- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01104077
Familien- und persönliche Vorgeschichte von Malignität bei intraduktalem papillärem muzinösem Neoplasma (IPMN)
Familien- und persönliche Vorgeschichte von Pankreas- und anderen Malignomen bei Patienten mit intraduktalen papillären muzinösen Neoplasmen
Dies ist eine retrospektive Beobachtungsstudie zur Bestimmung des Anteils von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und anderen Malignomen in der Familienanamnese unter Patienten mit intraduktalem papillärem muzinösem Neoplasma (IPMN).
Die Ermittler werden die demografischen, klinischen, radiologischen, pathologischen und Follow-up-Informationen aus der Pancres Center-Datenbank überprüfen. Die Ermittler werden auch eine Aktenüberprüfung durchführen, um Informationen zu sammeln, die von Klinikern über die familiäre Vorgeschichte von Malignität und die persönliche Vorgeschichte von Malignität jedes Probanden aufgezeichnet wurden. Die Ergebnisse dieser Datenbank- und Diagrammüberprüfung werden in ein Datenblatt aufgenommen, in dem alle Patientenkennungen entfernt wurden.
Das primäre Ergebnis ist der Prozentsatz der IPMN-Patienten mit mindestens einem Verwandten ersten Grades mit Bauchspeicheldrüsenkrebs oder IPMN oder mindestens zwei Verwandten ersten oder zweiten Grades mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, IPMN oder bösartigen Erkrankungen im Zusammenhang mit Bauchspeicheldrüsenkrebs-Syndromen, einschließlich kolorektaler, Magen-, Brust-, Eierstock- und Melanomneoplasmen. Sekundäre Ergebnisse sind das relative Risiko von IPMN-Subtypen mit höherem malignem Potenzial (Hauptgang oder Lokalisation gemischter Art), fortgeschrittenerer Histologie (Carcinoma in situ oder invasives Karzinom) und Rezidiv nach chirurgischer Resektion bei Personen mit familiärer Vorgeschichte.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewebebestätigte Diagnose einer intraduktalen papillären muzinösen Neoplasie oder IPMN-verdächtige Bildgebung
- Zwischen 2002 und 2008 in Beratung für IPMN am Columbia-Presbyterian Medical Center gesehen
Ausschlusskriterien:
- Die Einschlusskriterien werden nicht erfüllt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der IPMN-Patienten mit Verwandten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs oder IPMN
Zeitfenster: 20 Jahre
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Umfang der Familienanamnese: Das primäre Ergebnis ist der Prozentsatz der IPMN-Patienten mit mindestens einem Verwandten ersten Grades mit Bauchspeicheldrüsenkrebs oder IPMN oder mindestens zwei Verwandten ersten oder zweiten Grades mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, IPMN oder bösartigen Erkrankungen im Zusammenhang mit Bauchspeicheldrüsenkrebs Syndrome, einschließlich Kolorektal-, Magen-, Brust-, Eierstock- und Melanom-Neoplasmen.
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20 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der IPMN-Patienten, die nach chirurgischer Resektion ein höheres Malignitätspotenzial oder Rezidive aufweisen
Zeitfenster: 20 Jahre
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Merkmale von IPMN-Patienten mit Familienanamnese: Sekundäre Ergebnisse sind das relative Risiko von IPMN-Subtypen mit höherem malignem Potenzial (Hauptgang oder gemischter Typ), fortgeschrittenere Histologie (Carcinoma in situ oder invasives Karzinom) und Rezidiv nach chirurgischer Resektion bei den Probanden mit Familiengeschichte.
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20 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAD6106
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