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Eine tiefere Intubation wirkt sich auf die zervikale ESD der Speiseröhre aus

14. Mai 2024 aktualisiert von: Wei Liang, Fujian Provincial Hospital

Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der intratrachealen Tiefenintubation im Vergleich zur herkömmlichen Trachealintubation bei der endoskopischen Submukosadissektion bei frühem Speiseröhrenkrebs in der zervikalen Speiseröhre: Eine randomisierte kontrollierte Studie.

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der intratrachealen Tiefenintubation mit der herkömmlichen Intubation bei der endoskopischen Submukosadissektion bei frühem Speiseröhrenkrebs im zervikalen Ösophagus sowie Nachverfolgung und Bewertung ihrer kurzfristigen klinischen Ergebnisse.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vierzig Patienten mit frühem Speiseröhrenkrebs in der zervikalen Speiseröhre, bei denen eine endoskopische Submukosadissektion geplant ist, werden eingeschlossen. Sie werden mithilfe versiegelter Umschläge nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: etwa 20 Patienten in der Gruppe mit intratrachealer tiefer Intubation und 20 Patienten in der Gruppe mit traditioneller Intubation. Durch den Vergleich der Operationszeit, perioperativer Komplikationen, postoperativer Kurzzeitkomplikationen und anderer Ergebnisse wollen wir die Wirksamkeit und Sicherheit der tiefen Intubation bei der endoskopischen Submukosadissektion bei frühem Speiseröhrenkrebs im zervikalen Ösophagus klären.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Wei Liang, MD
  • Telefonnummer: +86 18120888996
  • E-Mail: fjsllw@163.com

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
        • Rekrutierung
        • Fujian Provintial Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei den Läsionen handelt es sich hauptsächlich um oberflächliche Plattenepithelkarzinome des Ösophagus oder um hochgradige intraepitheliale Neoplasien (HGIN) im zervikalen Ösophagus;
  2. Im endoskopischen Ultraschall (EUS) oder in der CT/MRT-Bildgebung gibt es keine Hinweise auf regionale Lymphknoten- oder Fernmetastasen.
  3. Die Teilnehmer haben ein umfassendes Verständnis dieser Studie und unterzeichnen freiwillig die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten, die vor der endoskopischen Submukosa-Dissektion eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten haben; 2. Patienten mit schweren Komorbiditäten, die für eine endoskopische Submukosa-Dissektion nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tiefere endotracheale Intubation
Nach der Vollnarkose wurde die endotracheale Intubation mit einem ultrafeinen Endoskop (GIF-XP260NS, Olympus Corp., Japan) durchgeführt, das die Beobachtung der genauen Position ermöglicht und eine durch Laryngoskopie verursachte Blindheit vermeidet. Um eine Ballonkompression des CE nach dem Aufblasen zu verhindern, wurde der endotracheale Intubationsschlauch oberhalb der Carina trachea eingeführt, etwa über der oberen Brust-Ösophagus
Nach der Vollnarkose wurde die endotracheale Intubation mit einem ultrafeinen Endoskop (GIF-XP260NS, Olympus Corp., Japan) durchgeführt, das die Beobachtung der genauen Position ermöglicht und eine durch Laryngoskopie verursachte Blindheit vermeidet. Um eine Ballonkompression des CE nach dem Aufblasen zu verhindern, wurde der endotracheale Intubationsschlauch oberhalb der Carina trachea, etwa über der oberen Brust-Ösophagus, eingeführt.
Kein Eingriff: Konventionelle endotracheale Intubation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Rate vollständiger Resektionen und postoperativer Strikturen
Zeitfenster: Sieben Tage und drei Monate nach dem ESD-Eingriff
Sieben Tage und drei Monate nach dem ESD-Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ESD-Eingriffszeit und andere verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Während des Eingriffs und unmittelbar nach dem ESD-Eingriff.
Während des Eingriffs und unmittelbar nach dem ESD-Eingriff.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wei Liang, MD, Fujian Provintial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefere endotracheale Intubation

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