Vergleich zur herkömmlichen Trachealintubation bei der endoskopischen Submukosadissektion bei frühem Speiseröhrenkrebs in der zervikalen Speiseröhre: Eine randomisierte kontrollierte Studie.
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der intratrachealen Tiefenintubation mit der herkömmlichen Intubation bei der endoskopischen Submukosadissektion bei frühem Speiseröhrenkrebs im zervikalen Ösophagus sowie Nachverfolgung und Bewertung ihrer kurzfristigen klinischen Ergebnisse.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vierzig Patienten mit frühem Speiseröhrenkrebs in der zervikalen Speiseröhre, bei denen eine endoskopische Submukosadissektion geplant ist, werden eingeschlossen.
Sie werden mithilfe versiegelter Umschläge nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: etwa 20 Patienten in der Gruppe mit intratrachealer tiefer Intubation und 20 Patienten in der Gruppe mit traditioneller Intubation.
Durch den Vergleich der Operationszeit, perioperativer Komplikationen, postoperativer Kurzzeitkomplikationen und anderer Ergebnisse wollen wir die Wirksamkeit und Sicherheit der tiefen Intubation bei der endoskopischen Submukosadissektion bei frühem Speiseröhrenkrebs im zervikalen Ösophagus klären.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yanqin Xu, MD
- Telefonnummer: +86 13599382136
- E-Mail: 454202013@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wei Liang, MD
- Telefonnummer: +86 18120888996
- E-Mail: fjsllw@163.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China
- Rekrutierung
- Fujian Provintial Hospital
-
Kontakt:
- Wei Liang, MD
- Telefonnummer: +86 18120888996
- E-Mail: fjsllw@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Läsionen handelt es sich hauptsächlich um oberflächliche Plattenepithelkarzinome des Ösophagus oder um hochgradige intraepitheliale Neoplasien (HGIN) im zervikalen Ösophagus;
- Im endoskopischen Ultraschall (EUS) oder in der CT/MRT-Bildgebung gibt es keine Hinweise auf regionale Lymphknoten- oder Fernmetastasen.
- Die Teilnehmer haben ein umfassendes Verständnis dieser Studie und unterzeichnen freiwillig die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten, die vor der endoskopischen Submukosa-Dissektion eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten haben; 2. Patienten mit schweren Komorbiditäten, die für eine endoskopische Submukosa-Dissektion nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tiefere endotracheale Intubation
Nach der Vollnarkose wurde die endotracheale Intubation mit einem ultrafeinen Endoskop (GIF-XP260NS, Olympus Corp., Japan) durchgeführt, das die Beobachtung der genauen Position ermöglicht und eine durch Laryngoskopie verursachte Blindheit vermeidet.
Um eine Ballonkompression des CE nach dem Aufblasen zu verhindern, wurde der endotracheale Intubationsschlauch oberhalb der Carina trachea eingeführt, etwa über der oberen Brust-Ösophagus
|
Nach der Vollnarkose wurde die endotracheale Intubation mit einem ultrafeinen Endoskop (GIF-XP260NS, Olympus Corp., Japan) durchgeführt, das die Beobachtung der genauen Position ermöglicht und eine durch Laryngoskopie verursachte Blindheit vermeidet.
Um eine Ballonkompression des CE nach dem Aufblasen zu verhindern, wurde der endotracheale Intubationsschlauch oberhalb der Carina trachea, etwa über der oberen Brust-Ösophagus, eingeführt.
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Kein Eingriff: Konventionelle endotracheale Intubation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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die Rate vollständiger Resektionen und postoperativer Strikturen
Zeitfenster: Sieben Tage und drei Monate nach dem ESD-Eingriff
|
Sieben Tage und drei Monate nach dem ESD-Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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ESD-Eingriffszeit und andere verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Während des Eingriffs und unmittelbar nach dem ESD-Eingriff.
|
Während des Eingriffs und unmittelbar nach dem ESD-Eingriff.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wei Liang, MD, Fujian Provintial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K2023-10-008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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